Schurke - Dagger oder Sword (in der Gruppe)

Hi,

kürzlich habe ich wieder mit Classic angefangen und einen Ork Schurken erstellt. Der Charakter wird ausschließlich in einer Gruppe mit einem Healer und einem Tank gespielt.
Ich frage mich nun ob ich Dolche oder Schwerter (bzw. Äxte/Streitkolben) nutzen soll um meiner Rolle als DD bestmöglich nachzukommen.
Meine Vermutung ist, dadurch dass wir nur zu dritt spielen, sollte ich mit Dolchen besser dran sein, da ich Hinterhalt als opener nutzen und Combo points primär mit Meucheln aufbauen kann.

Habe ich da einen Denkfehler und Dolche sind selbst in der Gruppe im PvE nicht viable oder würdet ihr mir auch empfehlen beim Dagger-Build zu bleiben?

P.S. Die Frage bezieht sich erstmal nur auf das Leveln von Anfang an, bis zum Endgame Content dauert es noch sehr lange :grin:

Moin,

da du am Anfang ja wahrscheinlich eh in den Kampfbaum skillen wirst, würde ich beide Optionen (Dolch und Schwert) empfehlen und einfach immer das tragen, was du gerade bekommen kannst und höhere DPS macht. Gerade mit ~lvl 38/39 die Schwerkombi aus Klosterquest und Hügelquest macht schon laune und geht gut ab.

PS: Äxte kann ein Schurke in Classic noch nicht tragen :wink:

1 Like

Äxte kannst du nicht tragen,sonst würde ich dir empfehlen in der lvl Phase einfach immer die Waffe zu benutzen, welche gerade die beste ist und Spezialisierungen noch nicht so zu gewichten.
Ist ja nicht so das Waffen in der lvl-Phase über einen regnen. Da macht es keinen Sinn bei seinem grünen Güffeldolch zu bleiben den man schon 10 lvl hat wenn in ner ini nen schicker blauer kolben mit doppelt so viel dps droppt.

Ps.: da war Zarzet etwas schneller am schreiben :stuck_out_tongue:

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.