Schnell Direkt-Gold

In Shadowlands konnte man noch bei den Pakten diese wiederholbaren Weekly/Daily Quests machen für Worldquest die gaben ganz schön viel Direkt-Gold, so 5K aufwärts in kurzer Zeit. Mit vielen Twinks konnte man sehr gut verdienen.

Aber das Goldeinkommen wurde dort mit DF extrem generft.

Würde gerne wissen wie kann man in DF am schnellsten/einfachsten Solo Direkt-Gold bekommen?

Bitte nichts mit farme Gegenstände X oder Zeugs herstellen die im eh im AH landen.

Geht in Dragonflight genau so wie bisher auch. Questen gibt Gold ohne Ende bzw. der Müll, den man dabei aufsammelt.

1 Like

Du bekommst für jede Drachenrennen-Weltquest ca 500g. Das summiert sich mit Twinks sehr schnell. Alternativ Dreckhaufen und Rucksäcke einsammeln, da ist auch recht viel graues Zeug drin das beim Händler Wert hat.

LG
Flauschkugel

Ja finde auch das es schwer ist vernünftig an Gold zu kommen. Von daher spiele ich auch alle meine Charaktere durch. Also WQ, Drachenreiten und dann halt die Weekly Aufgabe abschließen. Viel ist es meiner Meinung nach nicht, aber was anderes fällt mir persönlich auch nicht ein. Berufe sind leider weiterhin unlukrativ. Blümchen pflücken und Erze Farmen ist durch das erweiterte AH auch nicht mehr die Zeit wert.

Wöchentliche Aufgabe: Ca.1500G
4x Drachenreiten: ca.500g = 2000g

3500 G hast du sicher wenn du die Wöchentliche Aufgabe + die 4 Reitquest machst. Wenn du glück hast, findest du dann noch den Gelbeutel in der Wöchentliche Kiste dann kommen nochmal 1500 dazu.

Ich muss Dir da widersprechen: es ist ganz und gar nicht schwer viel Geld in kurzer zeit zu bekommen. Ich weiss überhaupt nicht, was ich mit all dem Gold anfangen soll. Verrätst Du mir, wofür Du viel Gold brauchst?

2 Likes

Weis jetzt nicht ob du mich damit angesprochen hast. Wenn ja, ich versuche zb. gerade mir durch Gold Diablo 4 zu finanzieren. Des weiteren versuche ich schon länger einfach ein persönliches Ziel zu erreichen und das wäre einmal Goldcap zu besitzen. Also diese 9.999.999 Gold. Davon würde ich mir dann auch die fehlenden Reittiere und Pets aus dem Battlenet Shop kaufen.

Wenn du also einen Tipp hast, wie du soviel Gold machst, das du nicht weist wohin, bin ich dir sehr dankbar :slight_smile:

Ich weiß nicht was du an Berufen nicht lukrativ findest. Hab allein gestern abend in 3 Std 30k Gold gemacht mit den neuen Aufwertungsitems die der Juwe bauen kann.
Wollte eigentlich die weeklys fürs gear machen auf den Twinks aber das war zu verlockend.

Am S.ack kratzen und nebenbei Gold machen. Halte ich für wenig unlukrativ

Mag bei dir der fall gewesen sein, glückwunsch dazu. Wenn ich mir meine Berufe anschaue und etwas herstellen möchte, mache ich mit den Materialien mehr gewinn als mit dem Hergestellten Item. Ist leider schon immer so gewesen. Naja habe gestern wenigstens auch 10k in einer Stunde gemacht mit Blumen und Erze Farmen auf der neuen Insel.

Gebe ich dir recht. Das Verhältnis Aufwand/Ertrag ist oftmals unterirdisch.

Zumindest hat man mit KK/BB noch eine solide immer gebrauchte Einnahmequelle.

Wenn ich überlege das Hochblumen zu Millionen im AH sind und trotzdem immer die ersten Artikel sind die gekauft werden…

1 Like

Habe mich jetzt extra heute nochmal hingesetzt und alle meine derzeit möglichen herstellbaren Sachen durchgerechnet. Und bis auf den Alchemiehut der mir 50g gewinn bringen würde, ist alles ein verlustgeschäft. Also verglichen dazu wenn ich die Materialien so verkaufe. Vielleicht übersehe ich auch etwas bei den Berufen, aber im Moment sehe ich nicht wie man, in meinem Fall Lederverarbeitung, gold verdienen kann. Wenn jemand ein Tipp hat, bin ich natürlich sehr dankbar :slight_smile:

Ist es eigentlich immer noch möglich mit der Garnison in WoD Gold zu machen oder wurde das entfernt?. Erze und Kräuter konnte man auch sammeln gibt es das noch?.

Nicht via Missionen, die wurden umgewandelt.

Klar kann man die WoD Kräuter dort noch sammeln. Aber wozu? Gold bringen die nicht.

LG
Flauschkugel

Natürlich für ein Schloß und Pool aus Goldmünzen, ist doch logisch.
Nein aber Transmogs ist leider teures Hobby.

Schnell Gold geht am besten mit Quest den ganzen lieben langen Tag. Und halt ganze Beute verkaufen. oder Raids laufen die für niedrige Stufe sind

in 3 stunden 30k.
kein gutes ergebnis :smiley:

Du hattest knapp einen Monat Zeit zu lesen und hast nicht verstanden womit man 30k gemacht hat.
Mit Items die jeder Juwe bauen kann und die du meistens mit freier TG Wahl anbieten musst, weil jeder sie kann.
Da hat jemand Ahnung

1 Like

Ich weiß es wurde zwar generft, aber Alte Dungeons und Raids abgrasen find ich immernoch relativ angenehm was Gold Einkommen angeht.
Gerade Bfa Dungeons und die Raids die möglich sind grad können schon ganz lukrativ sein wenn Waffen dropen.

Aber wirklich effektiv und gut Gold machen ohne das AH ist nicht möglich, außer du schließt dich irgendwelchen Hyperspawn Level boost Gruppen an die einfach alles niederrofln.

Edit:
Oh boy…einen Monat alt…:expressionless: Können wir vielleicht irgendwie das erstelltdatum farblich abheben?

Seit Jahren gibt es einen Goldmarkt den jeder machen kann.
Ich habe damit angefangen vor ca. 6 Monaten und hab jetzt mein Goldcap.
Also schlau lesen würde helfen :smiley:

2 Likes

Dann gratuliere ich dir, aber deine Antwort geht wie die erste am Thema bzw an den anderen Postings vorbei.
Also auch dazu ein GZ, denn du hast mein Post immer noch nicht verstanden :person_shrugging:

1 Like

Du willst wissen wie man ohne farmen und ah gut gold machen kann oder?
Garnicht

2 Likes