Schräge, seltsame oder eigenartige Erlebnisse auf Cele

aus gegebenem anlass würd mich interessieren, ob ihr auf cele auch schon mal „komische“ dinge erlebt habt.

hier mein „komisches ding des tages“:
ich wurde eben angeflüstert mitten in og (bin grad 58 geworden und steh beim lehrer, geld ausgeben) - ob ich lust auf cs rp habe. ich lehne höflich ab. soweit noch alles im rahmen - etwas seltsam, aber ok. jedem tierchen sein pläsierchen.

ab dann wirds aber schräg:
statt sich mit einem guten abend zu verabschieden, macht mein unbekannter verehrer druck in form von: da hab ich aber was anderes gehört. ich teile ihm mit, dass mich das wundern würde, aber sollte es so sein, sollte er seine quellen wechseln. daraufhin wurde mir mitgeteilt, dass man mich etwas zickig fände (ach, wirklich?) und was ich grad machen würde. also hab ich meinem gesprächspartner mitgeteilt, dass ich grad allianzler um ihr gebiss bringe. darauf teilt mir mein gesprächspartner mit, dass er nicht glaubt, dass ich das mache.

da war bei mir der punkt erreicht, wo ich ihn aufgefordert hab, mich nicht weiter zu stören, da mein bg gleich aufgeht. anschliessend hab ich ihn sicherheitshalber auf die igno gepackt - nicht dass er mir noch seine version dessen erzählt, was er glaubt, dass ich grad tue.

bei manchen menschen denk ich mir, die haben einen unvollständigen wortschatz. was ist am wort nein so schwer zu verstehn?

2 Likes

Ich habe einmal einen Hexer in Ironforge am 2.11. gebeten, er möge doch als Hexer bitte seinen Dämon vor der Stadt freilassen weil es auf RP Servern zum guten Ton gehört da Dämonen außer in Undercity in Städten nicht erwünscht sind.

Er hat sich daraufhin ur aufgeregt wie ich es mir nur anmaßen kann, ihm vorzuschreiben wie zu spielen hat und ob dämnächst auch noch vorgeschrieben wird wie er zu pinkeln hat. Habe ihm daraufhin erklärt, dass halt von der Lore da Dämonen nicht akzeptiert werden, er durch ansprechen der Wachen es selbst überprüfen kann und als dann weiter gerantet hat wie ich es mir anmaße ihm vorzuschreiben, wie er zu spielen hat habe ich ihn auf die Igno gepackt.

1 Like

Ich habe keine Ahnung was cs rp ist, aber ich glaube, ich will es auch gar nicht wissen.
Meine Gnomin wurde im Startgebiet von einem Zwergenpriester verfolgt, der ihr zeigen wollte, was er unter der Robe hat. Was er da drunter hat, steckte sogar im Namen drin, und nein, es war nicht die Unterhose, sondern der angewachsene Inhalt. o_O

Zu dem Orc da oben (mir passiert es auch manchmal, daß ich es vergesse), man kann da richtig tolles RP draus machen. Wenn mich zum Beispiel jemand rp- mäßig darauf ansprechen würde, würde ich ganz überrascht so tun, als gehöre der gar nichts zu mir. :smiley:

Rollenspiel dass die Dinge die Zwergenpriester unter der Robe haben beinhaltet. ERP ist vermutlich die bekanntere Abkürzung.

Kurze, behaarte Beine? :stuck_out_tongue_winking_eye:

2 Likes

Wenn Du das Puppenbein mitzählst, stimmt das wohl :stuck_out_tongue:

2 Likes

Ich traf auf beim Warten auf den Zeppelin nach Unterstadt eine Ork-Dame. Diese hatte einen kleinen Hasen dabei. Mit Emotes bewunderte ich den Hasen und streichelte ihn. Wie man das so macht, sagte ich: „Du bist aber ein schönes Häschen“.
In Folge erhielt ich von der Ork-Dame eine OOC-Standpauke über mein machohaftes Gehabe und das ich so nicht mit einer Frau sprechen darf.

