Schurken makro mit shadow dance

hey leute,

ich habe folgendes makro …

/cast [@mouseover,exists,nostealth] [@target,exists,nostealth] Sinister Strike
/cast [@mouseover,exists,stealth] [@target,exists,stealth] Ambush

das makro soll erweitert werden. es soll im zustand „shadow dance“ die fähigkeit fieser trick nutzen.

und das ganze auch noch subterfuge fähig. also 3 sekunden nach verlassen von stealth soll statt finsterer stoß nur ambush benutzt werden.

wie sollte das makro dann aussehen?

Ich bezweifle, dass ein Makro so machbar ist- viel zu viele Konditionen die abgefragt werden müssten.

LG
Flauschkugel

Geht eh nicht weil man keinen Timer starten kann der abgefragt wird.

Wenn Shadow Dance eine Stance ist ginge das aber ich glaub das war nur ein Buff gewesen, also auch nicht machbar.

shadow dance verwendet die ganz normale stealth bar/condition. Das Talent Subterfuge genauso…

1 Like

Alles klar dann behandeln sie das als Stance, dann könnte man es via Macro ansteuern wenn man die Condition [stance] benutzt.

Ne dürfte auch über den [stealth] modifier laufen
Er versucht hier in ein Makro welches eh schon zwischen stealth/no stealth unterscheidet noch eine zusätzliche Aktion während stealth reinzubringen

Man müsste Mal checken ob man das normale stealth über Standes checken kann aber ich glaube nicht.

Dochdas geht weil Stealth generell als Stance gewertet wird wegen der zusätzlicchen Actionbar die auftaucht wenn man in Stealth geht. Sprich man kann mit [stealth], [nostealth] oder [stance] arbeiten. Einzige was bei [stance] wegfällt ist der nummerische Bezeichner weil Rogue nur eine Stance hat mit seinem Stealth.

Schattentanz hat keinen Einfluss auf IsStealthed() / [stealth].

Für Verstohlenheit beim Schurken gilt die Bedingung [stance:1], bei der auch [stealth] wahr ist.
Für Schattentanz gilt die Bedingung [stance:2] .

Für das Makro folglich:

/cast [@mouseover,stance:2,harm][@target,stance:2,harm] Cheap Shot
/cast [@mouseover,harm,nostealth][@target,harm,nostealth] Sinister Strike
/cast [@mouseover,harm,stealth][@target,harm,stealth] Ambush
5 Likes

ah ok, vielen dank,

und wie sieht es dann mit shadowy duel aus? wie kann man ein makro so bauen, dass man beim nutzen des pvp talent shadowy duel dann ambush oder cheap shot nutzt?

Beim Benutzen des PvP-Talent Schattenhaftes Duell wirst du ebenfalls in Stance 2 versetzt, das Makro funktioniert hier genauso wie bei Schattentanz.

1 Like

ah ok danke, :slight_smile:

dann habe ich noch eine frage. mein priest hat als disziplin das talent „inner light and shadow“.

ich selber möchte alle fähigkeiten mit dem addon clique einstellen. wie würde ein clique-makro aussehen?

wenn ich eingebe
/cast Inner Light and Shadow

tut es nichts.

Wie bei einem normalen Makro musst du das Ziel spezifizieren (hier: mouseover), da sonst auf dein aktuelles Ziel gewirkt wird.
(oder bei fehlendem Ziel auf dich selbst, falls auto-selfcast aktiv ist)

/cast [@mouseover] Inner Light and Shadow

bzw. auf Deutsch:

/cast [@mouseover]  Inneres Licht und innerer Schatten
1 Like

kann man das Inner Light and Shadow makro auch auf sich selbst spezifizieren?

Ja das geht mit @player anstatt dem @mouseover

1 Like

Beachte hierbei, dass Modifikatoren nicht innerhalb des Clique-Makros funktionieren.

Willst du z.B. mit Taste X Inner Light and Shadow auf das mouseover wirken und mit SHIFT+X Inner Light and Shadow auf dich selbst, dann musst du 2 Belegungen erstellen:

Für die Taste X :

/cast [@mouseover] Inner Light and Shadow

für die Tastenkombination SHIFT+X :

/cast [@player] Inner Light and Shadow
1 Like

Inner Light and Shadow ist ein self buff. man kann ihn nur auf sich selbst anwenden.

bei clique hab ich dieses makro …

/cast Inner Light and Shadow

doch es tut nichts.

das ist ein pvp talent und nur als disci spec verfügbar und kann 2 verschiedene zustände haben. wegen den 2 zuständen funktioniert es glaub ich nicht.

shinizu, du bist doch priester, du kannst es mal als disci mal probieren.

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.