Schrecklicher Sattel

Hallo zusammen,

weiß jemand was zum Ende der Saison mit dem Fortschritt für den schrecklichen Sattel passiert? Bin jetzt bei knapp 70% und habe Angst mit Saison 2 den Fortschritt zu verlieren…

LG

Der Fortschritt vom Sattel sollte bestehen bleiben, zumindest war es „früher“ so.
Du musst natürlich dann mit S2 erst das neue Mount erspielen bevor du dann mit den Sattel weitermachen machen kannst.

1 Like

Genau so ist es gehandhabt

1 Like

D a n k e :heart:

Dann frage ich auch mal hier: ich habe jetzt meinen 2. Sattel erhalten, ich meine gesehen zu haben, dass es auch einen Flugmount gibt. Wo und wie kann man den erhalten?

Diese und letzte Season gabs ein Flugmount, den Aal und sone fliegende Spinne um die Mounts aus der aktuellen Erweiterung zu bekommen musst diese in der Season erspielen. Schaffst du dies nicht, muss du bis zur nächsten Erweiterung warten (also Midnight) und diese dann beim Händler per Sattel kaufen.

1 Like

Andere Frage, kann man sonst was mit den Sattel machen?
Ich hab so viele davon und weis nicht wohin damit. Von den Händlern in OG und SW hab ich alle Mounts. Gibt es sonst noch wo Händler?

Leider nicht, die sind momentan nur für die Boshaften/Bissigen PvP Mounts und danach nur noch Platzverschwendung.
Ich hab auch schon lange alle Mounts und deshalb mittlerweile so um die 30 oder 40 Stück von den Satteln rum liegen, hoffe auch das Blizz sich da nochmal was zu einfallen lässt.

1 Like

Und ich dachte schon, so ein Sattel wäre was besonderes… :pensive:

Früher hatten solche Sättel noch ein anderes Gewicht, da man entweder RBG oder Arena spielen musste. (40 Wins im RBG oder 100 Wins in der Arena 3vs3)
Also man beschäftigte sich mit einem Bracket. Da war auch Blizzard noch sehr drum bemüht um PvP.
Doch heute, ist das PvP für Blizzard uninteressant geworden. PvPler die andauernd PvP Content machen, haben durchaus schon 40-60+ Sättel und mehr.

Die einzigen Mounts die noch wirklich interessant wären, sind die Gladiatoren Mounts, doch diese Season sind die pothässlich. Das führt dazu, dass kaum einer Bock auf 3er hat.

Heute sind die Belohnungen wie Boshafte Mounts oder die Elite Sets eher Teilnahmeurkunden.
Früher musste man die 2000 Wertung erreichen fürs Elite Gear, und 40 Wins im RBG oder 100 Wins im 3er fürs Boshafte Mount.
Man war also fürs Bracket gebunden, und konnte so auch andere Mitspieler finden. Meist wurde nicht für den Boshaften Sattel oder das Elite Set gebaut, man hat einfach gespielt.
Doch Blizzard, in ihrer unsagbaren grenzenlosen Ignoranz hörte auf Casuals. Wie immer. So wurde aus „farm dir dein Boshaften Sattel im 3er oder RBG“ zu „farm dir dein Boshaften Sattel in dem Bracket wo du Lust dazu hast.“
Denkfehler: wer möchte schon 2 andere Mitspieler suchen, wenn er nur 1 braucht. Oder 9 andere Mitspieler fürs RBG.
Aus „erreiche die 2000 Wertung“ wurde „erreiche die 1800 Wertung und wir geben dir einen Boost, so dass du bei den Einrank Games zwischen 1500-1600 Rating landest.“

Was mich bisher überrascht hat ist die Tatsache, dass sie das Gladiatoren Mount noch nicht am verscherbeln sind.
„Erreiche die 2400 Wertung und erlange 100 Siege über der 2400 Wertung. Dieser Fortschritt zählt in jedem Bracket.“

Das wäre der letzte Move den Blizzard machen könnte, und das werden sie auch. Immer mehr bekannte Gesichter von der Arena Szene entfernen sich, beteiligen sich auch nicht mehr am Arena Tournament.
Je mehr bekannte Gesichter wegfallen, desto eher wird für die grosse Menge geplant. Heute sind noch 520 Spieler über 2.4 im 3er anzutreffen. Im RBG (10vs10) sind es 10. Blizzard möchte sämtlichen PvP Content für den Einstieg vereinfachen. Man muss keine Gruppen mehr bauen, einfach loslegen.

