Hallo zusammen,
leider war die SuFu nicht sehr erfolgreich, deshalb dieser Beitrag.
Wie kann man den Schurken im RP loretreu darstellen?
Die ‚simplen‘ Dinge, wie Erfahrung in Kampfkunst, Giftkunde, Geschicklichkeit etc. sind klar. Auch die mentale Einstellung ist wichtig.
Mir geht es primär darum, wie die Fähigkeit der Verstohlenheit erklärt wird. Gibt es Hinweise in den Büchern oder Quests?
Ich bin auf das hier gestoßen:
Mancher behauptet, dass die Kunst der Täuschung wie bösartige Schattenmagie aussieht – doch woher auch immer ihre Macht stammt: Diese Schurken sind in der Lage, vernichtende Angriffe auf ihre Feinde auszuführen und unversehrt zu entkommen, um unentdeckt wieder zuzuschlagen. Die meisten Schurken trainieren ihr Leben lang, wie man sich in den Schatten bewegt – Täuschungsschurken sind dort geboren.
Was natürlich relativ schwammig ausgedrückt ist. In welchen Schatten genau? Wie bekommen die Schurken Zugang dazu? Sind diese Schatten einer Magieart zuzuordnen?
Oft habe ich Schurken im RP gesehen, die das Schattenwandeln als eine Art bessere Tarnung ausspielen. Und bei Sonnenschein auf einem offenen Gelände war diese Fähigkeit nicht mehr ausspielbar.
Wie seht/haltet ihr das? Und etwaige Quellen wären natürlich sehr willkommen!