Ich bin wirklich niemand der gerne diese art von Posts eröffnet aber was sich Blizzard bei den Schredderturbolader teilen gedacht hat erschließt sich mir nicht… Blizzard öffnet erstmal zum Start völlig überfüllte Server und lässt am ende noch so gut wie jede Klasse diese Teile Farmen die man nur von Bestimmten Schreddern bekommt wenn man ein Item dafür hat das man von einem Ingi bekommt. Soweit so noch in Ordnung. Finde ich bis zu diesem Punkt ja nicht schlimm.
Jetzt ist aber der Punkt das es gefühlt 6 Schredder in der gesamten Umgebung gibt. Die Spawnen auch nicht mal eben in wenigen Sekunden nach sondern brauchen wirklich ein paar Minuten. Jetzt bin ich aber auch nicht alleine da sondern da sind noch andere die diese Schredder auch brauchen… Ich farme jetzt seit stunden und habe grade mal 5 Teile… Das ist einfach nur frustrierend… Aber der absolute Knaller kommt noch… Die dinger droppen nicht zu 100%. Aber auch das war noch nicht der oberknaller. Der kommt JETZT: Man kann die Teile von Schreddern nehmen die man nicht selbst getötet hat!
Das führt zu folgender Situation die mir wirklich für heute den Spaß vermiest hat und ich WoW heute echt nicht mehr Starten will: Ich (Schurke) schleiche durch die Gegend und versuche hier und da mal einen Schredder abzugreifen. Kämpfe brav gegen den Schredder und als der Stirbt taucht plötzlich ein Druide auf und nimmt sich die teile von dem Schredder den ich getötet hab. Hat mich mega genervt aber ich dachte mir erstmal okay… Lass gut sein… nimmst du dir den nächsten. Nochma 10 Minuten rum gelaufen, wieder Schredder gekillt und es passiert nochmal… Druide nimmt sich die teile von dem von mir getöteten Schredder… Jetzt war ich wirklich stinkig aber ich hab weiter gemacht. Noch ein Schredder, diesmal ein anderer Schurke der sich meine Teile klaut. Was zum Teufel soll das?!
Ist es nicht schon schlimm genug das man diese teile ewig Farmen muss aufgrund der Tatsache das es eh schon viel zu wenig Schredder gibt? Muss man die auch noch von anderen Spielern einfach klauen?!
Jetzt kann man natürlich sagen „Ja mach das doch einfach selbst“. Nein: Es ist Toxisch a.f. und auf dieses Niveau begebe ich mich nicht. Außerdem bringt mir das auch nichts weil diese beiden Spieler die mir diese teile Ständig geklaut haben haben nichts anderes gemacht. Die haben diese teile auch von anderen Spielern geklaut. Die haben immer brav in Verstohlenheit irgendwo in der nähe eines Spawns gewartet bis ein Spieler sich einen Schredder nimmt und sich dann die teile geklaut. Selbst gekämpft haben sie nicht… Keine Ahnung ob es vielleicht sogar bots waren… glaube ich aber nicht.
Aber dennoch wünsche ich allen Spielern die keine Schredderturbolader von Fremden Schreddern klauen noch Frohe Festtage! An alle anderen, ich hoffe eure Ärmel werden beim Hände waschen Nass.
Wozu dieser Thread, und wie sollen wir dir helfen? Du hast dich selbst dagegen entschieden, nimmst lieber Rücksicht auf andere, und vernachlässigst dich dafür weiterhin selbst.
Du musst nicht mal alleine da rum rennen, wenn du zu langsam bist kannst du dich auch mit jemanden zusammen tun, so das ein Dritter euch gar nicht erst zuvor kommt.
Du kannst deine Mitspieler nicht zu mehr Fairness erziehen, genauso wenig wie du deine Mitmenschen in deinem Alltag verändern kannst. Niemand erwartet das du egoistisch sein musst, Du sollst einfach nur für dich selbst einstehen.
jap. Das ist ein Attribut was finde ich in einer Gesellschaft in der jeder mit einander klar kommen sollte wichtig ist. Ich würde es aber nicht „selbst vernachlässigen“ nennen sondern eher „Rücksicht auf andere“.
