Schurken in der Levelphase

Hallo zusammen,

habt ihr Tipps und Tricks wie wan man als Schurke weniger reggen muss?

Ich habe das Gefühl dass der Schurke weich wie Butter ist und man nach jedem zweiten mob reggen muss.

Ich rede hauptsächlich von melee mobs, bei castern kann man ja gut unterbrechen.

Generell versuche ich mobs -1 oder -2 von meinen derzeitigen Level zu killen.

Der CD mit der Ausweichchance sollte ja eigentlich nicht genannt werden da er nur alle 5 Min gesetzt werden kann.

Vielen Dank für Tipps.

Mit fiesem Trick, Meucheln, Solarplexus, Energie reggen und wieder Meucheln geht es ganz gut.

Solarplexus wird gerne unterschätzt, in der Zeit haut der Mob nicht zu und Energie tickt wieder hoch.

Zieh dir auf Youtube einfach einen guide rein wenn du wirklich hilfe brauchst…
Geht einfacher wenn man english kann.

Ja und nein. Stunlock will gelernt sein… Spätestens ab Lev. 30 (oder so) sollte man bei einem Mob eine Combo hinbekommen, wo der Feind kaum Zeit hat auf dich einzuschlagen.

Fieser Trick - Solarplexus - Nierenhieb - Solarplexus - Finish (ich hab damals™ verschiedene Skillungen durchprobiert, Dolch, Schwert (Combat) und auch Verstohlenheitsbaum)… Der Schurke wird immer besser, je höher er im Level kommt…

Welche Skillung eignet sich den am besten zu leveln? Mich interessiert es vor allem in Bezug auf Kostanz und Survivability.

Keine Dolche und kein Backstab benutzen, ist alles unnötiger Aufwand. Lieber Combat speccen und eine langsame Mainhand nutzen.
Außerdem sämtlichen Stoff zu Verbänden verarbeiten und diese regelmäßig benutzen. Sollte dein Leveltempo um ein paar Größenordnungen verbessern.

4 Likes

Hey,

also ich schreib dir einfach mal meine Erfahrungen pi mal Daumen die auf dem Lvln von insgesamt vier Schurken im Classic Content beruhen, einer davon dieser hier.

Mit dem ersten Rogue (ich hatte das Roxxor Video von Shurrik gesehen und war vorher Paladin) habe ich teilweise mit Dagger Spec gelevelt. Und nur mit dem.
Aus dem einfachen Grund: Man muss für Dolche hinter den Gegner kommen und NPCs drehen sich halt mit. MMn nicht zu empfehlen beim lvln, ausser man will wirklich viel PvP machen und/oder hat ne Gruppe in der man lvlt.
Der zweite bis vierte wurde dann mit Combat gelvlt.
Kerntalente sind die 5% Hit (riesen Erleichterung beim Lvln), der höhere Schaden der Offhand, Klingenwirbel und natürlich das Ultimate Adrenalin Rausch.
Ich habe bis ca lvl 50 Stealth nur für Schurken Sneaky sachen genutzt, da man sich so lahm bewegt. IdR mit Wurf- oder Schusswaffen gepullt und dann einfach Sinister Strike und finisher nutzen. Ist etwas fad, geb ich zu, aber es lvlt sich am flüssigsten.
Halte deine Mainhand alle ~5 Lvl auf dem aktuellen Stand bzw. der Schadengewinn und damit wie flüssig du NPCs killst, ist ohne irgendwann bäh.
Hab IMMER Heiltränke dabei, sollten diese nicht vollkommen überteuert im AH sein. Gern auch Free Action Potion und Disteltee aufm PvP Server. Retten leben, f**ken die Ganker massiv ab.
Reg so oft du kannst mit Verbänden, geht schneller als essen und ist in der Summe billiger, weil Du eh 1. Aid leveln willst. Gibt sonst keine Selbst Heilung für Schurken.
Geh regelmäßig in Instanzen bzw. versuch so wenig Quests über deinem Lvl zu machen. Zum einen ist das lvln flüssiger, zum anderen fehlen dir diese Q dann irgendwann, so dass du Grinden oder Instanzen gehen musst.
Ab Lvl 22 kriegste den Skill Vanish. Ab da solltest du ggn. NPCs eigentlich nichtmehr sterben, da du abhauen kannst. Sterben = schice. Was nicht heißt, dass ich ab da nie wieder von NPCs gekillt wurde ;p. Push it to the limit.
Ab da wo du Blind (lvl34?) kriegst, kannste das auch nutzen um mit Verbänden zu reggen, wenn nur noch ein Gegner übrig ist.

Ich hoffe ich konnte dir ein paar Anregungen geben. Ich find das Lvl mitm Schurken eigentlich recht smoove.

2 Likes

Also ich persönlich fand den Kampfschurken immer ganz nett zum Leveln, Zerhäckseln nicht auslaufen lassen und die weiteren Combopunkte ausweiden.
Solarplexus skillen hilft auch, in der verlängerten Zeit machste den 2. Gegner weg.

Dumm, dass man ständig seine Schwerter/Kolben topaktuell halten muss und man bis 40 mega viel Konkurrenz hat in Sachen Klamotten.

