Schräge, seltsame oder eigenartige Erlebnisse auf Cele

ich bin ja fast jeden tag im bg und spiel da auch einige stunden. ich hab noch kein av erlebt, in dem ihr im spawn festgehalten wurdet und der letzte hordler, der nen friedhof abfarmen wollte, wurde zugunsten der taktik ignoriert. davon ab läuft es nicht „gut“ sondern in fast allen fällen ists langweilig. die random-gruppen werden meistens ohne gegenwehr überrannt - da macht sich niemand die mühe, die extra zu töten oder zu campen, weils nix bringt, die geben eh keine ehre. gegen premades gewinnen wir manchmal, das sind die wenigen spiele, die spass machen, weil spannend. ansonsten werden wir von rang 9-12 spielern mit perfektem setting überrannt und nehmen halt an ehre mit, was geht.

1 Like

öhm doch im Friedhof neben Belinda kann man sich manchmal nicht mal mehr rauskämpfen und muss recallen (viele kriegen leider nicht mal das hin)

Ja aber bei der Allianz ist es ein Kampf auch nur an ein paar Leutnants zu kommen, würde ich Widder jagen wären 10s später 2 Hordler da die mich vom Mount aus sehen und schnell mal eben killen (die sind irgendwie immer überall😈).

Und wir werden jedes mal überrannt und kämpfen uns mit Mühe und Not über die Mitte zu den Leutnants. :man_shrugging:
Naja immerhin ist das nicht langweilig, aber oft sehr frustrierend.

tip: spiel niemals heiler im bg. ich glaub die zahl meiner tode übersteigt deine bei weitem :wink: davon ab hat blizz nur das abfarmen am startpunkt (also nicht am friedhof!) mit einem ehremalus belegt. friedhofsfarmen ist in allen bgs weiterhin zulässig und wird von beiden seiten in gleichem masse genutzt.

1 Like

Nicht mit einem Ehremalus, sondern schlicht mit einem „gibt für eine Weile keine Ehre“ buff für chars die dort spawnen. Persönlich halte ich das für einen Band Aid fix, der das wirkliche Problem nicht bekämpft und auch wenig ändern wird, dann Spieler geben nach fünf kills ohnehin schon keine Ehre mehr. Die Leute die da großartig campen tun das nicht weil sei Ehre möchten, sondern weil sie entweder griefen wollen, oder es für taktisch sinnvoll halten die Allianz auf dem Wege im Schach zu halten.

2 Likes

der fix kam, weil es eine allianzgruppe gab, die die horde im tunnel abgefarmt hat. nur so als kleine info.

Der Fix kam, weil das so schon 'ne ganze Weile und auf beiden Seiten passierte, nicht aufgrund einer einzigen Allianzgruppe. Ließ sich in den vergangenen Wochen unter anderem auf Reddit nachlesen. Nur so als kleine Info.

Zielführend halte ich den fix trotzdem nicht. Die Problematik beseitigt er aus eben den Gründen die ich genannt habe nicht wirklich.

1 Like

der fix bringt überhaupt nichts. spieler die sowas machen sind nicht an ehre interessiert.

1 Like

Aye, da sind wir einer Meinung *g

1 Like

das schräge erlebnis des tages: ein bekennender allianzspieler möchte per hordentwink-anfrage im SucheNachGruppe-channel von der horde materialien über das neutrale auktionshaus erwerben (kein horde-only zeug, sondern ganz normales zeug für herstellungsberufe)

hat die allianz auf cele kein eigenes ah? die sind 3x so viele wie wir - wieso kommt der zu uns zum einkaufen? O.o

1 Like

Subventionen ? :grin:

Ich vermute es geht um den Dunkelmond Jahrmarkt, bei dem man diverse crafting materialien bzw die lowlevel Dinge die man aus denen herstellen kann für Dunkelmond Tickets eintauschen kann. Für 1200 tickets gibts dann eine epische Halskette. Nun sind 1200 aber 'ne ganze Menge, sprich man braucht sehr, sehr viele Materialien, wenn man die Dinger diese Woche schon zusammen haben möchte.

Daher wird der eben sowohl auf Allianz als auch Hordenseite suchen.

/edit: Aus ähnlichen Gründen könnten die Preise für mats daher stark steigen, zur Zeit.

und das, was wir ihm verkaufen fehlt dann bei uns - ja… tolle idee. auch wenn thrall möchte, dass ich ihn nicht zum abendessen verspeise - soo weit geht die freundschaft dann doch nicht :wink:

1 Like

Ja, der war irgendwie eigenartig. :slight_smile: Scheint ja ein arger „Wettbewerb“ bei der Allianz zu herrschen. Aber die Horde kauft ja auch im Alli-AH ein.

