Schnell Leveln in Cata

Moin, wie lange brauch man ungefähr von 1 bis 85? Will n Hunter und n Paladin hoch leveln, Pala wäre ja sicherlich als Tank sehr schnell, aber wie siehts mit n reinen DD aus? Und was wäre überhaupt die schnellste variante? Questen + Inis? Nur Inis? Und wie lange brauch man ungefähr? Mehr als 24 std played?

Was sind den die Parameter? Neue Chars neuer Server? Gold und Erbstücke im Rücken?

Inis als DD hängen stark von der Uhrzeit ab. Als Tank, gerade mit Erbstücken, dürfte Ini Leveln am schnellsten sein.

Hab keine Erbstücke und kein Gold. Also wirklich normales Leveln, ohne starthilfe und das von 1 bis 85.

Aber klar, als Pala Tank würde ich vermutlich einfach Inis ballern, müsste ja Instand Invite sein, aber was wäre das schnellste als DD (Hunter)?

Mitn RDF und Teleport-Service macht man das sozusagen Parallel.
Mitn Hunter also Questen und in Warteschlange setzen.

Als Tank (Pala) questet man nicht, weil wegen Buff „Instant-Invite“ :rofl:

Man levelt wirklich schnell mittlerweile.
Die einzige Durststrecke war tatsächlich TBC (LvL58-68), weil man da übern RDF im Verhältnis wirklich wenig EXP kriegt.
Da war Questen tatsächlich schneller… sogar als Tank (mit Flugmount).

Macht dir nen Hunter und kauf dir ne Aufwertung auf 80. Dann möglichst rein über Dungeons in Cata leveln. Dann hast du echt gutes Gear und bist fast Hero-Ready.

Wenn es schnell und fluffig gehen soll, dann ist das dein Weg.

1 Like

Also ich habe vor etwa 2 Wochen komplett neu angefangen und habe mir meine lieblingsklasse Druide erstellt und ohne erbstücke oder andere Boosts, plus Berufe Skillen habe ich bis ich Raidfähig war 2 Wochen gebraucht. Dafür aber ilvl 346 und alle berufe auf 525. Geht ziemlich Fix eigentlich am besten noch 2 Farmberufe wie bergbau und kräuter dazu dann geht es noch fixer da für jedes Erz und jedes Kraut nochmal xp bekommst. Hab mit 67 weil BC sich so zog irgendwann keine lust mehr gehabt und bin einfach Nethersturm abgeflogen und habe erze gefarmt, das gab skillpunkte, später durch verkauf Gold und mit reichlich sitzfleisch nach deutlich längerer Zeit als Questen oder Dungeon (Was ich beides zu dem zeitpunkt mir schon gewaltig aus dem Hals hing), dann endlich mein lvl up zu 68 und ab nach woltk, wo ich es ähnlich machte, Questen, nebenbei Dungeon und natürlich jeden Tag ein paar std mit lvl 71 durch tausendwinter geflogen und erze gefarmt, man war zwar recht schnell tod wenn einer der Mobs dich erwischte, dafür bekam ich für jedes Saroniterz das ich abbaute 4500XP und für jedes Titanerz gab es sogar mehr als 6000XP. Man merkt wenn man es richtig optimiert, kann das auch recht flott gehen.

1 Like

Hattest du 2 Wochen Urlaub oder hast du jeden Abend 2 Stunden gespielt?

1 Like

Das war ganz klar 2 Wochen Urlaub :smiley:

Hatte auch einen LvL53 Krieger auf Lakeshire rumliegen und da brauchte ich 3 Wochen, weil ich allein eine Woche (Schmied/BB/Erste Hilfe/Kochen) fürs skillen gebraucht habe (keine Kohle fürs AH um Mats zu kaufen) :slight_smile: Das ganze dann noch mit 150% Fliegen und nicht 280%… das war zäh.

Also ohne Berufe und reines Leveln, schafft man auch als Feierabend-Spieler einen Char in 2 Wochen hochzukriegen, wenn man gezielt nur levelt.

Randnote:
von Lvl58 bis 68 empfehle ich Questen.
Die XP in den TBC-Inis ist extrem mau, im Gegensatz zu Vanilla und Wrath.
Die Ini-Quests einmal machen bringt was, aber die Mobs, Bosse und XP-Bonus übern RDF geben so wenig EXP her, da ist Questen (Höllenfeuerhalbinsel) tatsächlich schneller.

Dieses Thema wurde automatisch 60 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.