Schurken Pvp Skillung Dagger - Sword

Hallo (Rogue-)Community

Mich würde mal interessieren wie den eine typische Dolch Schurken PVP Skillung aussieht bzw wie weit sich diese vom Schwert Schurken unterscheidet?

Soweit ich weiss nimmt man einen mix aus Täuschung, Meucheln und verbesserter Solarplexus richtig?

Danke für die Antworten

Die typischen PvP Skillungen sehen ungefähr so aus (ein paar Punkte sind austauschbar).

Sword/Mace Hemo:
https://classicdb.ch/?talent#fheboxkbZhZxMe0chRo

Dagger:
https://classicdb.ch/?talent#fhxboxZGcM0bZVMjcc0R

1 Like

Ja Dagger stimme ich dir zu. Du sagst ja paar Punkte kann man austauschen, aber bei der Masse an Rogues, würde ich die 6% Kidneydmg immer gegen Verstohlenheitsendeckung austauschen.

Des Weiteren ist die Skillung beim Dagger nicht komplett. :smiley:
Du hast vergessen ein paar Punkte zu verteilen.

aber bei der Masse an Rogues, würde ich die 6% Kidneydmg immer gegen Verstohlenheitsendeckung austauschen.

Das wären zb die genannten Punkte die variable sind.

Des Weiteren ist die Skillung beim Dagger nicht komplett. :smiley:
Du hast vergessen ein paar Punkte zu verteilen.

Bei mir sind es 51 Punkte (16/12/23).

1 Like

mh… wenn ich es öffne steht dort nur 16/12/1 <.<’

https://classic.wowhead.com/talent-calc/rogue/305020105-320302002-05024303030012

Geht der?

HUH! du fuchs… ja, war abgeschnitten.

Wieso skillst du denn Abmush UND dirty deeds? Macht für mich keinen Sinn so viele Punkte in den opener zu stecken, würde mich dann auf einen festlegen und wenn man doch mal Fieser Trick nutzt *** auf die 20 Energy, oder?

Ich würde so skillen:

https:/ /classicdb.ch/?talent#fGeooxzZhZEMec00o

3 Punkte über, die würde ich persönlich noch in Serrated Blades stecken, is dann Geschmackssache, vermutlich sogar noch 1 Punkt für Hemo aufsparen. So spar ich mir die 2 in verbesserter Sinister. Backstab find ich in der Hinsicht auch quatsch, nach dem Ambush opener eher 1-2x Hemo und dann entweder Nierenhieb oder Coldblood+Eviscerate. So zumindest meine Meinung, das kann ja jeder anders halten :smiley:

Wieso skillst du denn Abmush UND dirty deeds? Macht für mich keinen Sinn so viele Punkte in den opener zu stecken

Weil man nicht einfach stumpfsinnig einen Opener benutzt. Mal brauchst du Ambush um Stoffies zu bursten und mal Cheap Shot zum stunlocken.

würde mich dann auf einen festlegen und wenn man doch mal Fieser Trick nutzt *** auf die 20 Energy, oder?

Diese 20 Energie sind aber äußerst wichtig für einen Stunlock.

3 Punkte über, die würde ich persönlich noch in Serrated Blades stecken, is dann Geschmackssache, vermutlich sogar noch 1 Punkt für Hemo aufsparen. So spar ich mir die 2 in verbesserter Sinister. Backstab find ich in der Hinsicht auch quatsch, nach dem Ambush opener eher 1-2x Hemo und dann entweder Nierenhieb oder Coldblood+Eviscerate. So zumindest meine Meinung, das kann ja jeder anders halten

Du vermischst hier zwei Skillungen. Du spielst natürlich mit Backstab als Dagger Rogue.

Hm, macht schon Sinn was du schreibst, aber ich werd meine testen, da ich kein Riesenfan von Stunlock bin (ja auch wenns fast jeder so spielt). Wie du schon sagst hat der seine Berechtigung, aber bei Stoffies oder Lederklassen versuchs ichs lieber mit Burst. Kommt halt immer sehr auf die Situation an.

In meiner Erinnerung an Vanilla hatte ich zumindest im PVP selten die Chance auf Meucheln. Kann aber auch sein das ich das nur vergessen hab. Beim Stunlock reicht die Energie dafür einfach nicht und bei Burst dmg über Hinterhalt und Coldblood+Evi dreht sich der Gegner eh und ich bin nicht hinter ihm. Ist eher was für PVE.

Aber wie gesagt, ich hab in Classic derzeit keinen 60er Schurken, alles nur schwache Erinnerungen an damals und ich präferiere halt burst wann immer es geht :smiley:

MMn gibt es grad im PVP eh nicht “die eine Skillung”, da alles von Spielweise von einem selbst, dem Gegner und von der Situation abhängt.

Wenn der Gegner nicht gerade ein Plattenträger ist fällt eigentlich nach fiesem Trick, meucheln, Nierenhieb, disteltee, meucheln meucheln ziemlich sicher um im Opener und zur Not hast du noch blenden und vorbereitung. Ich nutze 16/12/23 skillung.

Bei Magda Opene ich mit Hinterhalt und dann situativ entweder kommt dann blinzeln und Versuch zu sheepen oder ne Frostnova. Letzteres breche ich mit Sprint. Sheep avoide ich meistens mit vanish Oder direkt nach Hinterhalt (wenn energietick passt direkt mit meucheln nacheinander) dann blenden.
Kann die skillung empfehlen. Würde weiter oben auch schonmal gepostet

Heyho,

diese Skillung hab ich nur in ganz alten WOW Foren gefunden.
Was haltet ihr davon? Mir macht sie sehr viel Spaß aber das ist ja auch oft subjektiv.
Taugt die was?

https:/ / classicdb.ch/?talent#fhe0oxuZGcZAMec00o

btw. die / Striche müssen zusammengeschrieben werden damit der Link funktioniert. Konnte man hier nur nicht anders posten

“Diese 20 Energie sind aber äußerst wichtig für einen Stunlock.”

-> Oder man trinket nen leckeren Thistle tea!

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.