Schurken in der Levelphase

Leveln auf jeden Fall als Kampfschurke. Neben Riposte sollte man auch unbedingt Gnadenlose Angriffe aus dem Meuchelbaum mitnehmen.

Dann einfach bevor du losfliegst zum Leveln, einen Mage wegen Brot fragen. Wobei du kaum etwas brauchen wirst wenn du einfach nur Quests machst bei denen die Gegner maximal auf deinem Level sind. Und dann pullen bis du bei 10% Leben angekommen bist. Mann muss nicht reggen wenn man noch 30% Leben hat.

Je nach Laufweg zwischen den Mobs kannst so 4 bis 8 Mobs am Stück pullen. Klingenwirbel und Adrenalinrausch natürlich immer auf CD und mit mind 2 Mobs verwenden.

Vergiss Zerhäckseln. Wenn überhaupt dann ab Rang 2 und dann auch nur wenn du merkst, dass du Kombopunkte über hast und der Mob schon bei 10% HP oder weniger angekommen is. So nimmst du die 30% Attackspeed zum nächsten Mob mit. Und spar dir die Schleicherei, reine Zeitverschwendung.

Es is im Grunde ganz stumpf, Finsterer Stoß bis ca. 25% HP und dann Ausweiden und dazwischen halt jedes Riposte das procct. Ach ja, Gifte nicht vergessen.:wink:

Ich “parke” meinen Schurken bei 19 (WS ab P3) … mit den 10 Punkten im Täuschungsbaum.

Wenn es mich dann mal juckt, den weiter zu leveln, werde ich sicher auf Kampf umskillen.

Kolbenschurke wird deswege beim leveln nicht gespielt weil es einfach wenig gute Kolben im Spiel gibt! Darum Schwerter, das fängt schon in den Todesminen an wo das Schwert vom VanCleef einfach overpowerd ist, oder in Maraudon wo das Questbelohnungsschwert einfach über ist!

Hier mal ein schönes Beispiel:

Grausamer Widerhaken
Gegenstandsstufe 24
Wird beim Aufheben gebunden
Einhändig Schwert
30 - 57 Schaden Tempo 2.80
(15.54 Schaden pro Sekunde)
Haltbarkeit 75 / 75
Benötigt Stufe 19
Anlegen: [+12 Angriffskraft.]
Verkaufspreis: 29 64
Geplündert von: Edwin van Cleef

Gegen einen Kolben aus Burg Schattenfang:

Gesichtzerkracher
Gegenstandsstufe 21
Wird beim Anlegen gebunden
Einhändig Streitkolben
25 - 48 Schaden Tempo 2.60
(14.04 Schaden pro Sekunde)
+3 Stärke
+3 Ausdauer
Haltbarkeit 70 / 70
Benötigt Stufe 16

Hey,
das mit dem “vergiss Zerhäckseln” habe ich auch irgendwo schonmal gelesen.
Aber aus eigener Erfahrung würde ich sagen, dass das nicht stimmt. Ich habe z.B. immer mit 1-2 Combopunkten Slice n Dice angeworfen und das war auch schon mit Rang 1 subjektiv gefühlt besser als ohne.

Von der Logik, korrigiert mich gerne,
Schlägt man mit 20% Mehr Attackspeed in Zeit x, wo man sonst 10mal zuhaut, 12mal, richtig? (also pro Waffe)
Ohne Talente läuft das 1CP Slice n Dice 9Sek, 2CP 12 sek usw.

Wie soll das von 25/40 Sinister Strike Schaden und dem 1CP Mehr Ausweide Schaden übetroffen werden?
Wo doch so oder so, egal welche Spec und Co. der Hauptschaden immer von Autoattackz kommt.

Bin total gespannt auf stimmig klingende Antworten :wink:

1 Like

Ich level meinen Schurken mit Dolchen und mit den meisten Punkten im Täuschungsbaum.
Die Kombination aus ‘‘Verbesserter Hinterhalt’’ und ‘‘Gnadenlose Angriffe’’ aus dem Meucheln-Baum, lässt so gut wie jeden Hinterhalt kritten, was bei den Mobs die du bekämpfst schonmal gut 30-50% HP wegnimmt (vorrausgesetzt du besorgst dir regelmäßig neue Dolche). Dann mache ich weiter mit ‘‘Geisterhafter Stoß’’, ebenfalls aus dem Täuschungsbaum. +15% Ausweichchance sind nicht zu verachten. Sobald der buff ausläuft ‘‘Solarplexus’’ (3/3 Punkte ‘‘Verbesserter Solarplexus’’) um Energie zu reggen, dann Meucheln, ggf. SS und dann Nierenhieb. Wieder kurz Energie reggen, nochmal Meucheln. Die meisten Mobs sind liegen jetzt schon am Boden. Wenn nicht nochmal Solarplexus usw. Je nach Situation benutze ich ‘‘Zerhäckseln’’, um den Gegner noch schneller in den Tod zu schicken.

