Hallo zusammen,
vorab möchte ich anmerken dass es mir nicht um einen Nerf geht oder dass andere Klassen schlecht sind.
Objektiv betrachtet finde ich einfach den Schurken im Vgl. zu anderen Klassen die mit Abstand stärkste Klasse in Bezug auf control.
Ich glaube es gibt neben dem Magier sonst keine Klasse die im PVP alle anderen Klassen schlagen kann.
Mit dem richtigen Skill und Ingi sehe ich bei den anderen Klassen schwarz, sofern der Schurke den opener hat.
Und das wird meistens der Fall sein da er sich die Kämpfe aussuchen kann.
PS: Den Hexer habe ich bewusst weggelassen, da sein Fear bei entsprechender Spielweise des Schurken kaum eine Role spielt, vor allem als undead nicht.
Ist er, richtig gespielt, ein starker PvP Char? Ja
Ist er deswegen gleich OP? Definitiv nicht.
Wie du selbst schon erwähnst ist es sehr wichtig den opener zu bekommen. Hat man den nicht sieht die Sache anders aus. Kann dich ein char halbwegs gut auf Range halten oder gar etwas kiten. Hat man auch kaum chance.
Eine starke PvP Klasse ist der Schurke durchaus aber bestimmt nicht OP.
5 Likes
Magier haben auch eine Schwäche, nämlich fehlende Rüstung und Leben.
Mag sein dass es daran liegt, dass ich Zwerg-Jäger bin aber Schurken machen mir keine Angst. Den Opener überleb ich problemlos und dann landen die erstmal in meiner Trap.
Sobald die Insignie aufn Markt kommt, wird sich einiges ändern 
PVP ist nicht nur 1v1.
Shadowpriests sind auch extrem gut im 1v1.
5 Likes
Also Hexer die gegen mich mit Voidwalker starten und einen guten HP Pool haben sind für mich als Rogue sehr schwer killbar. Wenn ich die Deathcoil nicht “vanishe” oder reflecte bin ich automatisch tot.
Mir würde keine Klasse einfallen die im einfachen Stunlock stirbt sobald der Gearstand auf MC Niveau ist.
4 Likes
Da wow ja erst 15 Jahre alt ist hat das natürlich noch niemand gewusst…
Aber Counter des Schurken sind Hexer, vor allem mit Sl, gute Shadows und Frostmage.
Auch ein Hunter kann gefährlich werden vor allem ein Zwerg.
Gutes Equip vorraus gesetzt !
In dieser Phase, wo Leute mit 3k life herum laufen, dazu noch niemand die Insignie hat, freut man sich als Schurke über jeden Fight.
Wird sich noch ändern.
6 Likes
Ein Schurke leidet bitter unter eigenen Gameplay Fehlern, genauso wird er schwer zu besiegen wenn er selbige nicht begeht.
7 Likes
Ach naja als Tank Krieger mit ok Items find ich Schurken jetzt nicht so stark.
Ivh bin zwerg jäger, den opener überlebe ich dann landet er in meiner trap und dann leuchfeuer auf die trap , in range gehen aimed +multishot dann ist der mal locker bei 45% hp! Schurke ist schwer zu spielen, fie meisten machen fehler , deshalv vanishen 90 % der schurken wenn sie aus der trap sind was ihnen nix bringt wegen dem leuchtfeuer und danach kommt er nicht am mich ran! Mit Steingestallt komm ich aus dem blind ! Ich freu mich immer auf schurken ! Mir machen hexer mehr probleme
1 Like
Als Prot Pala kann ich die Angst vor Schurken nicht teilen 
1 Like
Siehe World of Roguecraft! 
also hockst du auf deiner Falle?
wozu dann Steingestalt verballern.
weil Falle geht nur infight.
Ist zwar lange her dass ich einen Jäger gespielt habe, aber war es nicht genau umgekehrt. Also Falle geht nur außerhalb des Kampfes?!
3 Likes
Falle geht nur außer Fight, aber du kannst kurz totstellen machen und die Falle legen… so hab ich es in Erinnerung von damals^^
achja, das meinte ich.
habs falsch geschrieben.
totstellen = Falle , Frostfalle + weglaufen = sprengfalle
Das ist pauschal leicht zu sagen. Wenn du aber mal von wirklichen Duel Situationen ausgehst wo die leute dann evtl. noch Trinket-Wahl an ihren Gegner anpassen ist Schurke nicht einfach nur “Mach keine Fehler und du gewinnst”. Vor allem wenn dann noch Faktoren wie Stunresist von Orc, Warris, Priests ins Spiel kommen… viel Spass.
Im Duell ja. Im selbst ausgesuchten 1on1 mit Opener ja. Aber ansonsten? Als Melee haben wir verdammt wenig Rüstung, ggf. sogar weniger als Stoffis mit ihren Skills. Und wenn Vanish auf CD ist und ein Range auf entsprechende Entfernung anfängt, dann stehen je nach Klasse die Chancen gut, dass wir nicht einmal in seine Nähe kommen bevor wir sterben.
Wenn er alles falsch macht, dann kommen wir mit Sprint ran, ansonsten haben wir eben das umgekehrte Problem. Während der Range nicht vom Schurken wegkommt, der den Opener hat, kommt der Schurke nicht an den Range ran, der den Opener hat.
Aktuell hat der Schurke den Vorteil, dass es noch kein Insigne bzw. Konter gibt auf seinen Opener, während der Rogue mit Vanish und ggf. Sprint was an seiner Lage ändern kann. Der Range eben nur nachdem er das erste mal aus dem Stun kommt.
Je nach Gearstand der beiden kann das natürlich bedeuten, dass jemand im Stun stirbt.
Finde den Schurken ansonsten aber sehr CD und Talentabhängig was das PvP angeht. Und der Großteil läuft Stand jetzt mit PvE Spec rum, da kommt nicht viel bei rum.
Also ja stark ist der Schurke. Unbesiegbar aber nicht. Es kommt eben auf die Situation an. Auch tun Dots den Rogue natürlich sehr entschärfen. Wer aus dem Stun kommt hat eine Chance, was natürlich viel mit Gear zutun hat. Ebenso ist die Skillung eine Frage.
Wenn der Rogue nicht den (Stealth) Opener bekommt, dann hat er in meinen Augen Schon nen Fehler gemacht.