Schurke - Alternativen zu Schwertern im Raid

die erste (1) Earthfury Vestments seit … irgendwann September … aus den Kern mitgebracht. Helle Aufregung aller Orten! xD
[/quote]

Ja das mit den Set-Teilen ist so eine Sache :frog:

https://imgflip.com/i/3wqpw3

Der Vorteil an Dolchen und Dolchskillung ist halt auch, dass man vernünftig PvP machen kann. Mit Schwertern ist das so ne Sache :wink:

Ich finde aber das Raiden mit Schwertern viiiiiel angenehmer. Dieses ständige hinterm Mob stehen und warten bis Meucheln mal ready ist raubt einem den letzten Nerv… und dann dreht sich der Sausack auch noch um und bei Veal ziehst du in zwei Sekunden aggro ^^

Sollten meeles nicht eh generell hinterm mob stehen? (Abgesehen vom
Tank und/oder wenn der gegner nen drache ist, dann seitwärts)…
Zudem habt ihr rogues doch vanish und finte? :wink:

1 Like

genau so ist es, bei Vealestracz stehen doch eh alle seitlich, bei Onyxia auch, bei Nef auch, keiner der Bosse macht es einem wirklich nur ansatzweise Schwer „hinter“ dem Boss zu bleiben.
Und wenn du Aggro bei Veal hast, hättest die guten Items vielleicht erstmal dem Tank lassen sollen^^
ich mach mit meinem Meucheln 1500 dps und Aggrotechnisch ist noch gut Luft nach oben, danke Vanish!

Ich habe atm Krolblade + Maladath und bei uns droppt jede ID die Faustwaffe… ja ich bin ein sturer und beratungstesistenter Hund und wollte auf Viskag warten, gebe aber mittlerweile da auch die Hoffnung auf und werde wohl die nächste Faustwaffe nehmen und testen wie es sich anfühlt / spielt.

Nimmt sich schadenstechnisch nichts zu Vis’kag. Allerdings ist Maladath dann halt etwas verschwendet (vorerst).

Heute Nacht um 2:00 konnte ich dann zumindest die Offhand des Hakkari Warblade Set looten.

Lt. Spreadsheet ist sie in der Offhand schon ein gutes stück besser als die BB. Jetzt nur noch ne Mainhand und ick freu mich :wink:

Nur das Viskag halt nie droppt. Glaub mir, Freude empfinde ich dabei nicht. Retail wie Classic hat n Rogue für mich einfach Schwerter zu tragen^^
Naja, Sonntag wieder, vielleicht ja dann. Am Ende trage ich wahrscheinlich BB in der MH :roll_eyes:

Ja und das muss aber nicht für jeden gelten, ich kann mich noch an die ersten Schurkenbilder erinnern die es damals in den Gamingzeitungen zu sehen gab und dann auch der Zwerg/Schurke der auf der Ausklapphülle vom Spiel selber zu finden war.
Einer der Gründe warum ich damals wie euch heute einen Zwerg/Schurken mit Dolchen spiele, Style pure^^
Geschmäcker sind verschieden und den „leichtesten“ weg zu gehen ist nicht immer der beste, vorallem weil Schwerter nunmal nicht ständig und überall droppen und zudem viele Krieger drauf gieren!

Hab ich hier auch nie jemandem aufquatschen wollen die Meinung. Da steht mehrfach das es mein empfinden ist :man_shrugging:

1 Like

Wieso spielst du nicht mit Maladath + Mirah’s? Maladath ist zwar eigentlich für die OH aber kann vorübergehen als MH dienen. Ist ca auf Brut Blade Level.

Ich habe das tatsächlich mal überlegt zu tun, war mir aber aufgrund des Speeds tatsächlich unsicher ob ich da nicht Potenzial verschenke.
Ich muss gestehen ich habe es nicht mal getestet.

Waffengesschwindigkeit für instant Attacken wurden im Patch 1.8 normalisiert. Daher ist es nicht so dramatisch.

• 1.7 für Dolche
  • 2.4 für 1H Waffen
  • 3.3 für 2H Waffen
  • 2.8 für Fernkampfwaffen

Guck dir den durchschnittlichen Waffenschaden doch an. Berechnung vom durschnittlichen Waffenschaden:
Mindest Schaden + Maximal Schaden geteilt durch 2.

