Schurke oder Jäger

Servus,

ich stehe gerade vor der schweren Entscheidung, welche Klasse ich jetzt
endgültig spielen werde.
Ich habe nicht allzu viel lust zu Raiden, jedoch werde ich da wohl nicht ganz von rumkommen.
Mein Fokus liegt jedoch eher dem PVP, damit meine ich also BG, OPVP und das Duellieren.
Wie jedoch auch schon erwähnt muss ich Raid fähig sein.
Ich habe natürlich schon beide Klassen angespielt, aber so ganz kann ich mich leider nicht entscheiden.
Ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen.

Mfg

Die Entscheidung kann dir leider niemand abnehmen.
Ich habe bei meiner Klassenwahl, nach mehreren Monaten überlegen, am Ende auch einen Hunter und Druiden in die engere Auswahl genommen.
Ich wollte beides spielen. Dann habe ich den Jäger bei Release angefangen und nicht mehr aufgehört zu leveln. Der Druide wurde bisher nicht gespielt.
Denke nicht daran, was du später machen willst oder wofür diese Klasse gut sein soll.
Fange an zu spielen!
Wenn es dir nicht Spaß macht, wechsle!
Kümmere dich nicht um Anforderungen anderer Spieler an deine Klasse/Spec.
Dein Character soll dich repräsentieren und dir Spaß machen.
Behandle Wow bitte nicht wie einen Zweitjob bei dem du alles geben musst und alles optimiert sein muss.
Suche dir Leute im Spiel, die dich und deinen Char akzeptieren und mit denen du zusammen alles machen kannst.
Blende alles andere aus und hab ne gute Zeit. :slight_smile:

5 Likes

Die Klassen könnten nicht unterschiedlicher sein.
Ich habe zu Ckassic auch einen Schurken gespielt und den Hunter über ein Jahr auf einem P Server.

Schurke ist im Pvp easy going, du bist der King, suchst dir Opfer aus, kannst ganken und Leute zur Weißglut bringen.
Die Klasse verzeiht dir auch mal einen Fehler.
Richtigen Counter hast nur Frostmage oder ein gut gespielter Hunter kann dir auch gefährlich werden.
Skill, Equip etc gleich auf. Heißt nicht das dich gute andere Klassen nicht ausspielen können, vor allem mit Ingi ist da einiges möglich :).
Nicht umsonst gibts UD Rogues wie Sand am Meer.
Zum leveln ist der Schurke nicht angenehm, bist halt Melee mit Leder u das macht sich bemerkbar.

Hunter ist der Level König.
Was entspannenderes als Hunter gibts nicht.
Ich glaube es trifft folgender Satz keine Klasse so hart wie den Jäger: Easy to learn, hard to master.
Der Jäger hat ein sehr großes Repertoire mit dem man zu recht kommen muß (pvp).
Er verzeiht Fehler auch nicht wirklich.
Wenn zb gegen einen Schurken die Eisfalle nicht sitzt, kannst afk gehen.
Dafür zerlegst du Stoffis mit gezieltem Schuß und nem Multi wenn es crittet.

Petkontrolle kommt auch noch dazu und mit der Deadzone musst umgehen können.
Jede Klasse versucht in deine Deadzone zu gelangen, das heißt du musst kiten lernen und das richtig.

Mir hat der Hunter immer mehr Spaß gemacht, er ist vielseitiger als der Schurke.
Vor allem das man auch in Meleerange nicht ganz wehrlost ist, wenn man im Sv Baum etwas rein skillt macht mir unglaublich viel Spaß.

Im Pve ist fast jede Klasse stumpf und langweilig, ob du nun sinister Strike spamst oder Autoshot und dazwischen nen Aimed und multi rein donnerst bleibt sich völlig egal.
Schurke ist ein Top dd im Pve, hast aber auch viel Konkurrenz.
Hunter ist im oberen Drittel, manchmal auch sehr weit oben je nach Skill und gebraucht werden meist 2 - 3 wegen dem einlullenden Schuss und Boss pulls, Taktiken in BWL etc…

Aber mach es wie ich und spiel einfach gechillt 2 Klassen hoch, spricht nichts dagegen.
Ob ich in 3 Monaten 60 bin oder in 5 ist doch wumpe ^^.
Ich spiel abwechselnd meinen Schami u meinen Hunter, das Spiel läuft nicht davon und BG´s kommen e erst in paar Monaten ?

Hört sich sehr pro für den Schurken an was Pvp betrifft.
Ich glaube ich versuche es mal mit dem Schurken.

Hallo,
für opvp würde ich auch den Schurken bevorzugen. Stealth ist doch eine sehr entspannende Möglichkeit, sich die Kämpfe auszusuchen.
Im BG, besonders av, punktet bei mir der Jäger. Aber auch hier kann man viel Spaß als Schurke haben.

Dennoch solltest du beide Klassen weiter ausprobieren bis du dir sicher bist oder aus Versehen zwei 60er hast, weil dir beide Spaß machen

Viele Grüße

Fürs open PVP ist der Schurke natürlich klasse.
Für BG’s würde ich klar den Jäger bevorzugen. Eigentlich sogar für die grossen Massenschlachten um Crossroads oder Tarrens Mühle.
Kurz im Gruppenpvp ist der Jäger für mich ganz klar zu bevorzugen.
Überraschenderweise ist der Schurke auf meinem PVE Server (Everlook Horde) sogar die am wenigsten gespielte Klasse. Es gibt sogar mehr Druiden.

Für BGs möchte ich noch anmerken, dass man als Schurke am Zerg vorbeischleichen kann und im AV hinten Türme drehen kann oder im AB die Ställe. Man kann eine Menge Unfug anstellen, wenn man möchte und die Umgebung im Blick behält.
Im opvp kann man Heiler, mages usw beim Trinken aufs Korn nehmen (alle paar Minuten jedenfalls)

Ja aber wieso sollte man am Zerg vorbei wollen? :smirk:

Nein im ernst. Mit dem Punkt hast du recht.

Als Jäger? Niemals :wink:
Ich hatte damals die 41m Reichweite geskillt und konnte weglaufende Magier oder Heiler mit auf’s Korn nehmen. Ich mochte den Zerg :yum:

Oh man ich freue mich so aufs Alterac :drooling_face:

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.