(Schon wieder) Eine Frage zum T-Set umwandeln

Hallo an alle,

ich habe buffed gelesen, wowhead auch, das Forum hier, aber ich verstehe es immer noch nicht ganz.

Ist es so, daß es Glückssache ist, welche Werte stets dabei rauskommen? Ich meine ja?
Und ich selbst jetzt, da ich ~4,5% zuviel Tempo habe und für die Schulter lieber mehr Krit oder Vielseitigkeit wollen würde einfach wieder und wieder die Schulter reinwerfen müsste? 1x pro Woche bis ich Glück habe und Vielseitigkeit/Kritisch dabei herauskommt?

Und ist es so, daß ich ein anderes Schulter-item „Geheimnisvolle Schulterklappen“ für ab und an 6% Schaden da reinwerfe (und das Legendary wieder auf die Stiefel oder so lege), daß ich das nicht bis über den aktuellen 252er-itmlvl-Wert bekomme? Aufwerten ja eigentlich nur pvp und pve-Sachen meine ich verstanden zu haben? Habe da zwei, drei interessante Items, teilweise mit Lebensraub, teilweise mit Bewegungsgeschwindigkeit…

Ich habe jetzt mein erstes Ephemera-erfüllte Maschen für einen Sockel bekommen, … bisher wars mir immer wurscht, aber da es für mich so schwer ist Anschluß zu finden und die 3 pvp-Truhenplätze für weitere Sockel voll zu machen…frage ich Euch besser.

Ich bitte um Nachsicht. Ich wills nichts mehr falsch machen.

Nein, die Werte sind fest. Schau dir dein Raidset an und du weißt welche Werte du bekommst.

2 Likes

Die Stats stehen immer fest da ändert sich nichts, auf wowhead gibts ne schöne Übersicht, kann ich dir gleich mal fix raussuchen.
Wie es sich mit Lebensraub etc verhält weiß ich allerdings nicht.

Ganz unten hast eine Übersicht für jede Klasse und jeden Slot.

Zusätzlich Werte, Sockel, etc. bleiben wie auf dem Ursprungsitem. Nur die Werte verändern sich zu den Set-Werten.

Umgewandelte M+ Items sind sogar weiterhin aufwertbar, auch wenn du sie umgewandelt hast.

1 Like

Danke. Ich glaube ich nähere mich. Das bedeutet: Wenn ich ein anderes set-item will, dann muß ich neu gg. Eroberung kaufen und reinwerfen. Was ich noch nicht verstand: Wieso habe ich dann nie (fast nie) Vielseitigkeit als hohen Erstwert? Ich warf die items so rein, wirklich, ich kaufe nur Vielseitigkeitsitems. Ich … gestehe hiermit keine Ahnung von pve zu haben.

Den wowhead-Link lese ich nochmal, meine ihn aber bereits 4x gelesen zu haben. Danke fürs helfen.

PS: Was bedeutet das Wort „Raidset“? Ist damit die PVP-Ausrüstung für PVE´ler gemeint?

Hunter hat halt nur auf Kopf und Brust Versa, ist festgelegt.

Es gibt keine „anderen“ Set-Items. Das Raidset steht fest inkl. seiner Werte und Boni.

Du kannst 50 verschiedene Armschienen in den Automaten schmeißen und du wirst immer dieselben Werte bekommen - Diese ändern sich nur durch unterschiedliche Itemlevel in der Menge.

Kopf, Brust, Schultern, Handschuhe und Beine bekommen den Set-Bonus, auch wenn sie vorher „normale“ Items ohne Bonus waren. Alle anderen Items bleiben „normal“, aber eben mit den Werten, die für das Set feststehen.

Jetzt verstand ich es. Ich muß also gar nichts mehr reinwerfen, mir nur noch das eine fehlende item ansehen, ob das vlt. Vielseitigkeit / Krit statt Tempo bietet.

Was ich jetzt aber nicht verstehe ist auf der wowheadseite sind auf jedem slot diese set items, das set wirkt aber offenbar nur bei 5 von denen. Ok, die Beine kann ich knicken: Meisterschaft. Da hab ich lieber die Vielseitigkeit.

