Schrein des Sturms unspielbar?

Hallo zusammen,

Ich habe mit meinem Bruder in letzter Zeit immer mal wieder eine Klasse hochgespielt. In der Levelzeit machte man natürlich immer wieder einen Dungeon, in dem Falle BFA. Zu 90% erschien uns dann der Dungeon „Schrein des Sturms“, welchen wir früher schon mal gelaufen sind, aber eigentlich nie ein Problem war. Doch seit Wochen stehen wir genau hier vor einem extremen Problem.

Grundsätzlich jeder Run mit einer random Gruppe geht hier schief. Es fängt schon bei den ersten Mobs an, welche sich gegenseitig in Dauerschleife heilen und sich schon fast dadurch unkillbar machen. Weiter mit dem ersten Boss, welcher aber noch mit etwas Verständnis in Ordnung war, auch wenn ich hier das Gefühl eines Raidbosses, anstatt eines Dungeonbosses bekommen habe.

Danach zieht sich das alles ähnlich weiter. Alles fühlt sich hier extrem schwer an. Heiler kommen nicht mehr hinterher. Und dann kommt nach Ewigkeiten der zweite Boss/Bosse und genau hier endete bereits jeder einzelne run mit einer Gruppe. Der Schaden ist so immens, alle sterben innerhalb von Sekunden plötzlich. Ich kann das einfach nicht verstehen. In keiner anderen Instanz ist ein Run so schwierig wie hier.

Meine Frage nun: ist nur uns das aufgefallen, dass was hier nicht so ganz stimmt? Was macht es hier einen so unfassbar schwieriger zu bestehen? Wir haben diesen Dungeon nun bestimmt schon 10 mal probiert und es lief zu 100% immer gleich. Das ist doch ziemlich seltsam.

Vielen Dank für eure Tipps!

Liebe Grüße

1 Like

Mal abgesehen davon das man auch ein wenig die Mechaniken spielen muss, ist auch mit dem Scaling wieder einiges durcheinander geraten, so dass Blizzard da noch nachsteuern muss. Haben schon so einige gesagt das Bosse und Mobs in Level-Dungeons deutlich mehr austeilen und aushalten als zuvor.
Ist die Frage zu wann Blizzard das Scaling behebt, so dass man die Leveldungeons wieder normal spielen kann.

3 Likes

ja, schrein der stürme ist einer der schwereren level dungeons.

Beim trash mit den heilern hat man es ja selbst in der hand, wieviele man so pullt und wenn die unterbrochen werden, sterben die auch zügig.

zum zweiten boss: die casterin focussen, soviel unterbrechen wie es geht und die debuffs in der grünen rune entfernen. sobald sie tot ist, wird die geschichte recht entspannt.

aber der echte spaß fängt beim dritten boss an. wenn da niedrig levelige spieler übernommen werden, dann wird das nahezu unmöglich sie rauszuhauen. das ist wirklich extrem frustrierend. hier ist wichtig zu wissen, dass man den boss auf den stufen resetten kann und eventuell auch sollte, wenn da was schiefläuft, um laufwege und somit zeit zu sparen.

Aber grundsätzlich sollte hier eventuell nochmal nachgebessert werden. Wobei ich sagen muss, dass der dungeon per se so ist, wie wow sein sollte. es gibt mechaniken und diese sollten nicht optional sein, aber das ist eventuell eine nicht merh so zeitgemäße meinung.

2 Likes

Ein Problem beim leveln ist dabei auch das die Mechaniken vielleicht kicks, Aoe Heal oder dmg benötigen, die klassen diese ggf auf dem level aber noch garnicht besitzen.

Ist alles andere als optimal gelöst.

2 Likes

dieser dungeon war schon in mytisch damals mt random die hölle xD

aber ich hatte da noch nie nen problem da drin bin aber tank und weis was zu pullen ist und weis auch wie jeder boss geht etc.

daher pull ich die ersten mobs da nicht viel weil ich weis leute können nicht kicken und versuche sogut wie mgölich mit meinen kicks/stuns die heilung zu unterbrechen,

sobald mal in ner rnd gruppe 2 solche heiler mobs dabei hat wars das schon fast wieder daher nicht viel pullen.

die bosse erklär ich selbst meistens ganz kurz woraufs ankommt mit paar stichwörten
hat bisher dann immer geklappt eigentlich

als dd oder heal war ich da noch nicht drin.