Das hat negative Folgen, die man heute schon sehen kann. Die „Belohnungen“ werden entwertet, was zur Folge hat, dass sich Leute die Frage stellen, warum man sich bestimmten Content noch geben sollte.
Sieht man am 10vs10. Das Bracket war bis und mit SL S3 belebt, und danach nahm es ab.
Blizzard machte einfach zu wenig in dem Bracket. Und als die RBG Soloque rauskam, hat man das 10vs10 indirekt beerdigt.
Heute quen wenn es die Primetime ist, vielleicht 10-15 Teams. Davon siehst du meist kaum 2-3 unterschiedliche Teams, weil jedes Team nicht an jedem Abend spielt. (ausser Booster)
Und die Booster sind dabei das grösste Problem. Solche Spieler haben das Bracket komplett ruiniert.
Ich selber hab immer wieder Leute rekrutiert. Bis DF hatte ich eine aktive RBG Stamm, wo die Leute immer mitkommen konnten.
Mir sagten einige wieso sie keine Lust mehr hatten. 20 Minuten in der Que sitzen, dann 1 Spiel gegen Booster, -15 Rating verlieren, um dann den Rest des Abends nur Low Teams abzugrinden.
Wer hat auf sowas überhaupt Lust?

Der Spruch „früher war alles besser“ kann man sehr wohl auf die PvP Community und die Brackets auslegen.
Früher musste man nicht jedem der einmal eine Insignie angelegt hat, diesen direkt mit Belohnungen überschütten.

1 Like

Als etwas Titel-ähnliches darfst Du es halt nicht sehen, es sagt quasi nur " Spieler x hat mindestens y Stunden PvP gemacht" - ähnlich wie die Ehre-Stufe.
Und wenn Du noch nicht alle Mounts hast, „lohnt“ es sich ja dennoch, gibt ja durchaus coole Mounts beim Händler.

Bis Ende Legion, Ja. Dass und die 2,1 Elite Illusionen sind auch das einzige was richtig entwertet wurde. Finde ich auch schade.
Aber die jetzigen Sets passen zur 1,8 Wertung, sehen meistens eh komplett nach Müll aus.

Was auch keine Kunst war. Man musste einfach nur über 1,4 sein und dann 100 wins machen, dass ist fast desselbe wie jetzt.

Was nie passiert ist.
1 std und mehr im Tool sitzen um dann 1 bis 2 Leute zu finden um dann gegen Premates zu zocken zu losen auf das die Gruppe sich wieder auflöst und man von vorne suchen muss.
Ich hab mir die 2k damals fürs Elite Set aufm Lock erspielt und es war einfach nur ein krampf.
Bis 1,7 musste ich mich tagelang abquälen und hunderte von Gruppen bauen in der Hoffnung das nicht einer verlässt weil es ihn zu lange dauert und wenn 2 Leute da waren, dann wurde das genommen was sich gerade angemeldet hat, egal ob XP oder nicht, in der Hoffnung das es schon irgendwie klappt.
Ab 1,7 hatte ich dann das Glück 2 gute Spieler gefunden zu haben die auch geblieben sind und dann die 2k erspielt.
Gott sei dank ist das vorbei. Dann meld ich mich lieber an, warte 7 bis 20 Minuten und hab dann auf jedenfall 6 Runden Sicher, da schaffste in 2 bis 3 std spielzeit deutlich mehr und spielst tatsächlich auch mehr.
Vorher waren von 3 std Spielzeit vielleicht 45 Minuten max ne Stunde tatsächliches spielen.

Und ob man nun im Shuffle oder im 3s XP hat tut sich nichts, die Wertungsunterschiede sind so gering, die meisten 3k Spieler sind im Shuffle auch auf 3k, die meisten Gladis (nicht geboostet) sind im Shuffle auch auf Legend Ranking.
Vorherige 1,6er bleiben im Shuffle auf 1,6.

An den Rank 1 sieht mans sehr gut finde ich, da haben welche 3,4 Max XP im 3s und im Shuffle haben sie dann meistens auch 3,2 bis 3,4 Max XP.
Das zeigt, dass Shuffle XP genauso viel Wert ist wie 3s XP. Der einzige Unterschied ist, dass du im Shuffle ohne Premates klar kommen musst und ohne Voice, da kommts nur auf deine Fähigkeiten an.
Deshalb sind die meisten BfA und Sl Boosted Glads auch alle Hardstuck im low rank und kommen nicht hoch.

