Schnelle Frage/ Legendary!

Hey liebe Schurken-Freunde,

ich habe mit Anbruch dieser Woche genug Asche zusammen um mir das 235 legendary zu erstellen.

Nun zu meiner Frage:

Aktuell spiele ich mit dem Mal des Meisterassassinen (Ring / 190).
Nun überlege ich was besser ist :

  1. Das bestehende Legendary upzugraden
  2. Oder doch das Legendary Schnelligkeit erstellen.

Ich würde mich sehr freuen über euren Rat.

Grüße Mando

Geht beides. Hängt vom Content ab, den du spielen willst. Für M+ wird MA + KS vermutlich etwas besser simmen. KS lässt sicht aber nicht in allen Dungeons optimal spielen. Fürn Raid würde ich einfach Celerity nehmen. Da du genug Soul Ash hast, um beide auf 235 zu bringen, macht es kaum einen großen Unterschied, wie du jetzt vorgehst. Spätestens in 2 Wochen hast du sowieso dann beide Legys auf 235. Ich würde Celerity auf 235 bringen, weil es einfach vielseitiger ist.

e: MA bekommt mit dem Patch 9.0.5 außerdem einen Nerf. Ich weiß nicht, wann exakt dieser live gehen soll, vlt. schon nächste Woche?! Aber das wäre auch ein Grund dafür, Celerity auf 235 zu bringen. Hier sind aktuelle ST-Sims:

 https://media.discordapp.net/attachments/266712108861751296/813817458464260126/unknown.png?width=1067&height=629 

stimme newyorc zu, celerity ist in jeder situation nützlich und du bist nightfae, kannst somit für m+ korayn+celerity spielen

1 Like

Hey Cool,

danke für die schnelle und hinreiche Antwort.

Dann werde ich mir heute das neue Legendary erstellen .

Eine Frage habe ich dann noch. Macht der Skill Mordlust mit dem neuen Legendary gleich viel sinn oder ist ein Skillwechsel sinnvoller.

Danke für die Hilfe

Müsstest du mal simmen, aber ich vermute nicht. Mordlust ist, wie ich bereits oben schrieb, ein Talent, das sich nicht in allen Dungeons problemlos spielen lässt. Warum Mordlust mit Master Assassine so stark ist, hängt unter anderem mit dem Synergieeffekt mit Vanish zusammen. Beide haben den gleichen CD. Wenn du dazu auch noch MfD spielst und die Mobs gut snipest, beeinflusst du ja deine CDR und senkst den CD beider Fähigkeiten, so dass du Mordlust schön oft mit Vanish kombinieren kannst. Dadurch hast du einen netten DPS-Gain. Wenn du Master Assassine nun weglässt, verpufft der Effekt, weil Vanish mit Celerity nur ein Ambush ist, um einen möglichen Roll-Buff zu generieren.

Nochmal zum grundlegenden Verständnis. Theoretisch ist Mordlust immer stärker, wenn du es in Pulls bis zu 5 Targets einsetzen kannst, weil es danach capped ist. Blade Rush ist für AoE Pulls besser. DIe Frage ist dann nur, wann pullt man mal richtig big, sodass da Targetcap keine Rolle spielt? In Pugs selten bis gar nicht, auf deinem Level sowieso nicht. Theoretisch dürftest du also mit MA + Mordlust besser fahren, vor allem in Pugs, sofern du es gut spielst. Aber hier liegt meiner Meinung nach eben das Problem. Erstens muss man es gut timen und zweitens, muss man echt gut mit MfD umgehen, damit man die Uptime maximiert. Deswegen bin ich nach wie vor der Auffassung, dass du mit Celeriy und Blade Rush vermutlich Overall einfach besser fährst, weil hier auch das Fehlerpotential deutlich geringer ist.

ich danke dir für diese ausführliche Erläuterung. Ich werde das so machen, wie von dir vorgeschlagen.

Danke

Jup wär auch für Celerity als Nightfae. (aber nich für BR :P)

für M+ kann man MA durchaus nutzen, aber oftmals fährt man mit schnelligkeit besser, vorallem bei längeren kämpfen. trashgruppen können ganz witzig sein mit MA. für den open world content nehm ich immer MA, das geht viel schneller als schnelligkeit. im raid aufjedenfall schnelligkeit.
gefühlt procct es fast nie, aber die zahlen sprechen doch für dieses legendary

Hm habe eigentlich eher beobachtet das es sehr oft prcct hatte schonmal das Glück damit auf 12sec adrenalinrausch zukommen.

Mit freundlichen Grüßen
Fíddi

Euer freundlicher Schurke aus der Nachbarschaft

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.