Krol Blade
80 + 149 /2 = 114,5

Maladath
86 + 162 /2 = 124

Brut Blade
90 + 168 /2 = 129

Vis’kag
100 + 187 /2 = 143,5

Wenn du jetzt zb den Schaden von Sinister Strike vergleichen willst.

Formel für instant Attacken:
durschnittlicher Waffenschaden + (X * Angriffskraft / 14)
X steht für die Waffenart. In unserem Fall dann 2.4 für 1H. Als Angriffskraft nehmen wir jetzt einfach mal einen Phantasiewert von 1200 AP.

Zusätzlich kommen noch die 68 Schaden vom Sinister Strike dazu. Also:

Krol Blade
(114,5 + (2,4 * 1207 / 14)) + 68 = 389 Schaden mit Sinister Strike

Maladath
(124 + (2,4 * 1200 / 14)) + 68 = 398 Schaden mit Sinister Strike

Brutality Blade
(129 + (2,4 * 1218 / 14)) + 68 = 405 Schaden mit Sinister Strike

Vis’kag
(143, 5 + (2,4 * 1200 / 14)) + 68 = 421 Schaden mit Sinister Strike

n einfaches „trag das mal, das ist besser so“ hätte gereicht. Danke für die Berechnung, die tatsächlich gut nachvollziehbar ist.

Grundsätzlich aber interessant wie wenig Dmg Unterschied das auf den ersten Blick ist.

Gib einem Mensch/Gnom/Zwerg/Nachtelf/Orc/Troll/Tauren/Untoten einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. Lehre einen Mensch/Gnom/Zwerg/Nachtelf/Orc/Troll/Tauren/Untoten zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben.

:frog:

2 Likes

Ich hoffe echt, dass bald endlich mal das 2. CTS droppt, die Hoffnung auf TF bis AQ40 hab ich bereits aufgegeben… finde mit Perditions Blade + CHT kann man echt sehr gute DPS fahren, BWL Waffen werden als Schurken nichtmal zwingend benötigt. Selbst mit Räuderripper + Scharlachroter Kris oder mit dem Rend Set kann man als Twink-Rogue echt sein Spaß haben und sind Waffen die nichtmehr viele benötigen

Dann klink ich mich mal hier ein :slight_smile:

ich habe momentan: Maladath, Kernhundzahn und den Räuderipper.
Hätte auch Alte Kernlederhandschuhe im bag aber müsste dann T1 5er bonus aufgeben.
Zurzeit spiel ich mit T1 5er und T2 3er Bonus, Mala in der MH und Kernhund in der Off. Sollt ich ich lieber auf Dolche gehen mit den Handschuhen und dafür den 5er T1 oder t2 3er aufgeben oder so bleiben?
Laut spreadsheet die hab ich knapp 55 dps mehr mit den Dolchen aber damit muss auch erstmal das Anrecht auf Chromatische schwert abgeben wenn ich umskille.

Das ist ne merkwürdige Situation da du quasi die beiden besten Offhands besitzt aber keine gute Mainhand. Ich meine ich hatte in einem anderen Post bereits die pro und contra von Dagger erläutert. Theoretisch fehlt dir jetzt CTS/Vis’kag/Claw of the black Drake oder halt Perdition’s Blade / Dragonfang Blade.

Kannst du einfach so weiter machen und den nächsten Dolch bzw Schwert / Klauen nehmen die droppt?

Da du aber Maladath hast solltest du auf Swords gehen.

Ja zum verrückt werden diese Situation :smiley: aber eine Luxusproblem oder?^^

Dolche nehme ich nur wenn sie von unseren Dolch Schurken keiner braucht. Finde es unfair da die schon von beginn an Dolche spielen, wobei der Ragi Dolch nur noch einem fehlt. Das heißt diesen hätte ich beim übernächsten Drop.
Viskag wäre meins wenn es denn mal fallen würde^^ und beim CTS wirds halt ein kampf gegen die Krieger bzw dem zweiten Schwert schurken im raid.
Bei der Klaue weiß ich grad nicht wie Scharf die Krieger drauf sind

Krieger wollen die Klaue nicht da sie keinerlei Weaponskill dafür bekommen können.
Humans sollten Schwerter tragen und Edgemaster’s halt Äxte, Dolche und evtl Schwerter.

Wenn Vis’kag dir wäre ist die Sache doch geritzt.