Howdy zusammen!
Als Rückkehrer von BFA Zeiten schlage ich mich gerade durch die Klassenauswahl und levele wie verrückt um eine Klasse zu finden, die mich richtig packt. Aktuell ist es der Frost-Mage (Großteil spielen hier Portale, Futter und „feeling“ eine Rolle. Frostfeuer ins Gesicht hat schon was!)
Und wenn ich mal so auf meinem Stuhl shrimpe, durchforste ich die Foren nach üblichen Themen wie „warum spielt ihr eure Klasse“ um meine nächsten Klassenwahl davon etwas beeinflussen zu lassen bzw. Interesse zu bekommen.
Deshalb dachte ich mir : Es wär doch mal was anderes es nicht „nur zu diskutieren“ sondern das ganze unter ein gewisses Motto/Vorgabe zu hängen.
Haut also ganz im Thema „Werbespot“ eure Begründung für eure liebste Klasse raus!
Liebe Grüße!
Huhu
Damals zu Classiczeiten habe ich mir immer Werbesprüche ausgedacht um meine Sachen zu verkaufen, wie zum Beispiel Los Wochos bei Earthfighter oder keiner verkauft Erze so billig wie Earthie.
Nach dem sich immer mehr Leute daran gestört haben, habe ich damit aufgehört.
Ein Werbeslogan zu meinem Beastmaster könnte vielleicht so aussehen.
EARTHFIGHTER, mehr als 20 Jahre Erfahrung in PVE, keiner ist
besser im Tierzähmen. Ich bin zwar der schlechteste PvP Spieler im Spiel aber dafür bin ich 5 mal größer als ein Gnom.
Viele Grüße
Earth
2 Likes
„Jäger … dicht daneben ist auch Vorbei!“
2 Likes
„Sie haben eine großartige Persönlichkeit? Sie haben mehrere davon? Der Druide, die zur Spielerklasse gewordene Schizophrenie, die Eier legende Wollmilchsau. Energie lechzender Schurke klingt dir zu einfach? Katze! Einfach Mana zum casten verbrennen klingt dir zu fad und die stärke deiner Zauber sollte von orbitalen Ereignissen abhängen? Eule! Sich in Plattenrüstung, mit Schwert und Schild dem gegner wie ein Bollwerk in den Weg stellen hört sich für dich nach cheaten an? Versuch es Waffenlos in deinem lieblings Lederfetischoutfit. Bär! Deinen Heilungen zusehen, wie sie gemächlich deinen Helden knapp über Tod halten ist genau dein Thrill? Baum!
Druide, die einzige Klasse im Spiel die Jeden Specc beherrscht und mit den nagelneuen Heldentalenten, selbst nicht mehr genau weiß, welcher davon eigentlich gerade aktiviert ist“
disclaimer: es ist neckisch gemeint, kein grund sich von irgendwas da drin angegriffen zu fühlen. und ja, range specc und melee specc sind unterschiedlich (das hatten wir neulich erst ausreichend geklärt), sucht gar nicht erst die andere klasse die „alles“ kann. 
12 Likes
Du hast immer Probleme damit, dich zu entscheiden? Möchtest du gerne Flexibel und dennoch authentisch bleiben? Keine Lust, dich ständig durch die Charaktererstellung zu quälen und Stunden mit einer Namensfindung zu verbringen?
Dann ist der Druide genau richtig für dich!
Egal ob du deine pelzigen Bärenpranken schützend vor deine Freunde stellen möchtest oder mit einem hübschen Blättertanz in Baumform das Überleben anderer sichern willst, der Druide ist perfekt für dich.
Was? Dir ist das egal und du willst einfach nur selbst ins Getümmel springen? Kein Problem, mit der Katzenform kannst du dir auch direkt deinen Weg durch die Gegner bahnen. Aber vorsichtig, hinter den samtigen Pfoten verbergen sich scharfe Krallen.
Bitte? Du magst die direkte Nähe nicht? Dann wechsel einfach zur Eulenform und brutzel deine Gegner direkt aus der Entfernung während deine Federn schwungvoll durch die Luft gleiten.
Der Druide! Dein Freund und Helfer, wenn du Tiere und Natur magst. Und Entscheidungen hasst
Nicht das Beste, aber hey! Zumindest habe ich meine grauen Zellen noch einmal angestrengt 
7 Likes
Du liebst das Gefühl von Gefahr, aber nur aus der Ferne?
Du möchtest looten, aber dein Haustier soll bitte die blutige Arbeit übernehmen?
Du suchst eine Klasse, die du auch dann beherrschst, wenn du gerade einen Snack isst, ein Video schaust und nebenbei deine Katze über die Tastatur läuft?
Dann ist der Jäger genau das Richtige für dich! 