Anmerkung:
Sprüche, wie: „Ich habe mit deinem Bunny gesprochen und nicht mit dir.“ sind eine nicht sonderlich hilfreiche Unterbrechung einer monologen und emotional geführten Standpauke. :rofl:

14 Likes

Nur in der freien Welt. Wenn man das in der Stadt macht. hat man das Problem, dass eigentlich die Wachen einschreiten müssten (wegen dem Dämon), sie aber wegen der Engine. So würde dann am Ende wieder eine Lorediskussion stattfinden die nichts bringt. Weil die, die einsichtig sind, geben ihn schon weg bei der ersten höflichen OOC Bitte mit Erklärung und der Rest würde weiterhin darauf pochen weshalb eine IG Diskussion bloß einen Immersionsbruch vergrößern würde und allen Leuten die Laune vermießt. Da wäre es besser konsequent die Pethexer zu bitten den Dämon in Zukunft vor der Stadt rauszulassen und bei Uneinsichtigkeit auf Igno zu packen.

ja - und das ist jetzt völlig ot - aber genau da beginnt ein problem der flag-addons: mir wurde nämlich mal ooc mitgeteilt, weder der hexer noch der dämon befänden sich da, wo sie sind. ic waren sie woanders. ooc stand (und steht auch weiterhin) der hexer samt pet mitten in og und auf die bitte ihn freizulassen, kam die info: das kostet mich einen seelensplitter.

kann sich jetzt jeder sein teil dazu denken. immersion schafft der rollenspieler mit flag auf jeden fall nicht grad vor ort. und jeder pve-ler ohne flag sieht das vieh und hat damit eine super begründung, warum er sein pet nicht wegpackt - weil der rollenspieler machts ja genauso.

3 Likes

der Fehler war das Emote, korrekt wäre gewesen:
überlegt wie lecker das Bunny frisch geröstet wäre

gut ich versteh natürlich dass du das Fleisch vorher zart-streicheln wolltest…

2 Likes

Das ist ein ganz faule Ausrede, denn man kann bei dem Viech auf „Bleiben“ drücken, und weglaufen. Dann verschwindet er wenn ich aus der Reichweite bin, und der Splitter landet in meiner Tasche.
Aber ehrlich gesagt finde ich das Addon, welches einen vorgefertigten Text beim Beschwören des Reittiers ausgibt, peinlicher, als den Dämon irgendwie ins Rollenspiel einzubauen.

1 Like

außer er ist schon beim einloggen beschworen gewesen :wink:

Kann man ihn denn dann nicht mehr in irgendeiner Ecke anstellen?

War nicht cs rp immer für Cross Server also Serverübergreifendes Rollenspiel bekannt?
@Lünnie schon aber dann ist er direkt neben dir weshalb du dann erst recht wieder durch die Stadt laufen müsstest damit um ihn in irgendeiner Ecke stehen zu lassen.
Da wäre es einfacher einfach beim nächsten Questen gehen einen Gegner mehr die Seele zu entziehen.

der ist auf cele - passt also nicht. ausserdem passt da auch sein hinweis auf „tentakel“ nicht dazu.

1 Like

dann bekommt man keinen Splitter erstattet. Loswerden kann man ihn eigentlich immer irgendwie :smiling_imp:

1 Like

ja es scheint auch unglaublich schwierig zu sein für einen hexer im bg zu einem seelensplitter zu kommen. aber lassen wir das lieber. ich merk grad, dass es nicht gut ist, wenn ich drüber nachdenk. nicht gut für mich und damit auch nicht gut für andere.

im bg tatsächlich weil ich nie in range bin/der Spieler wegläuft. Und nahkämpfer verstummen/stunnen/killen den armen Hexer :pleading_face:
Im pve braucht man halt einen Gegner der noch ep bringen würde (min. level-range), wenn man Platz hat und dran denkt, sollte man sich etwas Vorrat zulegen :wink:

im av gibts jede menge widder, frostwölfe und eulen, die man dafür nutzen kann. die ausrede ist so schlecht, dass nicht mal ein nicht-hexer drauf reinfällt.

1 Like

genau wenn du die ganze Zeit vom spawn an ständig Druck von Gegnern bekommst gehst du erstmal gemütlich Widder jagen…
Also ich weiß ja dass es bei euch gut läuft aber wenn von den 25 Mann die nicht afk sind erst mal 3-5 gemütlich Splitter farmen gehen… da wird das BG sicher noch besser laufen…

Ist da doch der bessere Ansatz