Schrecklicher Sattel in BfA

Guten Tag zusammen,

eine Frage zum schrecklichen Sattel in Bfa.

Dieser wird ja nun über eine Erfahrungsleiste angezeigt.

Im Interface der Beta, sah man dann die Saisonbelohnung für den schrecklichen Sattel.

Bedeutet das nun, dass ich mir das Reittier nicht mehr frei beim Händler wählen kann und ich immer warten muss bis ein bestimmtes was ich möchte an der Reihe ist?

Oder ist es so wie bisher auch, dass man den Sattel in der Post hat und beim Händler gegen ein beliebiges Reittier eintauschen kann?

vielen Dank für eure Antworten.
Ich gehe mal sehr stark davon aus, dass du die die Mounts nach wie vor aussuchen kannst. Wäre ja sonst eine mehr als fragwürdige Änderung.
Solltest eigentlich einen Sattel bekommen.
Möp!
Sattel sind total nutzlos geworden. Ich hab 2 verfügbar und wollte heute die Flussbestie kaufen gehen. Tja denkste wohl.

Nun muss man sich die erspielen, einfach durch PvP Aktivität. !@#$%^- egal ob man 40 RBG wins macht oder 3er... oder 2er. Zählt nun alles dazu.

Was ne verschissene Änderung.
Dank der Community und ihr rumgeheule. "Ihhh ich kanns mir nicht erfarmen weil ich Casual bin. Hab zu wenig Zeit blablabla."

Ab diesen Zeitpunkt sag ich ehrlich: BfA ist der grösste Mist.

Die Mounts sind immer schon für die PvPler gewesen die sich im 3er und um RBG Zeit genommen haben um zu spielen. Man könnt es mit den Mythic Raidmounts vergleichen. Jede Richtung, ob PvE/PvP, hatte ihre Mounts welche man durch intensives spielen ergattern konnte.
Das wurde heute mit dieser "Erneuerung" dem PvP genommen.

Ich danke euch Blizzard, für solch einen Mist!

Edit: Der einzige Hoffnungsschimmer ist, das man dass Ranking von Streiter braucht, um überhaupt für den Sattel/Mount Wins farmen zu können.
Heißt das, ich muss die Flußbestie nehmen?

Obwohl ich vielleicht lieber den Bären hätte?
05.09.2018 22:04Beitrag von Borabur
Heißt das, ich muss die Flußbestie nehmen?

Obwohl ich vielleicht lieber den Bären hätte?

Das kann ich dir leider nicht sagen. Ich hab alle PvP Mounts, ausser die Flussbestie. Kann also gut sein das bei anderen Spieler die nicht alle Mounts haben den Sattel droppt oder man aber doch zuerst die Flussbestie freispielen kann, und dann bis ein neues Mount kommt man den Sattel erspielen kann.

Auf jedenfalls bin ich hin und hergerissen.

Auf der einen Seite, ist es totaler Mist wie sie es gestaltet haben, den jetzt können auch 2er Spieler das Mount erreichen.
Wiederum was mich positiv stimmt, ist das man nicht einfach so an das Mount rankommt.
Man braucht zuerst ein gewisses Ranking, um dann für das PvP Mount überhaupt genügend Wins erfarmen zu können.

Werden sehen, wie schnell man das ganze erfarmen kann.

Mfg
05.09.2018 12:37Beitrag von Capullospawn

[

Abo kündigen, fertig
Die Reittiere sollten Belohnungen für das Ehre-System sein und nicht für gewertetes PvP.

Gewertetes PvP gehört ohnehin aus WoW entfernt.

Alles was in Richtung eSport geht gehört auf extra Server ausgelagert.

Und das Ehre-System hätte man zu BfA resetten sollen. Das allein hat schon den Reiz genommen wirklich wieder intensiv PvP zu zocken.

Naja.. so gehen die Meinungen auseinander. :>
05.09.2018 12:37Beitrag von Capullospawn
Möp!
Sattel sind total nutzlos geworden. Ich hab 2 verfügbar und wollte heute die Flussbestie kaufen gehen. Tja denkste wohl.

Nun muss man sich die erspielen, einfach durch PvP Aktivität. !@#$%^- egal ob man 40 RBG wins macht oder 3er... oder 2er. Zählt nun alles dazu.

Dank der Community und ihr rumgeheule. "Ihhh ich kanns mir nicht erfarmen weil ich Casual bin. Hab zu wenig Zeit blablabla."

Die Mounts sind immer schon für die PvPler gewesen die sich im 3er und um RBG Zeit genommen haben um zu spielen. Man könnt es mit den Mythic Raidmounts vergleichen. Jede Richtung, ob PvE/PvP, hatte ihre Mounts welche man durch intensives spielen ergattern konnte.
Das wurde heute mit dieser "Erneuerung" dem PvP genommen.