Ok, also neu reindenken: Das Set behalten so wie es ist. Alles darum herum bauen. Verstanden. Ich geh mal zum Eroberungshändler.

Ja, alle zusammen ergeben das Transmog-Set welches man auch unter Sammlungen findet. Den Bonus von dem Set gewähren nur:
-Helm
-Schulter
-Brust
-Hände
-Beine

Weiß nicht, wie es sich im PVP und speziell als BM verhält, aber im PVE ist es halt Bonus vor allem anderen.

Echt? Kann ich mir nur schwer vorstellen gerade. Aber ich hab ja keine Ahnung. Als SV will ich max. 1 item mit Meisterschaft, da steh ich aber mit der Meinung über den Raptorstoß ganz alleine, das macht sonst keiner. Als BM Tempo, Tempo, Tempo und als Nekrolord Krit…neben Vielseitigkeit eben.

Ja, wie gesagt, kann da jetzt nur für den PVE Bereich sprechen, der Bonus aus dem Set erhöht deinen Schaden halt wesentlich mehr als die richtigen Stats, das steht eigentlich außer Frage. Gerade der SV ist Bockstark mit dem Set. Nicht umsonst von „unspielbar“ zum mit besten DD im M+ geworden.
Aber versteh’s dass man sich mit den Stats dann nicht wohl fühlt, hab auch auf 3/4 Setteilen Tempo drauf (Insgesamt 11%) aber der Bonus regelt halt.

Ja? Ein SV spielt wieder im pve mit? Im pvp ging es ja schon immer, aber eher nur für die Ausnahmespieler wie Bicmex, die Ihr den Tanz mit Flankenangriff & Chakrams gut beherrschten. Ist interessant, kann mir das nur schwer vorstellen. Die pve´ler nehmen doch auch dieses äh Zerlegen oder wie das heißt? Also um mehrere Ziele zu treffen? Das hab ich ja nicht mal in der Leiste…ich denke, ich könnte das gar nicht.

Bei den Stats: Da haben wir schon den Unterschied: Ich geh nicht unter 25,5% Tempo außer Haus (als SV der Mindestmaß für alle Giftticks, für den Schinderschuß ein wenig niedriger, würde ich noch Venthyr spielen). 11% wäre mir viel zu langsam, Dein GCD müsste da 0,1-0,2 Sek. länger dauern, da bekomst Du ja in der Einschüchterung dann nur 2 GCDs durch anstatt 3.

Meisterschaft habe ich nur max. 1x freiwillig drauf. Dieses einzige item hebt den Begleiterschaden als BM meßbar und hilft beim Raptorstoß für den SV (gerade die Skalierung mit den vorletzten Talenten gefällt, aber … es hilft ja nicht bei den Bomben, das entwertet es schon sehr. Kann mir keinen SV im pve mit Meisterschaft vorstellen. Und ein zweites item wirkt gefühlt nur noch halb so stark. Weiß nicht wie das wirken soll. Beim BM kann ich mir eine Skalierung mit maximaler Meisterschaft zusammen mit Tempo vorstellen. Beim SV dagegen gar nicht.

So nun habe ich aber noch ein wenig zu lesen bei wowhead, das habe ich wohl wirklich überlesen, dabei steht das da ganz groß. Falls Ihr demnächst einen SV mit Hose mit Meisterschaft als T-Set rumrennen seht: Das werd ich sein, ein Extra-Set für den SV…nicht lachen, aber von 1x Meisterschaft bin ich überzeugt…

Aber hallo^^

Ja, bin totaler PVP Laie, wenn dann spiele ich hin und wieder mal BGs aber dann pack ich mir einfach alles ein was Versa hat und ab dafür ^^
Im PVE simst du im Normalfall deinen Charakter für jedes Item neu mit einem Bot und der schmeißt dir dann aus, was am besten ist. Die Stat Prio kann sich ja bei jedem % den du irgendwo dabei bekommst, total verschieben.

Viel Spaß :stuck_out_tongue:

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.