‘‘Blitzartige Reflexe’’ und ‘‘Abwehr’’ im Kampfbaum habe ich auch geskillt, das erhöht die Überlebenschance auch noch mal. Mit ‘‘Tarnung’’ im Täuschungsbaum geht das Schleichen viel schneller und mit ‘‘Präzision’’ aus dem Kampfbaum triffst du oft genug.

Zugegeben, dass ist nicht der schnellste Weg, aber ich muss mich erst nach 3-5 Mobs verbinden bzw essen. Außerdem finde ich, diese Spielweise sehr spaßig und man bekommt schon beim Leveln ein sehr gutes Gefühl für die Stuns und die Zeit die man fürs Energie Reggen braucht.

Ganz normal für die Melee Klassen. Als Undead hat man eben noch Kannibalismus, ansonsten sollte man immer Verbände haben. Aber auch essen gehört dazu. Hab schon einige Rogues gelevelt und es nie anders erlebt, außer man hat sich echt viel Zeit gelassen und war quasi nahe am BIS Equip des jeweiligen Levels, da waren die Mobs dann meist via Cheap Shot, paar Sinister Strikes und einem Evi down. Das hatte ich damals beim ersten mal leveln. Hat in Summe so aber wesentlich länger gedauert als einfach damit zu leben, dass man futtern muss.

Das vergeht btw auch mit 60 nicht. Wir haben nun einmal keinen tollen Selfheal oder sowas, also Mobs auf gleichen level groß grinden ohne Pausen gibt es erstmal nicht. Ggf. mit T2 aufwärts, wenn die Mobs dann wieder im Stun sterben.

Es mag zwar Skillungen geben mit Ghostly Strike usw. wo du eingehenden Damage minimierst aber am Ende zahlst du die Zeit, die du mit der Ersparnis beim Reggen einsparst doppelt mit dem geringeren Damage.

1 Like

Ja und nein.
Ich habe mit 30 von Combat Dagger auf Hemo gewechselt. Bin jetzt mit 45 mit aktuell 12/0/24 und im Killspeed mindestens gleichauf, eher schneller. Öfters mit anderen Schurken parallel die Questmobs gekillt. Sogar mit Dagger - obwohl ich aktuell Phantom Blade in der MH trage und den Unterschied schon merke.
Ich arbeite aber auch sehr viel mit Dots: Eröffne mit Garrote und nutze dank Initiative meist nach Opener und Hemo mit 3CP Rupture. Dank Serrated Blades tickt das ordentlich. Die Dots sind oft Overkill, aber unabhängig von der Rüstung eine solide Schadensquelle.
Bei Mobs auf meiner Stufe sind die Downtimes echt überschaubar, weil ich mit Ghostly Strike auf 34,x% Ausweichen komme. Das merke ich deutlich.

Allerdings: sobald ich Mobs über meinem Level hab, steigen die Misses bei Finishern gewaltig und das kostet massiv Energie und damit Zeit - und Leben!
Kombiniere das mit Mobs, die immun gegen Blutungsschaden (und am besten noch Gifte) sind, und schon haste verschissen (Danke Ödland …).

Combat spielt sich einfach flüssiger, weil spätestens mit Weapon Expertise quasi keine Yellows verloren gehen.
Aber dank Initiative, Setup und Ruthlessness (Assa) habe ich nen starken Combopunktaufbau, der 2 Finisher pro Mob mit ~3 CP quasi garantiert. Ich mache nach Rupture meist ein SnD und am Ende je nach Energie nochmal SnD oder Evi.
Und für ein Stunlock brauche ich meist nur nur zwei Hemos - die ich dank geringen Energiekosten oft noch im Cheap Shot unter kriege.

Und rumstealthen ist einfach lustig :slight_smile: - aber das ist ja nicht das Thema.

Aber am Ende sind Whites trotzdem 45% meines Schadens und daher werde ich mit der Hauklinge auf Combat Sword wechseln und mal schauen wie das wird.
Aber ich werde MoD und Camouflage vermissen, das weiß ich jetzt schon :frowning:

2 Likes

Also gegen Melee Mobs wenn man da mit Fieser Trick / Zerhäckseln angefangen hat fand ich das deutlich angenehmer beim Leveln als ohne Zerhäckseln gegen alles was nach Stoffi aussah hab ich es aber nicht benutzt.

Jupp, bei offensichtlichen Stoffies nutze ich dann den Widowmaker mit dem komplett ungeskillten Ambush und oft gehen die mit 3 CP so weit down, dass ich nicht mal Evi raus kriege.

Halte deine Waffen immer aktuell (gilt für alle Melee´s)

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.