Schurke, Hunter oder Warlock?

Hallo zusammen!

Ich habe eine Frage zur Klassenauswahl in TBC.

Ich spiele einen Rogue in Vanilla-Classic und bin damit R14 geworden. In TBC will ich jedoch was neues ausprobieren da ich meinen Rogue auf einem Classic Server stehen lassen will. Ich möchte einen Blutelfen spielen da die Zonen Saugeil sind. Hunter und Warlock sind hier die Auswahl die ich habe.

Spiele vorallem PvP, PvE eher so das was man wirklich machen muss um zu überleben :smiley: . Ich weiss das in TBC Ranged > Melee ist. Habe beide Klassen mal ein bisschen auf einem Private Server ausprobiert und mir keine gute Meinung machen können zu beiden.

Was meint ihr so? Eventuell bin ich einfach Trash da ich diese beiden Klassen nie gespielt habe und Melee-Typ bin. Was würdet ihr Empfehlen für mich und WARUM? Welche Berufe für die jeweiligen Klassen sind passend?

Danke für eure Hilfe ich hoffe ihr könnt mich „Inspirieren“ :smiley: !

Stehen lassen ist nicht, ist ein kostenpflichtiger Trans auf einen Ära-Realm, ich hoffe, dass dir das bewusst ist :slight_smile:

1 Like

Und das ist schon mal falsch !

Man kann seinen Char kostenlos auf den Ära-Realms weiterspielen.
Man muß sich nur beim ersten einloggen nach dem Prepatch dafür entscheiden.
Dadurch wird allerdings der Char auf den BC-Realms gesperrt, bis man man ihn
durch Zahlung freischaltet.

@TE
Zu PvP kann ich dir leider nicht viel sagen.
Rein vom Schaden her ist in BC der Jäger( je nach Spielweise ) etwas vor dem WL
und ist auch für das Farmen von Mats mMn angenehmer zu spielen.
( PvP bringt ja nicht so viel Gold ein :wink: )

Allerdings hat der WL mehr Dots, die auch Schaden machen,
wenn du dich grad auf einen anderen Gegner konzentrierst.

Auch hat der Jäger halt den „Mehraufwand“ dass er Munition braucht
( deshalb würde ich da auch beruflich zu Ingenieur raten- der kann die herstellen )
Futter für sein Pet dabeizuhaben oder bei mehreren Pets, diese alle zu leveln.
Beim WL entfällt das.

3 Likes

Das kostet 0 €, ich hoffe, dass dir das bewusst ist :slight_smile:

2 Likes

Da du PvP-Fan bist, solltest Du es aus diesem Blickwinkel sehen: Mit wem hast Du Rechnungen offen ? Falls Du caster und Heiler quälen willst, dann spiel Hunter. Ich kann mich nicht mehr erinnern, wie es mit dem Manalutsch-Stich des Hunters in BC weitergeht, aber eines weiss ich,…bleibt das Teil so wie jetzt, dann würg.
Was ich noch ganz sicher weiss, ist die Nervigkeit der BM-Hunter-Pets in BC, wenn der Hunter die rote Laterne aktiviert hat. Das is echt harter Meleeschaden und man kann ihn kaum vermeiden, weil das Vieh fear-immun ist. Während der Hunter weiter auf einen ballert. Als Heiler finde ich Hunter nerviger als Hexer.
Ein BM-Hunter ist auch für Caster-DDs ein Horror.
Also, wenn Du Bock hast auf Heiler und Caster-DDs im PvP zu quälen und das jedes Mal und das wieder und wieder und wieder, dann wähle Hunter.
Ein BM-Hunter in BC is ne echte Gefahr. Im Moment sehr nervig, in BC echt übel.

1 Like

Wie wäre es, wenn du dir deine Inspiration selbst besorgst? Keiner kann dir hier sagen welche Klassen am besten zu dir passen. Erstelle dir die Klassen, level mal ein wenig und du wirst sehen ob die Klasse dir liegt oder nicht. Die Meinungen welche „ spiel das weil so op oder spiel das weil dies und das“ sind rein subjektiv. Mach dir selbst ein Bild und entscheide dann.

LG

1 Like

Würde in deiner Stelle Rogue weiter spielen. Bekommt mit cloak und ShS zwei richtig gute Fähigkeiten. In der Arena kann er als rogue/mage, rogue/druid oder rmp in sehr starken combs spielen. Im Open PvP bleibt er sowieso ein Gott. Und mit etwas Glück hat man noch die Möglichkeit an die warglaives ranzukommen.

1 Like

Oh, hatte mich tatsächlich vertan, es gibt ne kostenpflichtige Kopie.

1 Like

Und nach Lvl 20 sind sie wie alle anderen

1 Like

Du hast schon gelesen, dass er dies bereits gemacht hat und sich nicht wirklich für etwas richtig begeistern konnte?

1 Like

Ich würde den Schurken nehmen :smiley: der macht am meisten spaß und darauf kommt es an oder ?

1 Like

Ja hast recht! :slight_smile: :smiley: Danke an Alle für alle. Werde wie es aussieht meinen Schurken Klonen und in TBC Mainen. Eventuell einen Twink BE Hunter spielen.

Viel Spass euch beim TBC Start im vorraus! <3

Verstehe auch nicht, wieso du nicht beim roque bleibst.
Im PVE hast in TBC auf die schönsten Waffen, der gesamten WOW Geschichte, eine Chance.
Im PVP ist der Roque der stärkste Melee und einer der stärksten Klassen allgemein.

Aber solltest du wirklich wechseln, dann nimm liebe einen Hunter.
Hunter und WL sind beide Meta, jedoch ist WL etwas stärker als Hunter und das im PVP und PVE. Was wohl die meisten dazu veranlasst, sich einen WL zu erstellen. Dadurch hast zu viel Konkurrenz.

@Valetudo : Hunter ist gut, gerade weil 2 Skillungen im DPS ranking auf Platz 2 und 3 stehen. aber auf 1 ist der WL :kissing_heart:
Hätte es gerne andersherum, wenn ich daran denke, dass ich meinen gelevelt habe und das schönste war, dass meine Klasse mit am wenigstens gespielt wurde. Und mit dem Char boost wird sich fast jeder nen WL oder einen Farmdudu machen…

Erstmal gz zum 14 er Schurken. Ich lasse meinen auch auf Classic.

Zum Thema:
Du kannst mit dem Warlock sowie mit dem Hunter relativ viel solo erreichen auch in Dungeons vor allem da wo viel Platz ist. Ob dir der Spielstil mit Pets und kiten etc. liegt musst Du natürlich selbst rausfinden.

Meine persönlichen 3 Hauptchars sind Druide, Paladin und Warlock und deshalb
würde ich dir den Warlock empfehlen.

Niemand ist Trash, nimm dir einfach den gleichen Content mit dem Warlock und dem Hunter vor und entscheide was dir mehr Spaß macht. Wenn du das bis TBC nicht mehr schaffst , schau dir paar Sachen in Classic von beiden an und entscheide was dir mehr liegt.

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 60 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.