Warum sich selber schmutzig machen, wenn man auch das pet schicken kann? Sucht man sich dazu eine Schildkröte aus, ist diese nicht nur gepanzert, sondern auch leicht abwaschbar mit einem einfachen Gartenschlauch. 
Rotation lernen? Talente aussuchen?
Unnötig.
Dein Pet macht das schon.
Du brauchst nur einen freien Finger, muss nichtmal der Eigene sein.
Und wenn dir das alles nicht edgy und düster genug ist, spiel einen Hexenmeister mit den gleichen Vorzügen - jetzt auch in lila und grün! 
6 Likes
Das Geräusch von Metall, welches durch schwer gerüstete Krieger oder Paladine entsteht, tut dir in den Ohren weh?
Die Verwandlung in zumeist hässliche Tiere ist dir zuwider?
Das langatmige Casten von Feuersalven oder Eisblöcken nervt Dich?
Ewig um dich herum wuselnde Diener, gleich ob Tier oder sonstige Wesen, geht dir auf den Geist?
Werde Schurke.
Mit leichten aber wirkungsvollen scharfen Dolchen, die man unter der Kleidung verbergen kann, kannst du dir z.B. auch den Bart stutzen, du kannst deine Fingernägel damit säubern oder sie bei Bedarf geräuschlos in anderen Substanzen versenken.
Deine Rüstung besteht aus feschem Leder und wenn dir alles zu viel wird, dann ist Stealth dein Freund.
Wusch und weg.
Sehr nützlich auch, wenn deine Hände sich rein zufällig in fremden Taschen … aber das ist ein anderes Thema.
6 Likes
uffbasse! duell vor sturmwind! 
„Du magst es Brutal? Du würdest dich am liebsten schreiend und tobend wie ein Berserker durch das Schlachtfeld metzeln? Du willst am liebsten das Weiße im Auge des Feindes sehen während du deinem Gegenüber mit kaltem Stahl das Leben nimmst?
Du fürchtest den Tod nicht und spuckst diesen sogar im anblick noch ins Gesicht - wohlwissend das der Allvater Wotan/Odin in seinen Hallen schon auf dich wartet?
Dann spiel Krieger und werde ein legendärer Kämpfer der in die Geschichte eingeht und dessen Name allein ausreicht um ganze Heere in Panik zu versetzen.“
5 Likes
„Pssst… du da. Ja, du. Komm mal näher…
Keine Sorge – ich beiße nicht. Ich steche.
Und du wirst es nicht mal bemerken.”
Ich bin Schurkin.
Ich verschmelze so mit dem Schatten, dass selbst der Schatten mich nicht findet. Und wenn ich zurückkomme…
dann nur, um jemandem etwas sehr, sehr Wertvolles zu nehmen.
Das Leben, zum Beispiel. Oder seine Börse.
Du willst wissen, welche Skills ich habe?
Taschendiebstahl.
Ein netter Zeitvertreib. Gold, Tränke, Geheimnisse, alles wandert, ganz leise, in meine Taschen. Du merkst es nicht. Du merkst höchstens, dass du dich plötzlich leichter fühlst.
Schattenschritt.
Ich war da.
Dann war ich weg.
Dann war ich direkt hinter dir.
Womit wir nahtlos übergehen können zu,
Meucheln. (Hintenrum ist einfach effizienter.)
Kein Lärm, kein Drama, der Gegner merkt oft nicht mal, dass er tot ist.
Verschwinden.
Angriff schiefgegangen? Verschwinden.
Jemand hat dich gesehen? Verschwinden.
Du hast aus Versehen gepullt? Verschwinden.
Kein Bock mehr? Verschwinden.
Steuerfahndung? Du weißt, was zu tun ist.
Der Schurke: Die einzige Klasse, die einen Kampf gewinnen kann, ohne dass jemand merkt, dass er überhaupt stattgefunden hat.
Werde Schurke.
Verliere deine Spuren.
Und finde deinen Stil.
9 Likes
Druide verleiht Flüüügel! 
Druiden würden Whiskas kaufen.
Sturmwind, Windstärke 5 - das Fell sitzt.
Beutebucht, umsteigen bei Regen - das Fell sitzt.
Mit der Launischen Minna über das große Meer. Ratschet, 30 Grad, die Sonne brennt - das Fell bleibt geschützt.
5 Likes
Sie sind gerne hilfsbereit, erleichtern mit Freude ihre Mitmenschen von schweren Lasten und bleiben gerne im Hintergrund… Dann hätten wir was für sie!
Werden sie noch heute Schurke, den Gold wiegt schwerer als Ehre 
2 Likes
Stelle Dir vor, du stehst im Frostfeuergrat, du schaust über die kalten messer scharfen spitzen der Berge.
Du spürst den beißenden wind in deinem Gesicht. Der Wind peitscht unentwegt und ungebrochen eiskalte Schnee wehen auf deine glühend heißen Wangen.