Ich danke euch Blizzard, für solch einen Mist!

Edit: Der einzige Hoffnungsschimmer ist, das man dass Ranking von Streiter braucht, um überhaupt für den Sattel/Mount Wins farmen zu können.
Wie genau kann ich denn das Ranking "Streiter" erreichen?
Ist dafür der Titel "Streiter" von Nöten?
Oder bekomme ich dieses einfach nur durch PvP Wins?
Toll, letzte Season 100 Wins mit Twink für nix gemacht haha. Wollte mit nem Sattel vorsorgen für die Bestie...
07.09.2018 12:26Beitrag von Kendrick
Die Reittiere sollten Belohnungen für das Ehre-System sein und nicht für gewertetes PvP.

Und das Ehre-System hätte man zu BfA resetten sollen. Das allein hat schon den Reiz genommen wirklich wieder intensiv PvP zu zocken.

Naja.. so gehen die Meinungen auseinander. :>

Du sprichst mir aus der Seele.....daumen hoch
07.09.2018 12:26Beitrag von Kendrick

Sympathielevel Minus Neuntausend
10.09.2018 22:02Beitrag von Tertion
Wie genau kann ich denn das Ranking "Streiter" erreichen?
Ist dafür der Titel "Streiter" von Nöten?
Oder bekomme ich dieses einfach nur durch PvP Wins?

Was genau „Streiter“ ist, weiß ich nicht genau. Ich denke, das ist das Allianz-Pendant zum Kämpfer bei der Horde. Ich hab letzens so ca 30 2v2-Matches mit meinem Bruder gemacht und bei der Wertung 1400 bekommst du den Titel, etwas bessere Items und kannst den Balken für das Reittier. Gerüchte besagten, dass sich der Balken schneller füllt, je höher man im Ranking spielt, aber das kann ich nicht bestätigen. Diese Woche kam ich noch nicht zum Spielen.

tl;dr du musst bei über 1400 rating spielen
. Nun muss man sich die erspielen, einfach durch PvP Aktivität. !@#$%^- egal ob man 40 RBG wins macht oder 3er... oder 2er. Zählt nun alles dazu.

Was bist du nur für ein ungönnerhafter Minusmensch?
Und bitte , bitte, dann zieh doch den 13 Eurojoker wenn BFA nichts für dich ist, der Verlust ist zu verschmerzen.
Der Balken geht bei mir ab 1550 je gewonnenem Match 1% hoch. Fällst du unter dieses Rating, gibts keinen Progress mehr dafür. Somit wäre es wie früher halt 100 Wins, nur jetzt eben mit Mindestrating.

Mounts kann man wohl nicht auswählen sondern bekommt das, was angezeigt wird. Zumindest meinten das alle Leute, die ihr erstes Viech in dieser Season bereits erspielt haben. Ich steck selbst noch mitten drin und bin noch nicht bei 100% angelangt D:
Aber die Änderung dass man nicht mehr aussuchen kann, was man zuerst nimmt, ist einfach nur dämlich. Möchte keinen fetten überdimensionalen Grollhuf sondern die, die mir eher zusagen.
Hoffentlich wird das nochmal geändert.
Mittlerweile seh ich das auch eher positiv. Man muss zuerst 1400 erreicht haben um überhaupt mit dem farmen beginnen zu können.

Wo ich positiv überrascht war: der Balkenfortschritt ist Account weit. Also sehr Twink freundlich. Man kann sein Twink spielen und farmt dennoch für das Mount.
Was für ein Mist das wieder ist.
Wieso darf man nicht entscheiden welches Mount man kriegen kann.
Es hat doch vorher auch immer geklappt. Einzig allein das neue System um die Reittiere zu bekommen haben Sie verbessert.
Ich bestehe darauf das wieder zu ändern und Spielern die Wahl zu lassen,für mich ist es nämlich ein Schritt in die falsche Richtung.
für mich als BlutDK ist das 1,4k Rating so gut wie nicht zu erreichen im 2v2... 3v3 ist denke ich ähnlich schwierig. Ich finde es einfach nur zum !@#$%^, dass die Sättel IMMER hinter Arena gelocked sind...
26.09.2018 20:47Beitrag von Chîefu
Was für ein Mist das wieder ist.
Wieso darf man nicht entscheiden welches Mount man kriegen kann.
Es hat doch vorher auch immer geklappt. Einzig allein das neue System um die Reittiere zu bekommen haben Sie verbessert.
Ich bestehe darauf das wieder zu ändern und Spielern die Wahl zu lassen,für mich ist es nämlich ein Schritt in die falsche Richtung.

Dem habe ist nichts mehr hinzuzufügen