Das ist halt die Wertung vom durchschnittlichsspieler. Bringt den meisten kaum was da die meisten danach eh nicht mehr höher kommen.

Guck z.B. in der jetzigen Season haben nur 4% aller spieler den Rival I Erfolg geschafft und nur 1% den Rival II und das sind auch nur 1950.

Und genau das hat PvP in WoW gerettet.
PvP war dem Untergang geweiht, während Cata, MoP und WoD als sehr gute PvP Addons galten sind in Legion schon extrem viele abgesprungen, da der Fokus dort auf M+ ging ab BfA und Sl war es dann eine totale Katastrophe und es waren fast nur noch Booster im Game und in Df hat die Solo Que so viele neue Spieler dazu geholt und es kamen immer mehr Leute ins PvP. Das war das beste was hätte passieren können für jeden PvPler.

Ich hoffe das Blizz ein Gladi Mount für den Legenden Rang gibt.
3s ist tot und steht in den letzten Zügen und jeder weiß, dass sich 2s, 3s und auch 10s nicht mehr erholen wird. Das ding ist durch. Also sollten sie lieber das Gladi Mount für Legend raushauen um noch mehr Spieler zu motivieren in die belebten Brackets zu gehen und paar neue Belohnungen für Blitz machen. Davon profitieren wir alle als PvPler.

Naja, viele sind noch da.
Whaazz, Raiku, Chan, Tonyferal, Snupy, Joefernandez, Magnuz, Maldiva, Wallirikz, Jayti, Mvq, Fuseton, Jaime, Swapxy, Blizo, Akrololz, Thesiou und viele mehr.
Auch RBG größen wie Avi spielen noch.

RBG wurde von der Community vernichtet.
Klar hat Blizz sich da auch nicht drum gekümmert, aber das boosten, dass abfarmen unf snipen von low gruppen die normal pushen wollten, dass kam alles von den paar Elite Truppen die oben gespielt haben und mit den Boosts Geld gemacht haben.
Avidance hat das sogar selber gesagt und das ist der beste RBG und Blitz spieler in diesem Game, egal ob EU oder NA.

Genau das. Die Community/die Booster haben das bracket so kapput gemacht, genauso wie 3s in BfA und Sl.

Kommt drauf an.
Klar, Cata, MoP und WoD waren Prime Time fürs PvP, vorallem MoP.
Aber Legion? BfA? SL? Das waren alles 3 extrem schlechte Addons und Vanilla, TBC und Wotlk waren zwar extrem geile Addons, aber was reines PvP angeht auch nicht so geil.
Da sind Df und TWW vom PvP und den Möglichkeiten deutlich besser.

Gut geschrieben finde ich, nur bei einem Satz denke ich anders: 1600 bleibt auch in der neuen Welt 1600 schreibst Du.

Ich durfte wiederholt Duellist sein in der neuen Zeit mit Luft nach oben, hätte ich nur mal Disziplin und richtiges Interesse.
Früher, als ich besser sah und deutlich besser spielte, da mir der Jäger besser lag: 1500-1600.

Solo ist leichter, vom Frustlevel her aber fast gleich. :wink: Aber eindeutig leichter, weil es die Booster und Stammgruppen so schwer haben.

Das Gladi-Reittier für Legende fände ich gut, 3er, 2er oder 10er in der alten Form nehme ich schon gar nicht mehr wahr. Spielt das noch wer? Dachte, das ist total out. Da lieber den eifrigen Solisten was geben, da bin ich besonders bei Dir.

Glaube nicht, dass das wahrscheinlich ist, man wird ja nicht wirklich schlechter mit der Zeit, ja die Reflexe sind schlechter aber durch XP gleicht man das eigentlich aus.

Falls es um den Vergleich old-Arena vs new-Arena geht, ich hab im 2v2 mit einem Kollegen in der aktuellen Saison Rival1 und auch in der Soloqueue alleine Rival 1.
Bei mir matched es schon ziemlich gleich, mit vielleicht ganz leichter Tendenz dazu, dass ich ca. 100 Ratingpunkte mehr im Shuffle habe.

Du darfst auch Arena nicht mit BGs vergleichen, man hat in BGs immer eine höhere Wertung als in der Arena, falls Du das meinst.
Blitz kam ich letzte Saison auf Elite, Shuffle „nur“ auf Duellant.

