Schurke als dd leicht zu lvln durch dungeouns?

Hallo wenn ich mir einen schurken mache und schnell auf 85 kommen will, also von lvl 15 bis 85 nur dungeouns grinde. Ist das überhaupt möglich als dd im finder dauer invs zu bekommen zurzeit in cata ??? Oder besser tank heal wenn man schnell und durch dungeon lvln will ??

Ich levele gerade einen Priester und heile da auch. Wartezeiten sind von instant bis 15 Minuten alles dabei. Aber rein Dungeon grinden lohnt sich eh nicht, wenn man auf Randoms angewiesen ist. Besser questen und RDF mitlaufen lassen. Meine Empfehlung zumindest.
Kriegst halt mehr Exp/Stunde wenn du während der Wartezeiten noch ein paar Quests machst.

Wie formulier ich das jetzt am besten…
Wenn du nicht Combat spielst hast du bis lv80 kein AoE. Null. Zero. Nada. Bagel.

Du kannst natürlich trotzdem per Dungeons Leveln, Combat sollte auch ganz gut gehen, als assa oder Sub bist du aber eig nur bossnuker.

Ich bin gerade am leveln in Cata mit Jäger und Bär (aktuell lvl 50)
Überlebens Jäger macht sehr guten Schaden. Man hat früh seinen AE. Andere Jägerspecs sind im Dmg immer unter mir.
Auch bei Bossen ist der Jäger durch den Explosivschuss Proc (ein wichtiges Talent) sehr gut im Singletarget. Aktuell kommt man da auf 900 Dps.
Bär (und Katze) macht ebenfalls sehr guten Schaden, da man auch früh AEs bekommt.

Zu 90% sind wir beide im Dungeon immer oben.

Schurke sehe ich immer weit unten im dmg.
Es ist, wie hier schon geschrieben wurde, wichtig wann die AE Fähigkeiten kommen. Denn nur darum geht es in Instanzen. Und da hinkt der Schurke hinterher.

Als Tank solltest du allerdings schon Ahnung von den Instanzen haben damit du weißt wo du lang musst, wieviel du pullen kannst etc.
Bei deinen ganzen Fragen die du hier stellst würde ich dir auf keinen Fall einen Tank empfehlen.

Ich rate im Gegensatz zum Kollegen oben ganz klar zum Dungeon-Grind. Egal ob du ein Schurke, ein Jäger oder ein Magier oder was auch immer bist. Egal, welchen Specc du hast. Der Grund: HCs ! Du willst früher oder später HCs laufen und du bist ein ordentliches Stück vom item-level entfernt, wenn du nur questest. Dann heisst es wieder: Erstmal ne ganze Runde Dungeons laufen, bis du auf den entsprechenden itemlevel von 329 kommst.
Das feine Gear, das in den nhcs droppt, hilft einem dann auch beim draussen questen und mobs erledigen.
Und nix kommt von der ep-grind-Geschwindigkeit an Dungeons-Runs ran. Wenn wir mal davon ausgehen, dass die Gruppe in nhc wipe-frei durchkommt. Was wirklich gehen sollte. Zumindest fast immer.
Egal, ob Schurke, Heiler oder Tank, man kommt recht schnell in die Dungeons. In der Zeit, während man wartet, kann man ja chillig questen.

1 Like

Wenn man nur die Instanzen grindet lässt man den ganzen Ruf für die Fraktionen liegen die teilweise wichtige Items haben.
Das EQ was man bei den Fraktionen kaufen kann ist sehr gut für HC Instanzen und auch die Verzauberungen wird man brauchen. Es ist eher der Mix aus Instanzgrind und Gebiete durchquesten. Nur Instanzen macht keinen Sinn und wird auch schnell langweilig.

Wenn man Lust auf Questen und Ruf farmen hat, dann ist das natürlich auch ein Weg.

Imho sollte man aber gerade am Anfang - Übergang von Wotlk zu Cata - die ersten zwei bis drei Level rein mit Dungeons machen. Dann hat man auch als Heiler sowohl Heil- als auch DD-Gear und kann sich z.B. super durch Tiefenheim schnetzeln.
Mit Dungeon-Gear und Holy-DD-Skillung habe ich mich durch Tiefenheim gemoshed. Endloses Questen ohne Manapausen mit ordentlich DMG. Auch dank famosem Dungeon-Gear.
Man sollte zuerst auch Dungeons machen, weil einfache Dungeons wie Thron der Gezeiten direkt auf einen warten. Der geht auch recht schnell. Mit guter Gruppe etwa 15 Minuten.

Dieses Thema wurde automatisch 60 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.