Schöne Aktion in Taiwan

Nehme das Zitat nur mal als Aufhänger, möchte nicht alles quoten.

Ich hab eben mal bissl im Netz geschaut um zu sehen, warum so vieles geändert wurde und dabei diesen Artikel (aus 2014) gefunden:

http s://www.techinasia.com/china-doesnt-censor-skeletons-the-truth-about-game-censorship-in-the-middle-kingdom (darf keine Links posten? Hä? Einfügen also auf einene Gefahr)

" In other words, the next time you see a fleshy skeleton lumbering towards you in WOW , don’t blame Chinese culture, and don’t even blame the Chinese government. Instead, blame the game’s Chinese publishers, who put flesh back on the bones in the hopes of getting the game released more quickly in China."

Zusammengefaßt ist es wohl so, daß die chinesischen Partner von Blizzard dem Spiel einer ‚Selbstzensur‘ unterzogen, weil die (Zensur-) Gesetze Chinas wohl recht umfangreich sind. Und um ein schnelleren Release zu bekommen (Regierung muß ja erst prüfen), haben sie auf viele Dinge verzichtet, bzw. geändert. Dürfte wohl auch für andere Firmen gelten, hast ja schon Disney angesprochen. Meine Vermutung mit der buddhistischen Kultur als Grund war wohl bissl zu wenig.

Ich weiß, deswegen fügte ich ja ich ja auch ‚verboten (gewesen)‘ eingefügt.