Ja das stimmt, muss halt mal droppen und mich hat halt der Gedanke verrückt gemacht das ich eventuell ne Dagger Kombi im Bag hab die so viel stärker ist als meine jetzige (auf dem Papier halt).
Was die Waffen angeht, hatten wir dann wohl - über die gesamte bisherige Classic-Laufzeit gesehen - ziemliches Glück. Wir haben drei aktive Dagger-Rogues mit Perdi und Corehound, drei Schwert-Schurken mit einer Kombi aus CTS/Viskag + BrutalityBlade/Maladath (die Brutality Blade hat sich letzte Woche sogar ein Jäger-Twink geschappt) sowie einen Rang-14-Schurken, der mit seinen Waffen eh außer Konkurrenz läuft. Dazu kommen noch drei Rogues mit Raid-Waffen-Duo, die mittlerweile kein Classic mehr spielen.
Tatsächlich drücke ich in den BWL-Raids - was Waffen-Drops angeht - derzeit eher die Daumen, dass mal die Einhand-Äxte für unsere zig Orc-Krieger droppen.
Orcs mit Edgemaster’s und CTS/Brut Blade sind auch gut
Melde mich als TE auch mal wieder. Diese ID hatte ich das Glück den Core Hound Tooth zu erhalten. Damit ist bis AQ40 die Offhand gesichert was Dolche betrifft. Jetzt fehlt mir noch eine gute MH. Aktuell ist es der Räuderipper. Hoffe dementsprechend, dass bald der Dolch bei Ragnaros oder Vaelastraz droppt, wenn ich dabei bin (ZG Dolch geht erstmal an die Hunter, da diese bei MC/BWL Waffen gepasst haben). Die Handschuhe aus MC mit +5 Dolche sind nun ebenfalls auf die Prio Liste gerückt.
Schwerter wird erstmal schwierig. Zwar haben einige schon gute Waffen, aber es gibt noch genug die da Bedarf haben (und mehr DKP als ich). Das CTB von Chromaggus ist zum Beispiel noch kein einziges mal gedroppt.
MH also noch verbesserungswürdig. Hoffe jedoch, dass zum vorherigen Equip (Sword of Zeal und Mirahs Song) eine signifikante DPS Steigerung im Raid ersichtlich wird.
Du solltest dir dringend den Distracting Dagger aus DM:W oder Mugger’s Belt aus DM:N holen und eine der beiden Kombinationen spielen:
Entweder:
Core Hound Tooth
Distracting Dagger
(Die bessere Kombination)
Oder:
Core Hound Tooth
Bonescraper
Mugger’s Belt
Core Hound Tooth ist wesentlich besser als Gutgore Ripper in der Mainhand. Hauptsache du hast ein Teil mit +Dagger Skill an.
Danke für die Tipps. + Dagger Equipment ist natürlich wichtig. Hoffentlich werden es bald die Handschuhe.
Du könntest dir zwischenzeitlich die ZG Brust herstellen lassen. Die ist auf T1 Brust Niveau. Malfurions Brust mit 40 Str ist nicht gerade toll für Rogues.
https://classic.wowhead.com/item=19685/primal-batskin-jerkin
Und hol dir einen zweiten DM Ring. Einfach mal /who Dire Maul Hunter 60
eingeben und die Leute fragen ob sie Tribut Runs verkaufen. Zwei Ringe haben mich 70g gekostet.
Ja, die Brust ist Mist. Das ist mir klar. Das vorherige Item war jedoch noch schlechter. Hoffe hier auf einen baldigen T1 dropp (oder ZG Brust).
Im nächsten Raid schaue ich mal, ob sich der Switch auf Dagger nun schon lohnt oder ob noch erst das ein oder andere Item notwendig ist (MH sowie + dagger equipment)
Wollte mich auch mal einklinken.
Zur Auswahl stehen:
MH: Viskag
OH: BB, Hakkari OH
Welche Kombi würdet ihr bevorzugen? Schnelle Hakkari und viel AP oder BB in der Offhand mit guten Stats. Bin Human Rogue.
Die Hakkari OH ist besser und stylischer. Beim Human Rogue ist sie zudem aktuell BiS.
Stylischer, keine Frage. Aussehen ist Bombe.
Dennoch empfiehlt jeder BB. Ich hab das nicht bis aufs Letzte kalkuliert. Vermutlich nehmen die sich nicht viel. 1,3% weniger Crit mit Hakkari, dafür ne Schippe mehr AP, mehr Schwertproc und mehr Giftproc.
Nein Hakkari ist definitiv BiS für Humans.
Dann sollte man einfach nicht auf „jeder“ hören
Die Hakkari Offhand ist etwas besser als BB, sollte man beide besitzen, sollte man definitiv auf die Hakkari Warblade zurückgreifen.
Das mit der Hakkari-Offhand ist mir jetzt passiert. Also nach Deinen Worten die BB weglegen. Dabei ergibt sich für mich die weitere Frage, ob ich meine Talente ändern soll von Skrupellosigkeit und Unerbittliche Stöße in 4 Punkte in verbesserte Gifte. Hat jemand da Erfahrung sammeln können ?
Der T2 Bonus für Gifte ist auch da.
Nein das lohnt nicht. Du überschätzt Gifte ein wenig.
*h ttps://classic.warcraftlogs.com/reports/JmPf4c1GDFRCzXLw#fight=12&type=damage-done&source=43
Bei einem Normalen Bossfight mit etwas moving macht das ganze (T2 Bonus und Hakkari Offhand) rund 40 DPS aus, die Procc-Rate könnte man runterrechnen.
Die werte sind Raidbuffed mit Pots ohne Worldbuffs
Das ist aber dann eh schon eher obere Spitze, Gifte sind da schon kein großer DPS bringer, Cromaggus zb. mit 11 dps, Nef mit 25 dps.
Nene, auf Gifte zu setzten macht keinen großen dmg schub!
Gifte zu skillen macht keinen Sinn, das simmt.
Sollte man aber zwei vergleichbare Waffen haben, sollte man schon immer die schnellere in der Offhand tragen
Habe gestern wirklich keinen großen Unterschied feststellen können, ausser in meinem Goldbeutel, da ich mir die Elementarwetzsteine gespart habe, die ich bisher eingesetzt habe.
Aber auch so tüftelt man ja an jeder kleinen Verbesserung rum.
Groß ist der Unterschied nicht. Wird vermutlich bei 5-8 DPS liegen schätze ich.