Schurken Specs zu komplex?

Ja, das stimmt wohl, Outlaw Schurke hat wenig variable builts. Aber dafür sind alle drei speccs dieser season brauchbar.

Mag sein das die Klassenüberarbeitung overoll wenig vielfallt an builts bietet - alle drei speccs spielen mit Schattentanz , was einigen nicht passt, aber dafür kannst du mit jeden speccs je nach content, gut schaden machen. Schurken zählen als Gewinner dieser Season.

ist ja auch schön mal der Gewinner zu sein… aber wie gesagt, ich hatte mir einfach spieltechnisch mehr erwartet, denn wenn man so wie ich nicht Progress-Raids macht, dann übertrifft mich halt immer jemand der besseres Gear hat…

Wenns nhc oder hc raid ist, probier mal assa oder sub. Laut Statistik sind sie da besser aufgestellt. Vielleicht bereiten sie dir mehr Freude.

1 Like

Taschendiebstahl war immer nurn Gimmik und Schurke ist endlich wieder inem guten Spot, für Raid hast du Sub und Assa, während du m+ als Outlaw durch die Gegend yolon kannst. Bist stabil ohne Ende und dein Schaden ist mehr als gut.

LG
Gaskadse

1 Like

MAL der Gewinner? Also sorry aber…wenn Melees eine Rolle gespielt haben in M+, dann in der Regel Rogue. Im Raid ist in der Regel auch mindestens ein Specc gut dabei, wie willst du das auch beurteilen wenn du mehrere Addons nicht gespielt hast?

Das war in WoW schon immer so? Das hat nix mit dem Rogue zu tun?

Nope

Den Zusammenhang versteh ich eh nicht. Ist das sowas wie dieses Gerede dass Hybridklassen weniger Dmg machen sollen als full DPS Klassen? Wir sind nicht mehr in classic - zum Glück, DAS war unbalanced

also mein outlaw simt ca 30k dps höher im st als assa zum beispiel, obwohl ich bei beiden specs absolutes top gear habe. verstehe nicht, warum das so ist. outlaw simt mit knapp 200k und ass dümpelt so bei 165k rum. daher spiele ich outlaw auch im raid größtenteils.

Joa ist mir schon länger aufgefallen dass der outlaw im ST stark simt. Ich vermute mal es simt einen hohen procc chance von „ace up your sleeve“ , und das man auch einen hohen uptime vieler Würfel buffs - möglicherweise die besten ,oder das man gleich alle sechs aktiv hat.

Ehrlich gesagt bin ich der Meinung, das ein specc mit so viel RNG, schwierig zu simmen ist . Hab schon pre sims von dieser Season gesehen, wo der outlaw Schurke in allen Bereichen platz 1 ist. Da verlasse ich mich lieber auf Statistiken von live Daten, statt auf sims.

Die einzigen sims die ich für diesen specc nutzte ,sind stats sims oder welche um gear zu vergleichen.

https://www.wowhead.com/news/amirdrassil-weekly-dps-rankings-post-january-23rd-class-buffs-337419

Naja laut den Raidstatistiken von WoWhead geht Assa immer mehr runter, denke mal leigt an der Gearskalierung oder so, will mich da aber nicht so fest machen, spielen kannste immer noch jeden Specc.

LG
Gaskadse

Auserdem wurde assa auch oft generft, zu oft meiner Meinung nach. Glaub der sub Rogue ist im ST mittlerweile der stärkere von den drei speccs

ich glaube so funktioniert das simmen nicht. wenn du bei raidbots quick sim benutzt, siehst du ja die aktiven buffs und da hat er am anfang ganz oft 1 und dann druchweg mindestens 3, was ja normal ist.

Kann sein, aber Outlaw simmt dennoch „merkwürdig“?

Da es wenig ST Boss fights im raid gibt, nimm ich mal die von Volcoross hc als Beispiel. Laut Statistik der Gameplay daten, machen Outlaw Schurken bei diesen Boss durchschnittlich 223k dmg. Assa der angeblich schlechter simmt kommt mit 250k und der sub 272k.

Hab diese Daten aus Archon. Sie nehmen die daten der letzten zwei Wochen, drum zählt pre-nerf assa nicht mehr.

Nicht böse gemeint aber mal Köpfchen anstrengen ^^ klar liegt Assa und Sub vorm Outlaw der Boss lebt gerade so 2 Minuten. Klar das die Burst Cds von Assa und Sub da rein ballern.

LG
Gaskadse

Hmm ok, fair, dann nehme ich mal Mythic raid daten. Da leben die Bosse länger.

Leider raide ich nicht Mythic, aber ich vermute mal das Smolderon auch weiterhin ein reiner ST fight ist.

Laut daten dauert dieser Boss fight 5-6 min und als Outlaw machen die Leute 280k dmg, assa kommt auf 272k und sub Rogue kommt auf 314k .

Ok , Der Outlaw ist im ST wohl dem assa gleich auf, aber es lohnt sich wohl wirklich auf sub zu wechseln, zumindest für ST fights.

Nimm Volocross nicht Smolderon, du hattest das schon inem anderen Thread du kriegst da nen Damage Amp der sehr gut mit Sub synergiert, aber Sub ist halt im reinen ST vorne. Wenn ich WCL Vergleiche ist es im ST Sub > Outlaw > Assa aber Assa und Outlaw sind jedenfalls bei Volc jetzt nurn kleiner Unterschied

Schurke muss man so wie alle anderen Klassen fühlen… ich würde z.B. keinen Paladin oder Krieger spielen. Das ist einfach nicht meins, da baut sich keine Beziehung auf ^^

Angefangen habe ich als Meuchelschurke und vor kurzem habe ich das auch nochmal versucht aber das ist einfach nicht meine Spezialisierung. Ich spiele weiterhin den Täuschungsschurke. Ja der ist nicht mehr so gefragt aber das ist mir weites gehend egal. Mir muss das Spaß machen. Ich spiele WOW zuerst mal nur für mich, dann kommt die Gilde und Co. Wenn man dort die richtigen Leute hat, werden die das auch so sehen und haben kein Problem damit wenn du die Spezialisierung spielst auf die du Lust hast.

Zum Schluss muss man aber auch sagen, das der Schurke im Allgemeinen keine One-Klick Klasse ist ^^

lg Saleja

Nein Schurke fühlt man anders.

LG
Fühlkadse

2 Likes

Ich weiß Schwester, ich weiß… aber ich wollte die anderen nicht abwerten. Die haben es so schon schwer genug fg ^^

lg Saleja

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.