Hallo,
ich spiele zum ersten Mal Schurke in Classic und habe das man ihn mit Schwertern oder Dolchen spielen kann. Anscheined kann man aber auch Schwert + Dolch ausrüsten und im Chat hat jemand mir das empfohlen.
Was ist das beste und wo liegen Vor- und Nachteile der drei Optionen ?
TLDR:
Dolche bringen mehr Spaß und machen viel Schaden.
Schwerter o.ä. sind okay aber sind langweilig zu spielen.
Mixed machen bis lv20 Sinn - danach muss man wissen, was man braucht.
Grüß dich,
Meines Erachtens haben Dolche den Vorteil, schnell viel Schaden verursachen zu können. Ergänzt wird das ganze durch ein paar sehr nette Talente weit oben in den Bäumen. Durch die Spielweise mit Solarplexus (für Backstab) kommt dann zusätzlich auch wenig Schaden rein, was die Downtime niedrig hält.
Bedingung ist halt ein - vorzugsweise guter, langsamer - Dolch in der Mainhand…
Das bringt mich auch zum großen Nachteil dieser Spielweise. Es gibt sehr wenig Dolche oder ich habe phänomenales Pech beim Leveln. Teilweise komme ich mit vor als wenn ich die Gegner mit einem Buttermesser verprügel - wobei mir die Geduld für rfa Farmruns gefehlt hat…
Tatsächlicher Nachteil an Dolchen ist aber, dass man nur von hinten Schaden machen kann. Finsterer Stoß ist ganz nett, aber kann nicht mit Backstab mithalten.
Schwerter/Kolben/etc sind die narrensichere Variante: nimm egal was in die Hand und verprügel die Gegner. Stellung ist nicht so wichtig und die Rota (praktisch 111114) ist simpel.
Ich mag diesen Spielstil nicht und er passt auch nicht so gut zu dem Schurken, wie ich ihn gerne Spiele.
Was du in die Off-Hand nimmst ist bis lvl 20 nicht so wichtig. Hauptsache Agi oder irgendwelche Stats, die dir zusagen. Ab lvl 20 sollten schnelle Waffen interessanter sein, da dann Gifte häufiger proccen und diese, meines Wissens, nicht auf den Waffenschaden skalieren (schnelle Waffe>mehr procs>mehr Schaden).
Erst tief im Kampfbaum kann man den Schaden der OH skillen, wobei ich spontan bezweifeln würde, dass das viel Unterschied beim questen macht.
WoT Ende. Viele Grüße!
Danke für die ausführliche Antwort !
Wie komm ich denn auf 20 an das Gift ?
Ich glaube das ist eine Schurken Quest Reihe.
Hallo,
Ab Charakterlevel 20 bekommt man bei jedem Schurkenlehrer eine Quest, die und nach OG schickt. Die Quest sagt nicht explizit, dass es um Gifte geht, aber diese lvl 20er ist es.
Zu dem Questteil im Brachland später sei noch erwähnt, dass alle Mobs auf bestimmte Fähigkeiten "interessant"reagieren. Die mutierten Drohnen sterben trotz lvl 26 instant bei Hinterhalt, der Elite verliert mit Hinterhalt sofort 50% HP und die Ausgucke verwandeln sich bei Ausweiden in schwache Schleimer.
Achtung: für die Questkiste brauchst du zwingend Schlossknacken auf einem höheren Skill. Ich schätze >= 60
HTH
Zum Lvln auf jedenfall Schwerter, da du für Dolch Specs hinter die auto drehenden NPCs musst. Wer das Spass nennt…
Später ist in meinen Augen der Spass mit Dolchen höher. Im PvP wie PvE.
Schwert Skillung ist Combat /Kampf bis Ulimate dann in Meucheln weiter.
Ich finde, es kommt eher ganz darauf, welche Waffen man öfter während des Levelns in die Hände bekommt. Meiner Erinnerung nach bekam ich wesentlich öfter und leichter Nicht-Dolche und habe deshalb meist mit Kampfspezialisierung und Schwertern gelevelt.
Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.