Schnell leveln

Ich habe mal ChatGPT befragt, wie man am schnellsten levelt.

Herausgekommen ist dieses hier:

Absolut schnellster Weg derzeit

Einen Irdenen erstellen und fast ausschließlich durch das Entdecken von Gebieten leveln:

• Irdene beginnen als verbündetes Volk bereits auf Stufe 10.

• Ihre Volksfähigkeit gewährt 200 % zusätzliche Erfahrung für Gebietsentdeckungen.

• Mit dem Add-on Dystinct Earthen Skyriding fliegst du eine optimierte Route durch Azeroth.

• Nach deinen fünf 90ern erhältst du zusätzlich den maximalen Kriegsmeutenbonus von 25 % Erfahrung bis Stufe 90.

• Für diese Methode werden derzeit Zeiten von unter drei Stunden von Stufe 10 bis 90 genannt.

Ist da etwas dran?

Hat Jemand Erfahrungswerte?

Ich glaube nicht das es so krass ist, eventuell mit Erholungsbonus.

Wird mit dem nächsten Patch abgeschwächt der Entdeckungsbonus und ja, noch geht das flott. Hab in TWW so 2 Accounts gelevelt zwecks Berufe.

Accounts im Sinne von je 70 Chars, mit nen paar Altchars. Siehe meine Gilde.

Edit: Wobei bis Level 90 bezweifle ich, ging schon in TWW nicht bis maxlevel, da war mit 74/75 Schluss da alles entdeckt. Wenn sich nichts drastisch geändert hat, dann levelst bis ca 81 über Chromie und dort die Gebiete entdecken und danach in Gebieten, die noch normale XP geben.

Danke für die Antworten!

70 chars?

Krass!

:grin:

Hab ich in TWW gemacht, ja das geht wirklich so schnell. Auf YT gibt’s jemanden, der hat das zu der Zeit perfektioniert und kam soweit ich weiß auf 1-80 in unter zwei Stunden.
Mit den 10 extra Levels in Midnight wird die Zeit etwas hochgegangen sein.

Man levelt bis lvl 75 ca nur indem man alle Kontinente erkundet???

Ja, aber das geht nur mit Irdenen und die sind nicht wirklich was für jeden. Ich mag da Gnome oder Dunkeleisen viel lieber.

Ach für Berufeslaves würd ich auch Gnome leveln

Das finde ich aber doch übertrieben.

Man hat ja gewisse ästhetische, Minimalgrenzen, die man nicht unterschreiten sollte.

Ich meine: ein Gnom, ich bitte dich

Für Sklaven reichts. Obwohl irdene schon etwas aussehen als hätte man ihnen die Innereien einfach auf den Körper geklatscht

Jetzt dann wohl bis um die 85, auch wenn ich schon nen paar mal gelesen habe, dass das bis 90 auch gehn würde. War aber schon Fake News in TWW, da ham auch einige Sabbelnasen selbst Videos mit der Aussage auf yt hochgeladen, die das sicher nie selber ausprobiert haben ^^

Per Chomie skaliert ja alles bis 80 mit, ergo geben da alle Gebiete die normale Erkundungs XP, mit 81 wirst dann automatisch rausgeworfen. Und dann machen nur noch Gebiete Sinn, die nicht schon den “grau” Status haben und kaum noch XP geben. Was dann wohl nur noch auf TWW und Midnight Gebiete zutreffen dürfte. Aber eben rein von dem, wenns so wie in TWW noch ist, weil in Midnight keinen Char selber darüber gelevelt.

Ich hab dazu damals auch selber nen kleinen Videoguide gemacht, bei weitem nicht perfekt, aber erklärt alles, was man wissen muss:

https://www.youtube.com/watch?v=Rq_gHgyguXA

Ich hab mir sogar das Addon angepasst, just for fun

80 reicht ja für Midnightberufe

und was ist der schnellste Weg, sagen wir mal 70-90, wenn man weder Irdenen möchte noch Zeitwege rushen will? besonders 81-90 weil die 81 hab ich mit ein paar durch Festtage und tägliche Kochen und Angeln Quest erreicht
oder sollte ich noch bis Season2 warten in der Hoffung auf besser Rüstung aus der Rückkehrer Minikampagne die ja nur GS 80 gibt? wenn ja wann beginnt die?

Du machst einmal alle delves für die quests, gibst diese aber nicht ab.

Levelst bis 87 über Timewalks und gibst dann die qs ab so mach ich das von 80 - 90

1 Like

danke aber nein ich schrieb ja keine Zeitwege da werd ich bekloppt
das mit den Delves klingt schonmal gut jetzt fehlt mir nur noch mit welchem Gebiet anfangen und welches danach

Und das reicht dann genau so ungefähr, ich hab zb nur den 10% Bonus durch die Meute.

1 Like

Alle Tiefen laufen, erst mit 87 abgeben - siehe Gaskadse
Wobei wie Mygg schon erwähnte das hier natürlich eine Rolle spielt wieviele 90er Du schon hast. Mit 25% Exp Bonus also min. 5 90er langt es ab 87 die 10 Tiefenquests abzugeben (im Kriegsmodus) um dann 90 zu werden.

Generell wurden die Exp für diverse Weekly Quests erhöht, die Tiefenquests geben extrem viel Exp, aber die folgenden Weekly Quests geben auch ganz ordenlich:
in Silbermond „Hoffnung in dunkelsten Winkeln“
4 x Jagd (WQ auf dem Weg mitnehmen)
Überfluss/Runenstein/Legende/Sturmarion
Angriff der Leere (lass ich aber aus ist mir zu nervig)
Wenn Du den Char noch in der selben Woche hochleveln willst, solltest Du nach Naigtal/Val gehen. Da gibts auch eine Weekly Quest und die WQ geben 30k exp, die anderen nur 13k oder so. Und die WQ in Naigtal/Val laufen nur ne Stunde, da gibt es dann regelmäßig neue.

Ca alle 4,5 Weekly Quest geben ein level up - zumindest mit 25% Bonus Exp.
Man kann auch zum Ende hin, mit Berufen Exp machen mit Erstherstellungsbonus.

Ob das nun schnell geht, aber für mich zumindest besser als einfaches Questen.
Ich habs mit meinen Twinks nicht eilig und mache nur die Tiefen, die Weeklys und warte dann meist bis zur nächten Woche um wieder die Weeklys zu machen.

1 Like

Du machst einmal jede Tiefe die Quest, gibst aber nicht ab. Damit wirst du schon 81.
Danach bis 87 die linke Tiefe in leerensturm mit Story verhängnisvoll nur im ersten Bereich die dicken Roboter, per Makro tiefe verlassen und wiederholen.
87-88 Berufe
88-90 einmal die tiefenquests abgeben
Dann ist man in wenigen Stunden von 80 auf 90.

1 Like

Die wechselt aber auch nicht täglich, oder?

Naja, sie wechselt schon täglich, aber es sind insgesamt 3 Storys. Also kannst du es so nur alle 3 Tage machen.

1 Like