ich überlege grade bzgl Twinks, wie ich es in den nächsten Wochen/Monaten (vor/nach PrePatch) am besten anstelle mit dem Erlernen von EpicReiten (100% Boden).
Dazu brauche ich Hilfe bzw jemanden, der mir sagen kann, wie es damals genau war (bitte tendenziell wissen statt glauben^^). Ich bin mir nämlich nicht mehr sicher…
Mein Ansatz:
Mein Twink ist zurzeit lvl 60, kann aber nur 60% Reiten (hat also noch kein EpicMount). Ich warte nun bis BCPrePatch und kaufe mir günstig ein EpicMount, da ja nun episches Reiten eingeführt wird und das der teure Teil des Reitens ist. Bisher bin ich davon ausgegangen, dass ich dieses dann automatisch schon habe (nach dem Patch). Sprich: Der Geduldige, der nun mit seinem frischen 60er Twink bis zum Patch wartet, wird am Ende mit etwas Ersparnis belohnt?
Ist das so korrekt (gewesen)?
Oder war das damals so, dass nur diejenigen, die bereits ein EpicMount hatten (egal auf welchem Weg das erhalten wurde), auch automatisch das epische Reiten nach PrePatch „gutgeschrieben“ bekommen haben?..
Hintergrund ist der, dass ich nun ungerne zu viel Gold ausgeben würde, aber eben auch nicht umsonst noch einige Wochen warten will, wenn es am Ende eh nichts bringt ;).
Korrekt.
Die Kosten bleiben gleich. Der Unterschied ist nur, du musst nicht bei jeder Fraktion die Fähigkeit erlernen, wie in classic, sondern einmal erlernt zählt es für alle Mounts und klassischen Fraktionen.
Wobei ich unsicher bin ob das „EpicMount Hatten“ darauf beziht das Item im Inventar zu haben, ohne das es an dich gebunden ist.
Dann würde ich sagen, lass dir ein Mount für 800g von einem PVP Spieler kaufen und Legs dir hin. Binden an dich kannst du es jedoch noch nicht, da du den Reitskill nicht hast. Daher bin ich nicht sicher ob das reicht das item nur zu besitzen.
The riding skill has been changed. A riding skill of 75 is now needed to ride level 40 mounts and a skill of 150 for level 60 mounts. Those that already have mounts will automatically be granted the appropriate level skill.