Schurke (Energieprobleme)

Hey Leute,

versuche mich gerade im M+ ein wenig zurecht zu finden mit dem Sub Schurke.

Es macht mir sehr viel Spaß und es gibt auch sehr angenehme DMG Phasen die ich wahrnehmen kann.

ALLERDINGS…

gibt es auch wahnsinnig viele Momente, leider durchschnittlich mehr als gute, wo ich einfach keine Energie mehr regeneriere und wirklich Ewigkeiten brauche um überhaupt Combo-Punkte aufzubauen.

Kann mir jemand sagen welcher Wert für die Energie Gewinnung zuständig ist?
Ich habe nur 4% Tempo, liegt hier vielleicht das Problem?

Ich weiß man sollte das sicherlich Simmen und alles drum und dran, aber es muss doch sicherlich auch pauschal einen Wert geben, der für die Energie Regeneration zuständig ist oder?

LG und danke schonmal für die kommenden Antworten!

Tempo und Missmanagement deiner Energie sind das Problem. Kannst halt nicht dauerhaft die Tasten spammen musst schon ein wenig warten und steck mehr in Tempo rein. Zu mehr als oberflächlicher Hilfestellung bin ich nicht fähig. Ich hoffe trotzdem das hilft dir ein wenig.

1 Like

sehe ich anders, du brauchst schon viel tempo damit das einen unterschied macht. wenn du das tust, fehlen die zwangsläufig die sekundärwerte die tatsächlich schaden machen.
mit dem missmanagement hast du aber wahrscheinlich recht.

zum thema, die energie verbrauchst du in denen shadowdance phasen und danach wenn du noch verweilender schatten nutzen willst. ansonsten haste ja noch disteltee.
zwischen den burstphasen hängt es ja immer von der situation ab.

Dennoch erscheinen mir 4 % Recht wenig. Aber unterm Strich empfehle ich dem TE ins Schurken DC zu gehen. Da sind richtige Durchblicker dabei die Helfen können.

Die 4% sind hier nicht das Problem, ich bin auf 3% und hab auch keine Probleme.
Bissl auf den Energieverbrauch achten und den Tee richtig nutzen dann sollte es keine Probleme geben.
Eventuell am Anfang auf den Tornado verzichten und dafür Schattenfokus mitnehmen.
Wie schon erwähnt ist das Schurkendiscord der richtige Anlaufpunkt:
h ttps://discord.gg/ravenholdt

2 Likes

Grundsätzlich spielt dein Tempowert eine untergeordnete Rolle, wie schon geschrieben verschieben sich durch mehr Tempo andere Werte, die für uns wichtiger sind.

Missmanagement ist tatsächlich die Erklärung hier und da hilft dir auch nicht der Gang ins Rogue Discord. Es ist wie so oft learning by doing. Du musst herausfinden in welchen Situationen es auch mal okay ist Energie zu sparen, um im nächsten Pull wieder aus dem vollen schöpfen zu können.

Auf Tornado würde ich auf keinen Fall verzichten. Das ist einer deiner besten CDs in Keys und gerade im Opener, wenn du mit voller Energie startest, fallen die hohen Kosten kaum ins Gewicht.

Nach Möglichkeit, die Insignie ausziehen und in der Offhand ebenfalls einen Dagger tragen. Dieses „langsame OH“ ist nicht mehr up to date.

3 Likes

kannst du mir evt. erklären, warum der tornado so stark ist?
Was ist der vorteil? einfach der halbe gcd, den man sich spart und vllt 1-2 powders mehr als in der normalen storm-powder-storm rota?

ehrlich gemeinte frage, ich merk beim testen keinen unterschied zum 5% mehr magic dmg talent (spiele double dance) und im st wird man den ja kaum nutzen?

Wann nutzt du denn dein Tee?
Danke erstmal für die hilfreiche Antwort.
Hab den Tee immer in Kombination mit Symbolen genutzt.

Sparst du dir die 3 Ladungen bis zum Boss neu an oder verwendest du die auch bei trash?
Sollte ich mir diese für Shadowdance Phasen im Bosskampf ansparen?
Lg

aber die symbole geben dir ja auch energie? so übercappst du direkt

1 Like

Einen Tee ziehst du im Schattentanz mit ja da er neben Energie halt auch Mastery gibt.

Mehr Mastery höheres Aua mit Geheimtechnik.

1 Like

Gut zu wissen, darauf hab ich tatsächlich noch nie wirklich geachtet. Aber das könnte auch einiges erklären :sweat_smile:

alternativ kann ich dir noch die double dance skillung empfehlen. Etwas weniger konzentrierter dmg dafür hast du ständig nen dance ready und solange du nicht mit 0 energie reingehst geht dir im dance die energie nicht aus.
Keine ahnung wie weit die skillung hinter der „to-go“-skillung herhinkt, ich für meinen teil fühl mich damit wohler und hol mehr dps raus als mit singledance.

Im Singletarget ca. 3000 dps und im AoE ca. 1000 dps

Tornado bietet dir einfach schnell viel mehr Burst, dadurch das du keinen Storm usen musst.
Durch den Tornado, hast du 4x Black Powder direkt hintereinander. Black Powder macht einfach um ein vielfaches mehr Schaden als Storm.

Du solltest im ST Opener für die ersten 3 Dances jeweils einen haben. In Keys ist es durchaus okay wenn du low energy hast out of dance einen Tee zu nutzen.

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.