im Moment levele ich wie gefühlt 99% aller Schurken mit Combat Skillung. Ich liebäugle allerdings damit, auf Täuschung zu skillen mit Blutsturz/Hemorrhage, weil die Skillung damals in Vanilla im PvP ziemlich Laune gemacht hat.
Ich habe allerdings Bedenken, dass es sich damit nicht so einfach leveln lässt. Gibt es hier Schurken unter euch, die das mal getestet haben und hier von ihrer Erfahrung berichten können? Ich würde es ja selber testen, aber nach dem Mountkauf auf Level 40 bin ich leider etwas knapp bei Kasse und möchte meine letzten paar Silberstücke nicht für solche Experimente raushauen.
kannst dir auf twitch.tv pshero anschauen, der hat so gelevelt und spielt auch weiterhin so.
grundsätzlich levelt es sich als combat einfacher und der schaden den man in instanzen macht ist wohl höher…
wenn du aber mit kollegen zusammen instanzen machst, ist die skillung relativ wayne… bei random gruppen die min-maxen, könnte es sein, dass die ein oder andere keine lust auf die skillung haben und dich ned mitnehmen/kicken werden.
persönlich empfehle ich aber immer, das zu spielen was einem am meisten spass bringt… so holt man mehr aus dem char raus bzw. hat halt eben freude am spielen ^^
Beim Video namens “[55] comfy rogue solo leveling” skillt er um auf Sub+Hemo und geht mit der Skillung dann BRD. Lässt sich allerdings vom Video schwer beurteilen ob die Skillung beim Leveln Spaß macht oder nicht. Ich werd’s wohl selber testen müssen wenn ich wieder genug Gold habe. Zumal ich ab Level 60 für PvP sowieso auf Hemo umskillen werde.
Ich habe jetzt mit lvl 49 auf Blutsturz umgeskilled und es spielt sich (wie in Erinnerung gehabt) weitaus flüssiger und spaßiger. Schnelles/besseres Schleichen, verbesserte Kopfnuss machen das soloquesten so viel angenehmer, das glaubt man garnicht.
Ich hab inzwischen auch umgeskillt von voll Combat auf eine wahrscheinlich eher merkwürdige Skillung
Ist eine 8 21 22 mit Klingenwirbel und Blutsturz und ich muss sagen abgesehen von den Adrenalinrausch Phasen hab ich gar nicht soviel Schaden verloren aber es spielt sich zumindest Solo viel besser und durch Vorbereitung mit doppel Klingenwirbel / Entrinnen kannst auch alle möglichen Elite Questmobs Solo machen wenn man das will.
Habe von anfang an auf Hemo geskilled, da ich beim leveln den spaß des Open PvP mitnehmen wollte.
Pros :
viel spaß im Open PVP
durch Imp. Sap sind viele Quest auch ohne Probleme machbar
Prep. bringt dir die möglichkeit aus vielen Situationen einfach rauszukommen
der Fight selbst, wird zu 100% von dir bestimmt, da es sich “flüssiger” spielt
Contras:
Weniger Singletargetdmg
MAX! und ich meine MAXIMAL! kann man 2 gegner gleichzeitig killen
einige Elitequests, die ich damals immer alleine gemacht habe, kann ich mit Hemo aufkeinenfall alleine machen, selbst mit 2x Entrinnen.
Mein Fazit bis jetzt (bin lvl 53) : GEIL! - ja du hast etwas weniger Schaden, dennoch machen die meisten anderen Leute overall in Instanzen trotzdem weniger als ich. Ich würde wieder so skillen. Ich hab das OpenPvP und gegnerell PvP in Classic vermisst - da war es die richtige Entscheidung den Schurken anzufangen und Hemo zu skillen.
War zu Classic auf Hemo geskillt, aber das ist ja ewig her und nun auf lvl 43 hab ich mal umgeskillt um es zu testen.
Man fühl tsich mehr wie ein Schurke, baut schneller cp´s auf, kontrolliert den Kampf etwas mehr, aber der Schaden ist doch deutlich spürbar zurückgegangen.
Da muss man überlegen was einem lieber ist.
Klingenwirbel und Adrenalinrausch fehlen mir schon sehr stark und auch wenn ich im pvp zwar besser da stehe, hatte ich pers. nie Probleme da ich entweder einem Kampf aus dem Weg gehen kann, oder mit cd´s auch als Combat gefährlich bin.
Werde noch etwas weiter testen, aber um schnell 60 zu werden sollte man wohl Combat bleiben, auch wenn es langweilig ist.
schnelles schleichen bringt dir kaum was, da du zwischen den mobs nicht in stealth gehst.
renn einfach rein und spam SS. wesetlich effektiver und schneller als zu stealthen nur für einen opener, der zu viel energie kostet.