Schurken Combopunkte Bug

Ich denke bei den Schurken Combopunkten funktioniert nicht alles richtig, denn die Combopunkte verschwinden wenn ich ein neues Ziel anvisiere, das ist aber so nicht ganz richtig, früher sind die Combopunkte erst dann verschwunden wenn ich auf ein anderes Ziel einen Combopunkt hinzugefügt habe, solange das nicht der Fall war blieben die Punkte am “alten” Ziel bestehen.
Ja es war sogar so, das man von einer Leiche noch Zerhäckseln aktivieren konnte bevor man sich dem nächsten Ziel zuwendete!

Ich finde das sehr läßtig, wenn ich zufällig mal einen anderen anvisiere aber gleich wieder zurück gehe sind alle Combopunkte verschwunden. Das ist aber leider Falsch!

(Nicht zu verwechseln mit dem heutige Retrailsystem wo die Combopunkte am Spieler selbst sind)

3 Likes

Und ich dachte früher war das einfach so blöd. Finde es ungünstig weil du bestraft wirst wenn du im dungeon einen cast kicken möchtest oder so. (Und meine maus spinnt manchmal und ich verliere mein ziel dann sind die auch rip)

1 Like

Targetwechsel = Combopunkte verlust, das war in Classic so…

5 Likes

Jup kann ich bestätigen ist doof aber war definitiv so in Vanilla

Hier mal aus den 1.4er patchnotres:

"Combo points will no longer be removed if the target is deselected. They will only be removed if a different target is selected. "

Wenn du das Ziel nur deselektierst und dann wieder selektierst sollten die Combopunkte bleiben, wenn du aber ein anderes Ziel anvisierst sind sie weg.

Gilt das auch für Katzen? Mein Char ist leider noch zu niedrig zum testen.

Offen gesagt keine Ahnung… in den 1.4er Patchnotes steht aber nichts davon bei Druiden.

Finds auch ab und an nervig, lässt sich meist aber noch regeln. Notfalls halt schnell SnD raushauen und dann wechseln. Für ein Blind im PvP kanns aber immer knifflig werden.

1 Like

Ja das macht das spielen schon schwieriger. Für Kicks und Blind müsste man dann Mouseover Macros verwenden, da wird das Ziel nicht verändert und die Combopunkte dürften drauf bleiben.

Aha, ok dann war das also vor 1.4 so!
Danke für den Verweis auf die Patchnotes!

Mouseover-Makro :wink:

Ach das funktioniert echt? Wäre das dann
#showtooltip
/cast [target=mouseover,harm] Blind; Blind

oder irgendwie anders?

Weiß ich ehrlich gesagt nicht auswendig, müsste ich schauen wenn ich zuhause bin. ^^

Ich hab es auch so in Erinnerung wie du. Weiß aber nicht wann das geändert wurde.

Für die Fellfreunde gilt das Gleiche

1 Like

Das Macro funktioniert, die Combopunkte werden aber trotzdem auf 0 zurück gesetzt!

Eben nicht. Du hast die Combopunkte nur verloren wenn du auf einen anderen Target Combopunkte aufgebaut hast. Targetwechsel ansich hat sie nicht verschwinden lassen.

Kannst du mir mal sagen, wie ich das mache?

Wenn ich ein Ziel habe und irgendwo ins Leere klicke, dann bleibt mein Ziel trotzdem aufgeschaltet. Gibt’s da 'ne Einstellung odaso?

Escape knopf

ich hab was interessantes beobachtet:
-mann macht 1 CP auf das ziel
-deselektieren
-wieder targeten
-mann hat 0 combo points und kann keine CP fähigkeiten nutzen
-macht mann nochmal sinister strike sind aber 2 CP auf dem target

also irgendwas läuft da DEFINITIV nicht rund