Schurke oder Krieger, warum spielt ihr euren Main

Hey, ich bin auf der suche nach einer 2 Main klasse (neben meinen Ret), ich schwanke zwischen Schurke und Krieger.

Ich spiele hauptsächlich PvP und bin mit keiner der beiden klassen wirklich gut, aber aufm Warri hab ich zumindest 1,9 XP und alle Elite Sets von Df (ausser beim jetzigen fehlt noch der Helm), mit n Rog hab ich kein Elite Set vollständig und es bis jetzt nur mit ach und krach auf 1,7 geschafft. (Mit allen anderen klassen spiel ich zwischen 2k - 2,3+, also mal zum Vergleich) aber ich würde gerne eine von den Klassen spielen, weil die beiden einfach Style haben.

Beim Schurken mag ich das Assassinen artige taktik Gameplay auftauchen, stark bursten, CCn und resetten.
Beim Warri ist der Style und das reinchargen und dauerhaften Pressure drücken einfach cool.
Beim Schurken mag ich es das man in Legion einer von den Ungekrönten ist und ich find die Artefaktwaffen mega cool.

Schurke würde natürlich auch besser passen, weil ich mit mein Ret natürlich schon ein Plattenträger Main habe, aber daran soll es ja nicht liegen.

Beim Schurken mag ich alle Speccs, beim Warri auch und der vorteil ist der kann auch Tanken wenn man mit PvE anfängt und M+ Pushen will.

Warum spielt ihr also eure klasse?
Vielleicht gibts ja hier auch welche, die beide Klassen spielen und die Vor und Nachteile sagen können, oder welche klassen sie einfach bevorzugen.
Und welche Klasse gerne als Mate gesehen wird (PvP und PvE)

Spiele schurke weil ich von anfang den schnellen technischen assassinen besser fand als den der stumof mit seinen schwertern rum wirbelt.
Iwann hieß es schurken sind komplizierte DDs und somit ist es auch iwo statussbol geworden nen schurken gut zu spielen.
Utility mäßig ust stealth einfach unschlagbar im solospiel und erlaubt dir genau deine kämpfe aus zu suchen.
Lediglich survivability wenn man im kampf schon ist hat seine schwächen weil entweder du haust die HP vom gegner schneller runter als er deine ohne du musst vanishen. Das viele stärkere mobs gegen stuns immun sind macht es nicht besser und da kannste dann einmal cloak, einmal entrinnen und deine phiole benutzen sonst und dann ist es n DPS rennen

Ich spiele beides gerne…
Da bei Allianz mein Main Schurke ist und auf Horde Krieger
Aber Schurke erst wirklich seit dem PrePatch zu DF, als Draenei (und Tauren) Schurken sein durften. Ich mag einfach das eigentliche Konzept des Schurken (auch wenn dies in WoW etwas unterging mit der Zeit… Aber vor allem das im Kampf sich verduften gefällt mir xD

Und joa Krieger halt, weil er einfach zu spielen ist, war generell für mich einfach aus ner Laune heraus einen zu erstellen (und das noch als weiblichen Goblin) :dracthyr_yay_animated:

Da hast du dich aber in eine Situation gebracht mein Freund, am idealsten wäre nämlich beide zu spielen =D

Der Schurke hat 3 wirklich fantastische Speccs, mit sub meine absolute lieblingsspecc und wenn du die wirklich gut drauf hast setzt du dich was schaden angeht wirklich stark von den anderen ab.

Der Krieger dagegen war meine erster Charakter, ich habe ihn durch Hochs und tiefs gespielt einfach weil mir die Fantasie dahinter einfach gut gefällt, basic, aber trotzdem effektiv!

Im PvP jedoch muss ich dir auch zum Schurken raten.
Der Krieger ist zwar eine richtige Maschine mit einem pocket healer und deathwish Fury, aber ohne einen Heiler liegst du schneller im Dreck als du deinen einen Deff CD ziehen kannst.

Als Schurke jedoch kannst du den Gegner einfach wunderbar ausspielen, sich das richtige Ziel aussuchen, mit CCs Jonglieren und dann im Burst zerlegen.
Da gibt es nix schöneres =D

LG,
Kommissar Pubartor

Bitte hört auf ständig diesen Mythos zu erzählen… Schurke ist mehr als stabil.

LG
Gaskadse

Schurke is based.

LG
Klavy

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.