Auch auf anderen Servern merkt man gerade deutlich, dass neuer Content ansteht. Sie kommen alle wieder aus ihren Löchern, die Superoptimierer, Gierschlünde und First-Irgendwas-Jäger. :slight_smile:

Gestern war anscheinend jemand bei uns, der eben mal vier Dutzend Lotus gekauft hat, um dann damit zu seinem Heimatserver zu transferieren. Der Notstand muss groß sein. :smiley:

Uff. Na, wer das Geld hat um für sowas für 'nen Transfer zu zahlen.

Auch auf die Gefahr hin eine alte Diskussion wieder aufzukochen; seit wann ist es auf RP-Servern eine Art unausgesprochene Regel, OOC seine Dämonen in Städten wegzupacken? Also falls ich das richtig verstanden hab, selbst wenn sich der Char überhaupt nicht gerade im Rollenspiel befindet? Ich meine klar, jetzt nicht direkt mit einem größeren Dämon neben oder mittig in einem RP-Event stehenbleiben oder sich in eine Gruppe stellen, die gerade IC ist - aber so grundsätzlich das Pet OOC wegpacken? Ist das nicht ein bisschen „too much“? :upside_down_face:

Auf den Servern auf denen ich gespielt habe wurde das schon damals, 2006 rum so gehandhabt. Nicht immer, aber gern gesehen war es. Persönlich hab’ ich nun kein großes Problem damit Hexer mit Dämonen zu sehen, sowas blende ich schlicht aus - aber es bricht denke ich niemandem einen Zacken aus der Krone den schnell wegzupacken, um anderen nicht die Atmosphäre zu versausen. Wenn du den Dämonen einfach wo stehen lässt und weiter läufst, bekommst du meine ich sogar den Seelenstein zurück wenn er außer Reichweite ist und verschwindet. Kostet also nichtmal den Zeitaufwand den wieder zu erfarmen.

/edit: Oder einfach die Sukkubus mit aktiver Unsichtbarkeit nutzen.

2 Likes

nein. dämonen haben in den städten nichts verloren. egal ob ooc oder ic. der wichtel und die succu können sich unsichtbar machen, dann ists ok. alles andere ist nicht ok. egal ob da jemand im flag drinstehn hat dass er grad ooc ist oder nicht.

2 Likes

Okay… gut, das kannte ich bisher so gar nicht. Mir geht’s auch nicht um Seelensteine, sondern in dem Fall um das Eingreifen in fremde Spielmechanik, mit der man eigentlich nichts zu schaffen hat. Wie gesagt, mir geht’s nicht darum Spieler zu verteidigen, die IC einen Dämon spazieren führen oder sich OOC mit dem Pet in die Nähe von Rollenspiel gesellen - das würde meine Immersion auch stören. Sondern um das Übliche „von Bank/AH zum Briefkasten, dann Klassenlehrer/Greifenreiter etc.“ bis man wieder außerhalb questen geht. Wenn ich selbst OOC-Kram erledige, kann es mir ja egal sein, ob andere „aus der Rolle fallen“. Darauf achtet man dann i.d.R. ja auch gar nicht. Aber vielleicht ist das auch auf Horde bisschen strenger hier. Hab das Gefühl, bei uns sind Handelsdistrikt (Sturmwind) oder Bankenviertel (Eisenschmiede) praktisch halbe OOC-Gebiete, wo man rumhüpfen kann, auf Brunnen klettern usw.

Der Wichtel ist nicht unsichtbar. Phasenverschiebung macht Incorporeal, nicht unsichtbar. Daher sieht man ihn ja auch, wenn er es aktiv hat und die Sukkubus eben nicht.

Heißt, du kannst ihn sehen, aber greifst durch ihn durch wenn du ihn anpacken willst.

Wer greift denn da ein? Gehts hier um Leute, die dich angeflüstert haben und meinten du solltest den Dämonen weg packen? Das würde ich persönlich auch leicht grenzwertig sehen und selbst nicht tun - kommt aber drauf an wie es getan wird. 'n simples „Hey, könntest du den Dämonen in Hauptstädten wegpacken, das ist eher ungerne gesehen?“ würde ich jetzt nicht als eingreifen werten, sondern als freundliche Bitte. Wenns härter formuliert wird… nun, der Ton macht die Musik. Manche sind leider unmusikalisch.

1 Like

wenn der wichtel in einer anderen „phase“ ist, ist er aber für normalsterbliche ebenfalls nicht sichtbar - er wird dabei sogar durchsichtig. nur hexer können den wichtel dann offiziell noch sehn. deswegen sagte ich wichtel und succi.

1 Like