der erste boss sollte eigenltich auch ohne erklärung gehen wichtig ist das man sich nicht runterschubsen lässt aber ansich war hier noch nie nen wipe ohne erklärung

2ter boss ist auch easy, die dame focusen und kicken, wenn der andere die rune castet kurz reinstellen um den debuff wegzumachen (hier ist der punkt stellt man sich nicht in die rune kriegt man mit dem debuff immer mehr schaden von dem aoe was die dame macht wenn dabei nicht gekickt wird haut das die ganze gruppe um) das wars eigentlich, tank hat dann noch den herrn wegzudrehen von der gruppe weil der nen kegelförmigen schlag macht ,

danach die gruppen wieder langsam pullen weil die auch etwas hart sind wenn man da 2 gruppen pullt wars das meist da der aoeschattenblitz von dem ein tentakel dings gekickt gehört (auch stapelbarer debuff) und wie gesagt wenn keiner kicken kann wars das,

3ter boss ist eigentlich easy going, wegkiten von den kugeln die einem verfolgen und wenn jemand den tintenfisch am kopf hat der hat in die kugel zu laufen und die dds sollten damage auf den machen ende, (sollte das verk ackt werden verwandelt man sich in nen gegner) dann müsste man theoretisch den auch sein aoe kicken und umnuken um nicht die gruppe zu wipen macht dann auch keiner.

4ter boss ist auch nicht so schwer wenn man versteh wie kicken funktioniert hier muss man sich auf die dds verlassen da tank und heal sich in ne andre phase befinden meist ist es aber so das die dds hier nicht kicken können die adds sich wieder hochheilen und meist ich und der heal in der andren phase zu den dds dazu kommt und dann kicke ich.

hat aber bisher immer so geklappt.

meist reichts wenn einer dabei ist der kickt und schon klappt alles.

wenn man also nicht ganz dumm ist geht der dungeon easy going. Problem ist halt wenn keiner den boss erklärt und nicht kennt wird halt meist auch nichts gemacht,
in die rune stellen beim 2ten boss z.b. tut ohne erklärung einfach garkeiner. und dann ist es sowieso ein wipe wenn nicht gekickt wird dann wars das eh komplett bei dem boss.

der dungeon ist sehr „kick“ lastig sag ich mal und das kennen wir ja nur zu gut das randoms das einfach nicht gebacken bekommen. meist kicken von 4 leute die es können 1 gut der 2te geht der 3 fast garnicht und der 4 weis nichtmal was kicken ist. aber auch schon erlebt wo ich als heal ne gruppe gehabt habe wo nicht mal einer kickt.

Probleme selbst gibts halt mit der scaling noch dazu da gewisse fähigkeiten von gegner mehr reinhaut als damals zu mytisch zeiten usw.

aber ansich sollte man den dungeon halt schon mit mechaniken spielen

würde zum leveln sowieso bevorzugen classic,tbc,wotlk dungeon da hier kaum mechaniken zu spielen sind man meistens massen pullen kann ohne probleme.

Bfa war halt sehr mit verschiedene mechaniken geschmückt hat man die nicht gemacht wars das halt nunmal.

hab auch bei randoms gerne den dungeon in bfa wo der erste boss der dino da ist, meist klappts nicht, weil keiner beim fear sich hinter ner mauer versteckt und unzählige adds gepullt werden. sowas gibts bei classic halt nicht da klopt man stur aufn boss drauf ohne irgendwas dabei zu beachten selten das da einer dabei ist wo man überhaupt ausweichen muss.

jein das hat nix damit zu tun das niedrig level ein problem darstellen ich habs oft erlebt das das problem einfach darin besteht das keiner in die kugeln läuft, wenn der übernommen nicht in eine einzige kugel läuft können 3 dds auf ihn kloppen und ihn kaum aus dieser phase rauschlagen ist auch schwierig damals gewesehn ohne das scaling.

oder das die kugeln einfach weg ist weil in der phase wo man nicht in die kugeln laufen darf das welche tun.

und habs auch selten erlebt das dann alle auf den der übernommen wird draufknallen meist sind es nur 1 oder 2 leute das reicht aber einfach nicht

der boss war in mytisch+ gerne der wipe boss nummer 1 weil einfach keiner diese mechanik kapiert hat obwohl das leichter garnimmer geht der boss hat eigentlich absolut nichts zu bieten, nur von den kugeln wegkiten und beim übernommen in die 5 kugeln laufen.

die 5 kugeln reichen eigentlich aus um nicht mehr übernommen zu sein das problem meist fehlen 1 oder 2 kugeln weil immer jemand reinläuft bevor jemand übernommen ist,
wenn dann keiner auf den draufkloppt wars das halt. sobald 2 leute übernommen wurden oder wenns der heal direkt war sollte man reseten.

den boss spielt halt jeder einfach komplett falsch obwohl das meiner meinung einer der leichtesten im gesamten dungeon wäre.