Du hast das Gefühl, du bist eins mit der stille der Natur und dem Gesag des Windes.
Dein Weg führt dich über die Berge in eine weit entfernte Höhle, eine Reise, die nur Schamanen aufsich nehmen können, weil die Ahnen Dir den weg zeigen.
Sie führen dich durch die Schönheit der Natur, und begleiten dich, in schweren Zeiten.
Du gehst in die Höhle, der weg über das messer scharfe Gestein lässt deine Stiefel in Mitleidenschaft geraten. Der wind in der höhle ist verflogen, Kein Gesang der. Ahnen liegt mehr in der Luft, Es scheint, als wärst du allein gelassen…
Und doch, spürst du nun die wärme eines Feuers, welches die Höhle hell erleuchten lässt, welches dir wärme spendet und deine mit Schnee benetzten Felle die dich kleiden zu trocknen beginnt
Tiefer in die beleuchtete Höhle hinein gegangen erspähst du einen kleinen Bachlauf, das kleine Rinsal begleitet dich auf den weg in das innere der höhle, es wir mit fortschreitendem Weg größer bis es zu einem stattlichen Bach heran gewachsen ist. Und es plötzlich als fließender mächtiger Wasserfall in die Tiefen der Erde verschwindet. Und da hörst du wieder dieses Rauschen, welches dem Gesang der Ahnen im wind ähnelt… und dir bei deinem weg zur seite steht
5 Likes
Du hast genug von Harmonie, Natur und all dem weichgespülten Lichtgefunkel? Du willst keine Tiere streicheln, sondern Seelen brechen?
Dann ist der Todesritter genau richtig für dich!
Egal ob du mit einer dicken Rüstung und einem noch dickeren Schwert an vorderster Front die Knochen deiner Feinde zermalmst oder lieber mit frostiger Entschlossenheit das Schlachtfeld kontrollierst – der Todesritter liefert.
Was? Du möchtest lieber zusehen, wie deine Gegner langsam verfaulen, während sie panisch versuchen wegzukriechen? Perfekt, dann greif zur Unheilig-Spezialisierung und bring die Seuche direkt mit. Mit eigener Ghularmee, versteht sich.
Und wenn dir das alles noch zu lebendig ist: Blut-Todesritter sind wandelnde Festungen – du saugst das Leben aus deinen Feinden und stehst noch, wenn ganze Gruppen gefallen sind. Klingt unfair? Ist es auch. Aber du bist der Tod. Nicht der Fairnessbeauftragte.
Der Todesritter – für alle, die lieber Kälte fühlen als Gefühle.
Wähle Dunkelheit. Wähle Macht. Wähle den Tod.
6 Likes
„Du hörst sie schreien und toben.
Deine dunkle Seite fordert Ausgang aber die Gesellschaft ächtet dich dann?
Deine finsteren Gedanken kreisen um abscheuliche Kreaturen, die dich des Nachts heimsuchen, dir garstige Dinge einflüstern? Du träumst von geflügelten Dämonen, die Höllenfeuer auf deine Freunde, Familie oder deine verhasste Arbeit regnen lassen?
Gibs zu…in der Arbeit wirst du nie gesehen, obwohl du den ganzen D*reck machst! Es wird Zeit, ihnen deine wahre Macht zu zeigen!
Gib den Rufen der Finsternis nach, erwecke die dämonische Höllenseite an dir und räche dich! Sie haben es alle verdient!
Choose a Warlock! Now!“

4 Likes
„sooooo … smack , it was a bear ?“
„in a HAT“
kennen sie das ? sie befinden sich im krieg und sie werden von einem bären mit nem stock besiegt ?
denken sie über ein klassenwechsel nach und besuchen sie das kloster ihrers vertrauens und lernen sie neue gebräue kennen , tanzen sie den fliegenden kranichtritt und erleben sie die welt aus 3 perspektiven gleichzeitig !
werden sie mönch und fliegen sie auf einer wolke in den sonnenuntergang
3 Likes
Hey du! Ja genau du!
Kennst du das? Du spielst mal wieder eine Klasse hoch und stirbst.
Haust auf einen Murloc, drei weitere kommen und du liegst tot am Boden?
Wolltest es mal wieder mit der Allianz aufnehmen, aber da kam ein Paladin?
Dann fang doch einfach da an, wo es bis jetzt immer geendet hat.
Sterbe nicht mehr, sondern ertstehe aus den Toten!
Hör auf mit der Heilung und bringe Verderben!
Höre auf jemanden zu dienen und lass dich bedienen.
Und erwecke sie alle, wenn sie an der Zeit ihres Todes sind.
Werde noch heute Todesritter und erwecke diese Welt!
…nachdem du den Tod über sie gebracht hast!
3 Likes