Was mann nicht unterschätzen darf: riposte skillen. Gegen humanoide gegner ist es ein extremer def spell wenn er proct

1 Like

Achte auf aktuelle Waffen, am besten ein paar Gold investieren, wenn es blaue Waffen günstig im AH gibt. Ansonsten schauen nach Quests und Inis, wo du welche bekommen kannst.
In der Mainhand sollte immer eine langsame Waffe sein.
Bessere Waffen = Schnellerer Killspeed = weniger Schaden erhalten.

Auch empfehle ich, anders als ein anderer Poster es getan hat, Stealth zu nutzen.
Unstealth zum nächsten Mob laufen und kurz davor dann in Stealth gehen (dafür bekommt man mit der Zeit ein Gefühl)
Nutze den Stun, allerdings verbinde den Stun mit Taschendiebstahl, also ein einfach Macro welches Taschendiebstahl und Stun ausführt. Funktioniert fast immer, oft kannst du dann einfach 2 mal looten, dadurch das der Taschendiebstahl sofort unterbrochen wurde.
Einmal verhinderst du etwas Schaden, startest gleich mit 2 Combopunkten und machst damit auf Dauer einiges an Gold.

Riposte ist auch ein guter Skill (gutes Kosten/Nutzen Verhältnis), auch diese Fähigkeit kannst du einfach per Macro mit Finsterer Stoß kombinieren. Sobald du parierst führst du den Skill aus, ansonsten wird einfach auf der Taste fröhlich weiter Finsterer Stoß gespammt.

Ich habe sehr viel rein durch das klatschen von Mobs gelevelt und dabei sehr wenig Regphasen gehabt.
Erst später ab ~55 werden die Mobs richtig ekelhaft, so das es fast schon zur Qual wird.

Unangenehm fand Ich es mit meinen Schurken bis lvl 20.
Danach war das lvln ziemlich einfach und sobald du Klingenwirbel hast, kannste auch mal etwas mehr pullen.
Sobald du Blind und Vanish hast lvlt es sich super angenehm.

1 Like

Der Kampfbaum ist beim Leveln einfach unschlagbar, das liegt hauptsächlich an den 5% Trefferwertung die man skillen kann und das beide Hauptangriffszauber hier ihr Update bekommen entweder Energyreduzierung auf FS oder 30% krit auf Meucheln.

Als Soloschurke ist Finsterer Stoß immer die beste Wahl, also Schwerter/Kolben/Faustwaffen (gibts so gut wie keine)
Wenn du aber zu 2 unterwegs bist ist Meucheln immer die bessere Wahl, am besten was Aggrostarkes wie Vergelter mit Aggroaura, Mage oder Schattenpriester sind hier besonders fein! Denn so hat man immer einen Po zum Meucheln.
Vorteil bei einer Dolchkampfskillung, man verbessert Finsterer Stoß dennoch und kann auch alleine Questen oder mal ein Mob umhauen wenn der Partner trinkt!

Das ist keine Aura, sondern ein Buff.

1 Like

Wenn du seltener reggen willst, gerade gegen Meleegegner, dann solltest du im Kampfbaum auch die 5% Ausweichen und 5% Parieren skillen. Das sind 10% weniger Meleeschaden und macht schon einiges aus. Und bei den Items auch darauf achten, dass man hauptsächlich Items mit Beweglichkeit anlegt und auch Wille sollte man nicht vernachlässigen. Später in Raids geht man natürlich viel auf +Trefferwertung und Angriffskraft, aber beim Leveln lohnt sich Beweglichkeit, weil es eben die Offensive und die Defensive verbessert.

Kochen skillen ist ansich auch nicht verkehrt als schurke…den Fisch bekommt man im AH hinterhergeworfen. hab ganz lange einfach nur Tüpfelgelbschwänze genommen zum Reggen. Die gabs für 8s pro Stack im AH und das hat man mit ein wenig Trashloot schnell wieder raus.

Dann muss man sich aber trotzdem noch ~20 Sekunden hinsetzen zum Reggen. Noch schneller gehen da natürlich Verbände, also würde ich lieber Erste Hilfe skillen und nicht kochen. Man hat ja eigentlich eh immer genug Stoffe um daraus Verbände zu machen.

Also ich hab einfach beides gemacht, kochen und erste Hilfe^^ SEHR hilftreich wie der Name schon verrät!

Ich empfehle im Kampfbaum die Kolben statt Schwerter für das Sololeveln zu nutzen. Die 6% Stunchance für jede Hand macht die Regenerationszeit sehr kurz.
Und da alle auf Schwert gehen, wegen den Guides, sind die Teile im AH sehr preiswert.

Ich war bisher immer der Meinung, der Kolbenschurke, wäre DER PvP-Schurke im Endcontent!? Für PvE zumal noch während dem Leveln habe ich ihn noch nie gesehen.
Ganz neuer Blickwinkel …

Ich hatte damals auch einen Freund, der Zwergenschurken auf Kolben gespielt hat und zufrieden war, für mich passt es nicht zum Stil, Dolch / Schwert fand ich immer besser.

Da ich ohnehin auf einem RP Server gezockt habe, lag de Fokus auch auf RP, nicht auf flink leveln… Wobei ich den Schurken noch auf 60 gebracht habe, lange vor BC…

Edit:

doch geht wohl ganz gut.

Edit sagt noch: Schurke war der twink.