Schurke /-/_/-/ Pick Pocket Macro

Hullu,

ich suche ein funktionierendes Macro für Pick Pocket / Taschendiebstahl.

Ich nutze derzeit

#showtooltip Cheap Shot
/cast Pick Pocket
/cast Cheap Shot

Hierbei ist das Problem, dass es zwar auslöst, das Looten aber übersprungen wird.
Ich habe Autoloot aktiv, auch andere Macros haben bisher nicht einwandfrei funktioniert.

Kurioser wirds noch…
Ich habe 3 Mobs die ich grinde. Auf einen Eröffne ich mit o.g. Macro, aber ich sehe das er nix lootet.
Alle 3 Mobs liegen iwann tot vor mir. Ich loote alle drei. Dann, kann ich ein viertes mal looten…

Hat iwer ähnliches erlebt?
Hat iwer ein sicher funktionierendes Macro das er teilen würde?

Thankz in Advance und verstohlene Grüße

Wenn du hier ein wenig runter scrollst im Forum gibts bereits einen Taschendiebstahl Thread. Da steht ein funktionierendes Macro drin und die Leute dort beschreiben die gleiche Thematik bezüglich des lootens. Teilweise können die sogar 3 mal looten. Einmal gibts wohl nen leeren Lootbeutel und beim dritten looten gibts dann das aus dem Taschendiebstahl.

Ja, nun. Das Problem ist das das entnehmen des Items einfach zu lange dauert und dann schon der Cheap Shot augeführt wird. Daher kann man dann immer erst im Anschluss alles nochmal rauslooten,
seltsam aber es funktioniert zumindest!

Und das war früher definitiv nicht so, obwohl die Latenz damals schlechter war. :laughing:

Meine Erfahrung ist auch, dass du einfach mehrfach looten musst. Zumindest für das Gold. Die Items schafft er komischerweise immer einzustecken.

Das hat etwas mit der Lootdauer zu tun.
Das standard UI wartet erst, bis der Server ihm alle Infos geschickt hat, zeigt dann das loot an und beginnt erst danach damit die items auch zu looten.

Es gibt addons (z.b. Leatrix) die das anders handhaben und quasi sofort looten sobald der Server infos schickt, statt auf die vollständige Liste zu warten.
Damit kannste einfach rechtklicken und direkt weiterlaufen; Inhalt bekommste trotzdem.

Einige Addons machen das so rabiat, dass sie z.T. items doppelt anzeigen und dann wirft der Server ne Meldung zurück, dass es schon gelootet wurde (selbst wenn man solo ist). :o

2 Likes

Danke für die einleuchtende Erklärung. Werds mit Leatrix mal ausprobieren.
gg

Da fragt man sich, warum das vor 15 Jahren besser funktioniert hat…

Ich bleibe oldschool und beklau die Mobs manuell.
Hab nie Probleme damit gehabt in über 10 Jahre WoW als Schurke.
Habs mal versucht mit Makro, das ging mir dann aber auf die Nerven.

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.