Schurken & Magier in PvP

Ich versteh nicht wie Blizzard auf die glorreiche Idee kam, Magier und Schurken die Fähigkeit zu geben, Spieler permanent zu CC’n und währenddessen einfach weg zu nuken. Mir gehts jetzt rein ums first Hit.

PvP Situation Schurke:

Ein Schurke (egal ob Duell oder open world PvP) wird als erstes in stealth gehen. Dann darfst du erstmal warten, rumspringen, usw. Dann kommt der erste stun, hittet dich permanent und kurz bevor der erste stun vorbei ist, kommt der nächste. Da wartet er bis der noch n anderer Stun off CD ist, bist dann wieder gestunned und dann finished er dich. Das ist so beeindruckend, dass ich beim AFKler killen mehr skill brauche in dem ich drauf achte ob da net zufällig ein anderer vorbei läuft der mir gefährlich sein könnte. Ein Traum wie man auf die Idee kommt, dass das balanced ist.

Ähnlich mit dem Schurken seinen First hit bzw. only hit ist es mitn Magier. Ein halbwegs gut gegearter fire mage kann dir das Leben ganz schnell beenden. Idiotensicherer combo: Sheep, Fireball, Scorch, Fireblast dann GG…

Ich weis nicht wie es euch geht, aber so gut wie jede ability in diesem Spiel hat ein counterplay, sogar mehrere, aber nicht dieser schwachsinn. Mann kann jetz über Fear argumentieren, aber es gibt unendliche viele Fear counter, fast schon zuviele. Man kann jetzt darüber argumentieren, dass Dudus in der gestaltverwandlung nicht verwandelt werden können, dass stimmt… ist die einzige klasse + gibt es noch frostnova, kannst schön auf Distanz halten und denn Müll spammen.

Sorry aber man muss echt kein Abschluss in MIT haben um zu verstehen dass das n absolut lächerliches Balancing ist. Ich hoffe das wird in TBC besser!

Ich will hier jetzt eine anständige Diskussion haben und eure Ansichten hören, realistische Counterplays (consumable =/= counterplay) und vernünftige wege das zu countern.

Ist schon seit über 15 Jahren so. Keiner zwingt dich, das Spiel zu spielen.

Lass dich einfach nicht sheepen, Max Range/um Ecken peelen etc.
War und ist schon immer so, kann ein Mage reopenen mit einem Sheep, bist du in der Regel down.

Und ja, das Balancing ist bescheuert, aber das wissen wir doch alle, guck dir doch mal gewisse Gearteile an, da fehlt sämtlicher Verstand, du musst wohl damit leben, oder eben halt quitten.

Vielen dank für deinen konstruktiven Beitrag, jetzt weis ich wie ich am besten in PvP abschneide. Vor allem deine Theorie gegen Schurken ist absolut legendär!

4head. Um ecken und enden spielen, ja das macht tatsächlich Sinn. wäre auch ja weniger das Problem wenn es länge als 1.5 sec castzeit hat. Besonders spaßig ist es, wenn er dich auf irgendeine Art und Weise slowed, was halt echt oft passiert gegen Frostmagier z.b.

Gearteile sind mir relativ bums, kann eig. jeder hatten, ist offen für alle quasi. Ein Warri mit dem Teil vs nen anderen Warri mit dem Teil ist wieder balanced, hebelt sich gegenseitig aus.

Wählst nen WL, damit kann man Magier und Schurken töten.

Ich mein keine Ahnung… benutze halt das toolkit, dass einem zur Verfügung steht.

Ah ist ja logisch. Mit 8k HP, sehr viel Armor (vermutlich tank) UND Melee on top mit nem bait gegen 2 bots (vermutlich sitzen sie irgendwo im voice) die es nicht auf die Reihe bekommen n Chainstun hinzubekommen. Ich kann dir gleich n Video schicken wo Dakota als Shadowpriest gegen 3 Warris ankommt, beweist garnichts. Also Warri hast es generell leichter gegen Schurken.

Also Hexer kannst du gegen Schurken ankommen, brauchst aber auch genug HP, weil am ende des Tages wenn du permastun bist, kann dir dein Pet auch nicht helfen. Gegen Magier weis ich auch nur warum der WL gewinnen soll. Wegen dots?

