Schurke->Krieger

Ich habe einen Fehler gemacht und würde gerne die Klasse wechseln…
Nur hab ich Angst das Ich hinterher hänge und Content verpasse da ich am Tag wenn Ich zocken kann nur 5-6 Stunden Zeit habe…
Heißt es dauert einige Wochen bis 60…
Lohnt es sich das Risiko einzugehen oder würdet Ihr vorerst den Schurken auf 60 ziehen?

Es ist Classic, da hängst du nicht hinterher :wink:

3 Likes

Was erhoffst du dir vom Krieger was der Schurke dir nicht bieten kann? Willst du Fury spielen? Da wäre mir der Unterschied zwischen beiden Klassen zu gering um neu zu starten. Würde den Schurken so oder so auf 60 ziehen vielleicht hast du ja später Spaß an ihm sobald die BGs da sind

Also … mal davon abgesehen, dass es für Dich wohl zur Qual wird, wenn Du etwas spielen musst, was Du nicht möchtest: Der Krieger ist unglaublich zäh zu leveln.
Die richtige Gilde wird dafür aber Verständnis haben und Dir einen späteren Einstieg möglich machen.

1 Like

Schurke = Krieger

Späte Einsicht.

Also mit 5-6h pro Tag holst du vieeeele Leute sehr bald ein. Da wirst du kaum Probleme haben jmd zum spielen zu finden. Gerade als Tank.

Danke für die Antworten :slight_smile:
Ich mag den Krieger einfach mit ner dicken 2h alles ausm Leben hauen…
Die schönen Crits mit Hinrichten…

Gegner Dodge → Overpower → Miss

Bist du wirklich was „alles dem Leben haust“ vergeht etwas Zeit, ungefähr solange bis du eine gute Waffe hast. Rückratschnitter von Raggi oder sowas.

Viel Spaß. Bis level 40 mit ner dicken 2H alle 3 Sekunden einmal zu hauen. Ich hab den Krieger auf 52 eingemottet. Tanken in den Innis macht keinen Spaß, die Klasse ist total oft vertreten was es richtig schwer macht mal an eine dicke 2H zu kommen.

Ich hätte ja 120g start kapital von meinem schurken so könnte ich meine waffe immer aktuell halten…

Propiers, ich hatte immer ziemlich aktuelle Waffen, das ändert trotzdem nichts daran das Krieger absolut cancer zu leveln ist. Du hast keinen Sofort Schlag vor 37 und ein einziger miss bedeutet 3 Sek+ warten bis dus wieder versuchen kannst. Du kannst fast immer nur einen Mob gleichzeitig machen und gelbe Mobs sind eigentlich zu hoch. Du musst die Gebiete immer überleveln sodass die ersten Quest grün sind damit es einiger maßen erträglich ist.

Es geht schon aber halt nur halb so schnell wie mit allen anderen Klassen. Grüne 2H sind schrott. Selbst mit aktueller Waffe und grünen mobs würde ich es höchstens als eträglich einstufen. Ich hab viel innis gegrindet aber das ist auch boring und es gibt bessere klassen dafür.

Ich würde Krieger nur leveln wenn du bock hast zu tanken, ansonsten meine empfehlung bleib beim schürk

2 Likes

Was hälst du vom Warri in BG’s?

Wenn ein Heal sich auf dich fokussiert dann holzt ein Warri so ziemlich alles um.

Ich levele meinen Krieger als Prot! (Ja Prot)

Super zum leveln. Weiss nicht was alle haben.
Ich nehm lieber 2 einhänder, als ne dicke 2H.
Man ist oft in Dungeons unterwegs, ergo hat man auch gutes Gear. Und die Zweihandwaffen die „jeder krieger will“ kann nan ja liegen lassen. Brauch ich nicht.

Wenn ich mal solo was machen muss, dann guck ich das ich 1-2 levels über den Mobs bin, dann ist das voll easy. Man muss halt nicht den Anspruch haben Solo irgendwelche orangen elitemobs zu plätten :roll_eyes:

Krieger levelt sich easy.

2 Likes

Naja so würde ich das jetzt nicht sehen.
Es dauert aber natürlich eine Zeit bis man wirklich gut schaden macht.
Würde sagen sobald du MC/bwl/ZG equipt bist mit Neffs 2h Schwert bzw Rang 11 Equip bist schon sehr gut dabei.
Aber ich selbst hab auch gerade eine schlimme Phase mit meinem Warri.

Als Krieger ist Waffenskill unglaublich wichtig. Darum solltest du so gut wie nie orange Mobs bekämpfen. Es klappt in der Regel nur mit kleinen CDs da überhaupt einen Solo zu legen da du viele Miss, dodge, parry und block ertragen musst. Und du hast keine Stuns die sowas verhindern wie beim Schurken.

Ausnahme: Der Def-Krieger ist Solo sehr viel überlebensfähiger. Starke Mobs kann man mit Schildblock und verbesserter Rache besiegen. Dadurch nimmt man unglaublich wenig Schaden. Aber es dauert da du im wesentlichen nur 1h white hits und alle 6 Sekunden das bisschen Schaden von Rache verursachst. Wut generierst du auch nicht übermäßig. Wenn du dann endlich Schildschlag kriegst läuft es deutlich besser. Dann hast du zumindest die Möglichkeit offensiver zu kämpfen und deine Wut immer in Schildschlag zu investieren.

Lohnt sich freilich aber nur wenn du auch tanken willst. Generell würde ich sagen es wäre kein Problem die Klasse zu wechseln. Aber das kommt natürlich auch auf deine Gilde an.

1 Like

Ich hab nun einfach mal nen Krieger angefangen er ist gestern nach ca 5 Stunden lvl 14 hab Ingi noch auf 150 gepuscht fand die 8 Ausdauer 7 Wille Brille recht nett für den Einstieg.
Bisher grinde Ich alles um wenn Ich von Quest zur Quest laufe…
Sobald ich 2 Mobs pulle schaffe ich diese auch nur wegen meinen Ingi Bomben wird das zukünftig einfacher?

Frage nochmal PvE oder PvP Server ? :stuck_out_tongue:

Bei PvE würde ich ja beim Rogue bleiben ^^

Spiele auf Hearthstriker also PvP Server :slight_smile:

Ok dann ist es eine Überlegung wert…

Würde da du eh bereits 14 bist mal abwechselnd den Erholtboni bei beiden ausnutzen und schauen wie dir der Krieger zusagt.

In deiner Situation hätte ich persönlich den Rogue auf 60 gebracht und dann mal näher den Krieger angeschaut.