Schreibt mit der Charakteranpassung eure eigene Geschichte

Hätte man nicht EINFACH, die Anpassungen für alle machen können

Hätten Sie wohl machen können.
Doch da Blizzard sich anders entschieden hat, werden sie einen triftigen Grund gehabt haben.

Da ich den benötigten Aufwand nicht abschätzen kann und keinen Einblick bei Schneesturm habe, bleibt mir nur mein Bauchgfühl und die offiziellen Aussagen der Mitarbeiter.

Daher dürfen oder müssen wir uns weiterhin gedulden.

2 Likes

Du kennst dich scheinbar noch weniger mit der Lore von WoW aus als ich. Die „normalen Orks“ die wir seit Classic haben, sind verdorben durch Dämonenblut. Sollen sie jetzt einfach so diese Verderbnis ablegen und wieder normale „unverdorbene“ Orks werden? Dann bräuchte man auch keine 2 Ork Völker mehr zu haben weil es dann keinen Unterschied gäbe.

2 Likes

Hallo Nayden,
ich danke Dir für die Info!

VG
Rone

Ich habe mir für die meisten meiner Charaktere Kurzgeschichten ausgedacht.
Doch leider wird meine DK als Nachtgeborene nicht in den Genuss kommen an den Neuerungen teilzuhaben, denn ihnen wurde lediglich eine „Glatze“ hinzugeführt.
Aber was solls… mit 6 Frisuren, 3 Hautfarben und einer Handvoll Gesichtern kann man gaaaaanz viel Individualität einbauen! * Bazinga *
Vielleicht hat Blizz ja noch Mitleid mit den Nachtgeborenen… Wenn sie sich schon das Modell mit den Nachtelfen teilen, muss doch noch was gehen :wink:

Insgesamt finde ich die neuen Charakter-Anpassung ziemlich gelungen. Leider gibt es recht große qualitative und auch quantitative Unterschiede zwischen den einzelnen Völkern. Die Nachtelfen z.B. sind wirklich toll geworden, während Völker wie die Nachtgeborenen so gut wie keine neuen Anpassungen bekommen haben.

Am meisten Enttäuscht bin ich allerdings von den Menschen. Deren Modelle, Texturen und Frisuren, sehen im Vergleich zu allen anderen Völkern einfach völlig veraltet aus. Und irgendwie finde ich keine Zusammenstellung, die mir nur halbwegs zusagt. Das fängt schon bei der Hautfarbe an. Der Übergang ist hier 1. Käsweiß, 2. Schneeweiß, 3. Ed Sheeran-Weiß direkt zu 4. Sonnenbankdrücker. Keine gesunde hellhäutige Hautfarbe dabei.

Menschen bräuchten meiner Ansicht nach nochmal ein komplettes Rework.

1 Like

Liegt daran, weil abgesehen von den Ren’dorei die Verbündeten Völker auf späteren Zeitpunkt verschoben wurden. Die Leerenelfen bekamen schon mal eine Leichte hinzufügung damit auch auf der Allianzseite man Quel’dorei spielen kann aber die große Erweiterung kommt erst später.

Ansonsten ist der Übergang bei den Menschen absicht. Im Mittelalter und in der Renaissance warst du entweder den ganzen Tag drinnen oder draußen. Deshalb warst du entweder ordentlich gebräunt oder warst aufgrund extremer Vermeidung bleich.

Würde ich gerne aber Nachtgeborene haben nichts bekommen… also nichts mit Geschichte , wenn ihr mich sucht ich gehe die Nachtelfen in PvP jagen welche von der Jagd noch das Buschwerk im Haar haben …

Die werden nie Queldorei spielen weil es Rendorei sind. Wenn du Hochelfen meinst , also adelige Elfen , müssten Shaldorei spielen oder Sindorei…

Rollenspieler haben auch schon Dämonenjäger gespielt bevor die Klasse öffentlich wurde. Da wurde halt für die Hardcorefans extrem viel BT für Waffe und Augenbinde gefarmt. Wenn man nun einen Ren’dorei nimmt damit er dank Heller Haut nun das grundgerüst her gibt, dann ist das wirklich Immersionsfördernd.

1 Like

Eines meiner liebsten Features von Shadowlands.
Mein Worgenhexer Isaac hier ist jetzt auf jeden Fall ziemlich schick!

1 Like

Spiele derzeit viel im Charaktererstellungs Menü :innocent:
Mag die Anpassungen und hoffe die Verbündeten Völker werden bald nachgereicht.

1 Like

Wenn man die Zeitspanne der „Core“ Völker als Anhaltspunkt nimmt, dann wird Schneesturm die der Verbündeten Völker in 6 Jahren nachreichen :wink:

1 Like

Wieso? Die Charakterüberarbeitung der Precata Völker kam zu WoD und die der Worgen, Goblins und Pandaran zu Legion gemeinsam mit den aufrecht gehenden Orcs und ich glaube ebenfalls den Elfen. Damit sollten die VV neue mit der Erweiterung nach SL bekommen.

Also erstmal ein Like dafür das überhaupt etwas passiert ist. Ich finde gerade in diesem Punkt hätte Blizzard das schon zu WOD oder Legion machen können.
Aber jetzt kommt das Aber… bin ich der einzige dem aufgefallen ist das Blizzard eine Rassentrennung eingeführt hat und das wirklich nur beim Menschen. :smiley:
Gewisse Gesichter kann man nur mit einer bestimmten Hautfarbe wählen? Ist das richtig so? Also richtig finde ich das absolut nicht richtig und wenn ich ehrlich bin sollte Blizzard diese Einschränkung zügig rausnehmen. Klar ist nur ein Spiel, aber das betrifft wirklich nur die Rasse „Mensch“ und diese soll ja sowie wir eben Menschen sein. Gesichter machen doch keine Rassen.
#BlizzardRacism

1 Like

Witziger ist doch bei den Menschen, dass nur mit bestimmten Hautfarben gewisse Gesichter auswählbar sind. :smiley:

ein dankeschön an blizzard für die fantastische charakteranpassung allgemein… für mich speziell die der druiden als formwandler.
habt ihr richtig gut gemeistert die aufgabe. :wink:

1 Like

Als passionierter Gnomspieler muss ich aber sagen, dass ich bezüglich der Anpassungsmöglichkeiten eben jener Gnome doch enttäuscht bin :frowning: Nachtelfen Optionen? 2348765230948346. Gnome? Gefühlt 5.

1 Like

Kann ich nur bestätigen. Im Rahmen der #BlackLifeMatters - Bewegung gibt’s jetzt zwar auch dunkelhäutige Gnome (BlackGnomesMatter), aber sonst hat sich reichlich wenig getan. Und ich hätte sooo gern 'nen Gnom mit Rasta-Matte … :wink:

An Nayden:
Ernsthaft Du hast SCHNEESTURM geschrieben, anstatt Blizzard wer übersetzt das??? Das ist ein Eigenname! OMG!? X,D