Schrecklicher Sounddesign

Ich habe den Krieger in Vanilla/BC/WOTK und dem neuen classic gemained. Es war für mich DIE Klasse. Jede crit animation und jeder soundeffekt, vor allem der „Tiefen Wunden“ war für mich quasi ein Erlebnis, passte perfekt zur Klasse und sorgte bei mir für ein hohen Spielspaß. Heute weiß ich nicht mehr ob ich mit einem Nudelholz oder Fächer zuschlage. Die Soundeffekte in retail sind unglaublich verwirrend und null zufriedenstellend. Klingt für viele absurd, für mich ist jedoch die Klasse damit nicht spielbar, was ich sehr schade finde, denn der Krieger ist eines der Klassen mit der ich mich schon immer identifizieren konnte und mit dem meisten Spaß hatte. Davon abgesehen fande ich auch die Animation der Schadenszahlen katastrophal, was ich mit einem Addon ändern konnte. Für die Soundeffekte jedoch finde ich nichts geeignetes. Ich habe auch schon einige Andere Theads mit ähnlichen Meinungen gelesen. Gibt es denn die Möglichkeit die classic Sounds in das Spiel zu implenmentieren?

Grüße

1 Like

Was genau stört dich denn an den sounds des kriegers?

Das er im gegensatz zu anderen klassen soviel rumschreit?

Hallo,
also ich kann mich da nur anschließen. Finde die Sounds katastrophal und schwach. :frowning:
Würde mich auch über eine möglichkeit freuen die classic Sounds wieder zu implenmentieren.

1 Like

Ja im Meleebereich wurde alles verschlimmbessert… sounds, animationen oder die charakteranimationen selber.

Ich meine einer der coolsten Animationen war wenn ein Taurenkrieger vertikal zuschlägt, die Animation gibt es gar nicht mehr… Hat mich echt traurig gemacht.

Welches Addon nutzt du? Ich finde die auch nicht gut, da die Default Zahlen:

• zu klein sind
  • überlappen
  • nicht gut aufploppen und weniger sichtbar sind
  • viele zahlen einfach gar nicht sichtbar sind, weil zu klein und sie hinter dem Nameplate/Debuffanzeige stehen

Die Oldschool Schadensanzeige gab einen ein besseres Feedback.

Doch die gibts noch, sollte Mortal Strike sein wenn ich mich recht erinnere. Beim Fury hat Bloodthirst noch die Volksspezifische Animation.

Jedes Mal wenn jemand „schreckliches Sounddesign“ erwähnt erinnere ich mich an den Bug in BC wo Whirlwind wie ne Kreissäge klang… Erinnert sich daran noch wer? :smiley:

Die Frage war zwar nicht an mich gerichtet, aber probiere mal MikscrollingBattletext aus. Kannst du sehr viel konfigurieren und ich finds deutlich besser als die ursprüngliche Anzeige.

Genau. Er springt sogar bissl in die Luft, beim Kolossalen Schmettern sogar richtig hoch ^^

1 Like

Uff, du hast recht. Wie habe ich das übersehen?! Aber die Animation geht wohl in diesen ganzen anderen überladenen Sprungangriffen unter :d

Naja, bleibe main sowieso Orc, weil mein S10 Elite an nem Tauren nicht so cool aussieht.

Kann ich auf jeden Fall schon nachvollziehen.

Beim Krieger ist es für mich persönlich noch ok aber bei meinem Schurken finde ich die Sounds absolut lächerlich, als würde ich mit Plastikbesteck kämpfen :smile:

Finde die Sounds eig. sehr gelungen :thinking: Grade Overpower und Mortal Strike hören sich nice an und unterscheiden sich gut voneinander. Das Kampfgebrülle, kann auf Dauer nervig werden, aber das lässt sich ja mit nem Addon prima ausblenden.

Was mir gar nicht gefällt ist der soundeffekt von Tödlicher Stoß und Überwältigen. Einfach grausslich, die soundeffekte aus WOTLK waren echt geil damals…

Die Sounds sind bei vielen Klassen einfach nur schrecklich. Krieger, Schurke, Feral, Jäger…
Ist halt eines der vielen Projekte in Wow die das Spiel qualitativ sinken lassen.
Die neuen Animationen sind auch ein Teil davon, genauso wie die Bewegungen der Charaktere. Manche finden es toll, doch viele die seit Classic hier sind eher lächerlich.

Wenn es eine Möglichkeit geben würde um die Soundfiles mit denen aus Classic zu tauschen, wäre ich wohl einer der Ersten die es machen würden.
Zisch, wusch und klesch hören sich nicht so richtig nach Kampf an xD.

Wegen der Schadensanzeige, versuche mal scrolling Nameplatetext oder so ähnlich heißt das.

1 Like

Die Verschlimmerbesserung beim Sound die eigentlich keiner wollte ist wirklich nervig. Feral und Schurke eine Katastrophe. Krieger geht imo noch, bis auf das herumgeschreie. Bei einigen Völkern ist das echt grenzwertig.
z.b Mag’har weiblich. Katastrophe.

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.