1 Like

Ja, ich finde es völlig Panne, dass die die Eroberungswaffen einem regelrecht hinterwerfen, wo es gerade was besonderes sein sollte. Die Freude, jetzt etwas besonders bekommen zu haben kann so nicht aufkommen.

Ich werde mich jetzt wieder von Blizz verabschieden; leider kann ich hier nicht genüßlich PvP machen, da entweder nur Premade-Gruppe bei Epic-BG´s auf dich warten, was für mich zur Folge hat, dass ich sofort das BG leave; nach 15 Minuten warten wieder anmelde um dann wieder gegen Premade zu spielen? Nein, Danke! Da die Wartezeiten für RBG viel zu lange ist, es kann nicht sein, dass ich während der Wartezeit Netflix gucken könnte. Und allgemein sind die Fights nur noch von Fear, betäuben, Stun, Blind, Sap, Hex… usw. dominiert. Es kann nicht sein, dass du solange im Stun stehst bist du Tod bist.

Das Schlimmste für mich ist halt diese Premade-Gruppen, die machen die BG´s kaputt und unspielbar. Das ich das nicht alleine so sehe, kann man immer im Chat verfolgen.

Blizz könnte so viel dagegen tun, aber anscheinend ist dieser Bereich für einen Weltkonzern nicht rentabel genug, um da Arbeitszeit hinein zu investieren. Ich habe zwar noch so eine WoW-Marke, aber selbst umsonst möchte ich mir das hier nicht mehr antun.

Vielleicht schaue ich in einem Jahr noch mal rein, um dann wieder nach paar Monaten das Spiel zu quitten. :+1:

1 Like

Spiel gewertetes Blitz und du hast diese Probleme nicht mehr. Ungewertete Schlachtfelder sind einfach dead content. Abends sind Blitz Wartezeiten 3-10 minuten. Ja, rnd BG ist schneller, aber dafür sind die Spiele ja auch schrecklich. Und wenn mehr leute Blitz anmelden würden, anstatt rnd bg, dann wären die Wartezeiten für alle besser

Ja RBG ist da schon etwas besser, das stimmt. Allerdings entscheidet nicht dein können über Sieg oder Niederlage, sondern mehr das Matchmaking. Anhand der Zusammenstellung kann ich dir schon zu 90% sagen, wie das Spiel ausgehen wird.

Das bedeutet, auch hier muss Blizz nachlegen, was nicht passieren wird, da noch genug Baustellen offen sind, die auch nicht angerührt wurden.

Zwei Dinge dazu bevor ich mich verfrüht ins lange Wochenende verabschiede. :slight_smile:

1. Random BG ist immer viel mehr zufällig als Blitz es je sein wird.

2. Es gibt eine Daumenregel für Blitz, welche zu Beginn von S1 gerne zitiert wurde:

30% der Spielrunden kannst du nicht gewinnen. 30% der Runden kannst du nicht verlieren und in 40% der Runden hast du die Karten in deiner Hand. Und mit einem persönlichen Rating von 2 000 diese Season hast du sicherlich einige der vermeintlich nicht gewinnbaren Games gedreht. Viel Erfolg!

1 Like

Nah, Blitz ist 100% coin toss mode. Selbst auf 2,8 mmr ist jedes game rng. Das matchmaking muss überarbeitet werden oder es bleibt einfach ein grind modus wo man hoch kommt indem man viel spielt.

Das ist doch die schöne Sache an diesem Solo-Modus!
Einfach anmelden, spielen, gut sein lassen.
Das über Sieg oder Niederlage die Münze geworfen werden kann…geschenkt!
Ich spiel fürs spielen, nicht mehr fürs gewinnen*.

Man stelle sich vor…es kommt am Ende so wie in den jetzt Gott sei Dank toten alten RBG-Modus? Zuviel Perfektion und Haß, wenn was nicht funktioniert bei Spieler X. Nene., lieber 50/50, alles gut!

Aber ne ernsthafte Frage: Gibts irgendwo ne Anmeldeoption mit sicher deutlich längerer Wartezeit für nur deutschsprachig?

*(Wers nicht glaubt: Ich habe bis auf 3-4 Leute, die ich noch nicht wieder traf alle meine Gank-Opfer gg. mich gewinnen lassen und die letzten 3-4 find ich such noch,)