Klar kann man das machen. Am ende bringt es doch aber nichts weil dann 2 Leute diese Schredderteile brauchen. Zumal man dafür auch noch diese Schredderbergunsteile braucht… also. Viel mit zusammen spielen ist da nicht.
Ist wie gesagt nicht mein Anspruch an eine „Gesellschaft“ die die WoW Community nunmal ist. Daher gehe ich mit dieser Denkweise einfach nicht dacor. Ich halte es einfach für eine schlechte Designentscheidung so etwas überhaupt möglich zu machen. Daher dieser Thread.
Das mag schon sein, nur solltest du nicht auf deinen eigenen Spielspaß verzichten indem du auf eine Lösung seitens Blizzard hoffst. Wie lange soll das gehen, 2 Wochen 2 Monate, 2 Jahre?
Das tun beispielsweise auch BG Spieler mit ihrer „solo queue“ und „premade queue“.
Es bringt nichts sich jeden Tag über die Realität aufzuregen, mach das beste aus deiner Ist Situation und pass dich den Umständen entsprechend an, sonst wirst du nie Spaß haben.
wie gesagt. Ist für mich keine Lösung. Ich warte jetzt einfach ein wenig und versuche es zu einem Späteren Zeitpunkt nochmal wo vielleicht weniger los ist. Auch wenn ich die Leute nicht „erziehen“ kann so will ich zumindest als gutes Beispiel voran gehen und so ein verhalten nicht auch noch fördern.
Denn wenn ich das jetzt auch mache macht es der Nach mir vielleicht genau so und das endet dann damit das es am ende Jeder macht. Halte ich wie gesagt nicht für die richtige Lösung.
Ist halt von Blizzard wie so vieles in SoD schlecht gelöst. Nur ein wirklicher Farmspot für beide Fraktionen (In Ashenvale kann die Allianz 1 Shredder alle 6 Minuten killen, ist also keine wirkliche Alternative).
Das selbe Problem mit den Perlen gibt nur einen Spot wo die Schillernde Perle dropt, den man gut mit 25 farmen kann: Sumpfland.
Ich hoffe, dass sie in p2 etwas mehr Hirnschmalz aufwenden und solche Dinge beachten.
Nein bringt leider nichts, habe es gestern getestet, weil ich auch erst gedacht habe, dass es so wie beim Kürchnern war, aber nein Du kannst das auch schon anwenden, wenn nicht gelootet wurde → Fail Blizzard
Ja… vieles von den Problemen in SoD wären ja alleine schon damit gelöst wenn sie die Server nicht so vollgeknallt hätten oder die Spieler zumindest auf mehr Phasen aufteilen würden… So auch dieses Schredderproblem. Wären genügend Schredder da oder eben weniger Spieler dann würden sich manche vielleicht nicht mal dazu genötigt fühlen auf solche Mittel zurück zu greifen.
Weniger Spieler werden von der Comm nicht mehr akzeptiert. Gewöhne Dich daran. Das ist heute eine andere Zeit.
Wenn die Leute das Gefühl haben, dass sie länger als 5 Minuten für eine beliebige Instanz, egal ob 5er oder Raid, suchen müssen dann wird der Server für tot erklärt.
Das hat dann zwar auch Warteschlangen zur Primetime bei Release oder Updates zur Folge. Aber darüber wird nur geschimpft. Aufhören wird deshalb keiner und nach 2 Wochen hat es sich dann von selbst entzerrt.
Also hilft hier nur schnellerer Res, mehr Shredder und ein besseres Handling der Questitems. Deshalb Bugreport.
PS: In EVE Online liefe das ganze unter PvP. Das ist im Grunde Ninja-Salvaging. Wenn einer von diesen Spezis aufgetaucht ist, habe ich die Wracks immer sofort zum Platzen gebracht, bis er verschwunden ist . Ich hatte dann zwar auch weniger Loot, aber hey, nicht mit mir .
Kein Problem Wolfang, wird schon gut gehen beim nächsten mal.
Wünsche dir viel Glück das du positivere Erfahrungen machst und falls nicht, dir den Spaß an WoW trotzdem nicht nehmen lässt.
My man. Lass dich nicht dazu hinreißen, genauso ein Ignorant und blinder Egoist wie andere zu werden. Hut ab für diese Einstellung und Rangehensweise. Auch wenn es situationsbedingt ärgerlich ist, aber deine Einstellung ist definitiv die sozialere.