Wenn du dich so gut auskennst, wieso weißt du dann nicht dass Classic einfach so unbalanced ist?

Okay jetz pass auf, das was ich jetzt hier schreiben werde, wird der absolute mindblow sein für dich aber du musst mir hier jetzt vertrauen: Es gibt Leute, die WoW noch nie gespielt haben und das zum ersten mal spielen zu Classic. Jetzt wirds gleich noch krasser, ich hoffe du sitzt: Das PvE content (also Raids und Inis) sind echt gut gelungen. Vielleicht gibt es bestimmte Aspekte von der ich nichts weiß, was mir eventuell auch hilft und aus diesem Grund habe ich

das hier geschrieben. Ich weis, mit soviel Information bist du jetzt komplett überfordert und kennst dich nicht mehr aus, aber nimm dir ruhig die Zeit um vernünftig eine Diskussion zu starten.

Und deswegen flaumst du die Leute an? Nur weil dir ihre Aussagen nicht passen? Es ist wow classic das „balancing“ ist 15 Jahre alt und es wird sich nichts daran ändern nur weil es die nicht passt.

Also ein „guter“ mage braucht/e gar keinen sheep… hier n video dazu

_ https://m.youtube.com/watch?v=Zvw70-T8bvM

„Ist etwa das gleiche wie wenn du n pom-pyro-video machen würdest, wo man auch nur den fireball &pompyro-burst sieht = ist nichtsaussagend und zeigt nichts von skill oder sonstigem.“

Interessant. Und heute postest Du genau so ein Video. :eyes:

Ironie findet halt nicht jeder :smiley:

1 Like

Danke dir :wink:

Er hats in dem thread, den er/sie/es zitiert hat, schon nicht begriffen.

Das ist hinterher auch immer die beste Ausrede, stimmt!

Möchte es jemand ihm/ihr/es noch jemand anderer erklären?

Erklär es dir doch einfach selber?
Ironie findet halt nicht jeder :slight_smile:

Meine Aussage war auch ironisch gemeint.

Guter stand doch in Anführungszeichen, evtl. muss man es zusätzlich noch unterstreichen. :smiley:
Skill brauch man bei dem Burst halt nicht, aber Kjaskar war nicht schlecht. Nera’Thor Spieler waren alle top. Empfehle das Kadaj 3 Video.

Kollege… lustig geschrieben das mich ich dir lassen, aber ändert nichts an der Sache dass Classic einfach unbalanced ist.
Mehr brauch man doch garnicht sagen.
Kommst hier mit Sachen wie

Und pochst am ende deines Threads auf eine vernünftige Diskussion.

Du sagst selber dass das Balancing fürn popo ist, es ist einfach wie es ist, komm mal runter.
Nicht umsonst warten zig Leute auf TBC, weil man da auch mal etwas von Balance zu spüren bekommt.

Ich flame niemanden an, oder habe ich hier jemanden beleidigt?

Wenn man nichts zur Diskussion vernünftig beiträgt oder meine Frage beantwortet, dann bin ich provokanter, bereu ich nicht.

Ist mir schon klar, deshalb will ich von euch counterplay sehen, eure strategien, in einem realistischen Umfeld.

In dem Video sind mehr Effekte als Gameplay und ist echt Traurig zum anschauen aber ich habs mir kurz angeschaut und versucht etwas zu erkennen und ich hab nicht viel erkannt ehrlich gesagt. Fireball hat ne lange castzeit, gibt mehrere Möglichkeiten es zu unterbrechen unter anderem Stuns, Silences und Interrupts. Um castzeiten zu resetten bzw. zu kontern, muss man in der Lage sein sich zu bewegen, selber zu casten oder was man halt sonst tun kann. Im sheep kannst du das nunmal nicht und es kommt am ende wieder aufs gleiche = der mage hat denn first hit und das nicht wenig dmg. Mages die in PvP ohne sheeps zurecht kommen, haben mein Respekt, fertig.

EDIT: Keiner von euch hat irgendwas zum counterplay beigetragen, nur „Desayd“ hat gemeint wegen LoS wo er auch recht hat. Und mir wurde der counter „einfach WL spielen“ immernoch nicht erklärt. Ist es wegen Dots? Leerwandler und sein Schild? Fear?