Nein daran liegt es alle nicht.

Der dungeon hat doppelt soviel leben wie die SL dungeons.
Die skalierung ist halt zu bruch gegangen seitdem bfa bis 60 geht.
Da aber ein neues addon gestartet ist, wird Blizz daran nicht so schnell was ändern.

Vor allem der dritte bosse im Schrein kannste komplett vergessen.

auf jedenfall frühestens, wenn sie ausm Urlaub wieder da sind xD

1 Like

Wäre diese Woche als frühster Termin. Tippe aber mal eher auf Mitte des Monats.

Geht der alte Trick mit dem ‚ins Wasser gehen weil dort massiver Damage‘ nicht mehr?

LG
Flauschkugel

Der dungeon ist völlig falsch skaliert, mach dir da nix draus wenn der nicht klappt. Hatte ich auch schon.

Hier zählt halt die Mechanik wieder, denn seien wir Mal ehrlich - bei 90 Prozent der lvl inis kannst du die Mechanik komplett vergeigen, und der Boss liegt trotzdem.

Diese ini war seinerzeit mit einem frischen 120ger (?) Schon knackig, und man musste unterbrechen und langsam Pullen.
Sie ist anspruchsvoller und etwas schlecht skaliert, aber absolut spielbar.

Geh Mal mit einer Gruppe über lvl 40 in den Krahl der klingenhauer. Da siehst wie eine verbuggte ini aussieht. Im schlimmsten Fall one hittet der 2te Boss alle Charaktere die über lvl 40 sind. Auch den tank.

doch, ziemlich, doch.
ich war mit ner bekannten leveln mit meinem lvl60 tank, ich habe dort von nichts schaden bekommen und bin wie ein heißes messer durch butter, durch den trash gepflügt. die bosse hab ich teilweise solo beendet weil die den rest der gruppe mit rdm cast geoneshottet haben und bei boss 3, wenn ein lvl 15er (oder so in dem dreh) die krake am kopf hatte habe ich 0! (null) schaden an ihm verursacht. die kugeln wurden gespielt (nach dem ersten wipe und der ansage) und die machten etwa 5% seines life als schaden an ihm. da musst du kein sheldon cooper sein um zu erahnen dass die 5 kugeln da nicht reichen um ihn unter die hälfte zu bekommen…

zum allgemeinen:
mir aufgefallen in diesen lvl dungeons: als lvl60 tank kannste da drin so ziemlich machen was du willst, dir tut da nix was. ABER: die „kleinen“ bekommen von diversen dingen unfassbar schaden. z.b. der totemboss in atal’dazar macht sehr viel ae dmg dass schonmal die gruppe stirbt (außer dem lvl60er)
kronsteig war ok, da gehen die übernommenen auch recht smooth down zu haun.
riesenflöz zwischen boss 3 und 4 nicht zuviel pullen, die minen sind für die levelnden recht tödlich.
schrein is ja ausreichend geklärt: am ersten boss nicht im ansturm stehen, überlebt man dann auch alles. 2er boss, sie fokusen und unterbrechen was geht, dann geht das auch. aber der 3…naja…
sethraliss, bei der schlange als kleiner evtl. nicht von ihr unter der erde 2 mal anstürmen lassen, sonst alles machbar.
tiefenpfuhl: 2. boss vom charge treffen, tödlich für levelnde.
3. boss: wenn hier die pilze falsch gespielt werden, egal. der 60er kann einfach alle auslösen, der dot tickt nicht lebensbedrohlich auf ihm.
freihafen macht eh keiner mehr als ersten und letzten boss, sind beide „normal“
tol dagor: wer beim worgen nicht bei dem dolch hinter ne kante geht, stirbt zu 80% (natürlich wieder kein dmg an dem lvl60er)
rest der ini recht gewöhnlich, wer beim endboss in der kanone steht, bekommt auch schonmal ne sterbeanimation :man_shrugging:

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.