dieser dungeon war schon in mytisch damals mt random die hölle xD
aber ich hatte da noch nie nen problem da drin bin aber tank und weis was zu pullen ist und weis auch wie jeder boss geht etc.
daher pull ich die ersten mobs da nicht viel weil ich weis leute können nicht kicken und versuche sogut wie mgölich mit meinen kicks/stuns die heilung zu unterbrechen,
sobald mal in ner rnd gruppe 2 solche heiler mobs dabei hat wars das schon fast wieder daher nicht viel pullen.
die bosse erklär ich selbst meistens ganz kurz woraufs ankommt mit paar stichwörten
hat bisher dann immer geklappt eigentlich
als dd oder heal war ich da noch nicht drin.
der erste boss sollte eigenltich auch ohne erklärung gehen wichtig ist das man sich nicht runterschubsen lässt aber ansich war hier noch nie nen wipe ohne erklärung
2ter boss ist auch easy, die dame focusen und kicken, wenn der andere die rune castet kurz reinstellen um den debuff wegzumachen (hier ist der punkt stellt man sich nicht in die rune kriegt man mit dem debuff immer mehr schaden von dem aoe was die dame macht wenn dabei nicht gekickt wird haut das die ganze gruppe um) das wars eigentlich, tank hat dann noch den herrn wegzudrehen von der gruppe weil der nen kegelförmigen schlag macht ,
danach die gruppen wieder langsam pullen weil die auch etwas hart sind wenn man da 2 gruppen pullt wars das meist da der aoeschattenblitz von dem ein tentakel dings gekickt gehört (auch stapelbarer debuff) und wie gesagt wenn keiner kicken kann wars das,
3ter boss ist eigentlich easy going, wegkiten von den kugeln die einem verfolgen und wenn jemand den tintenfisch am kopf hat der hat in die kugel zu laufen und die dds sollten damage auf den machen ende, (sollte das verk ackt werden verwandelt man sich in nen gegner) dann müsste man theoretisch den auch sein aoe kicken und umnuken um nicht die gruppe zu wipen macht dann auch keiner.
4ter boss ist auch nicht so schwer wenn man versteh wie kicken funktioniert hier muss man sich auf die dds verlassen da tank und heal sich in ne andre phase befinden meist ist es aber so das die dds hier nicht kicken können die adds sich wieder hochheilen und meist ich und der heal in der andren phase zu den dds dazu kommt und dann kicke ich.
hat aber bisher immer so geklappt.
meist reichts wenn einer dabei ist der kickt und schon klappt alles.
wenn man also nicht ganz dumm ist geht der dungeon easy going. Problem ist halt wenn keiner den boss erklärt und nicht kennt wird halt meist auch nichts gemacht,
in die rune stellen beim 2ten boss z.b. tut ohne erklärung einfach garkeiner. und dann ist es sowieso ein wipe wenn nicht gekickt wird dann wars das eh komplett bei dem boss.
der dungeon ist sehr „kick“ lastig sag ich mal und das kennen wir ja nur zu gut das randoms das einfach nicht gebacken bekommen. meist kicken von 4 leute die es können 1 gut der 2te geht der 3 fast garnicht und der 4 weis nichtmal was kicken ist. aber auch schon erlebt wo ich als heal ne gruppe gehabt habe wo nicht mal einer kickt.
Probleme selbst gibts halt mit der scaling noch dazu da gewisse fähigkeiten von gegner mehr reinhaut als damals zu mytisch zeiten usw.
aber ansich sollte man den dungeon halt schon mit mechaniken spielen
würde zum leveln sowieso bevorzugen classic,tbc,wotlk dungeon da hier kaum mechaniken zu spielen sind man meistens massen pullen kann ohne probleme.
Bfa war halt sehr mit verschiedene mechaniken geschmückt hat man die nicht gemacht wars das halt nunmal.
hab auch bei randoms gerne den dungeon in bfa wo der erste boss der dino da ist, meist klappts nicht, weil keiner beim fear sich hinter ner mauer versteckt und unzählige adds gepullt werden. sowas gibts bei classic halt nicht da klopt man stur aufn boss drauf ohne irgendwas dabei zu beachten selten das da einer dabei ist wo man überhaupt ausweichen muss.
jein das hat nix damit zu tun das niedrig level ein problem darstellen ich habs oft erlebt das das problem einfach darin besteht das keiner in die kugeln läuft, wenn der übernommen nicht in eine einzige kugel läuft können 3 dds auf ihn kloppen und ihn kaum aus dieser phase rauschlagen ist auch schwierig damals gewesehn ohne das scaling.
oder das die kugeln einfach weg ist weil in der phase wo man nicht in die kugeln laufen darf das welche tun.
und habs auch selten erlebt das dann alle auf den der übernommen wird draufknallen meist sind es nur 1 oder 2 leute das reicht aber einfach nicht
der boss war in mytisch+ gerne der wipe boss nummer 1 weil einfach keiner diese mechanik kapiert hat obwohl das leichter garnimmer geht der boss hat eigentlich absolut nichts zu bieten, nur von den kugeln wegkiten und beim übernommen in die 5 kugeln laufen.
die 5 kugeln reichen eigentlich aus um nicht mehr übernommen zu sein das problem meist fehlen 1 oder 2 kugeln weil immer jemand reinläuft bevor jemand übernommen ist,
wenn dann keiner auf den draufkloppt wars das halt. sobald 2 leute übernommen wurden oder wenns der heal direkt war sollte man reseten.
den boss spielt halt jeder einfach komplett falsch obwohl das meiner meinung einer der leichtesten im gesamten dungeon wäre.