Schurkische Berufsfrage

Hallo zusammen,

kurze Einführung: Habe vor ein paar Monaten meinen Warri gelöscht und in meinem Urlaub kam der TBC Leak und das Fieber hatte mich wieder gepackt. Also habe ich mir einen Schurken erstellt, der so langsam in Fahrt kommt :slight_smile:

Ich habe mir für BC (aber auch generell für Classic) einen Schurken und einen Druiden erstellt. Beide Chars sind ausschließlich PVE Chars und ich bin im Raid eher der Typ der sich alles verfügbare reinknallt um möglichst viel aus der Klasse rauszuholen.

Der Druide dümpelt momentan auf lvl 11 (lol) und hat KK und Alchi (soll hochgezogen werden, wenn der Rogue die 60 erreicht hat und man mal keinen Raid hat).

Ich habe für den Rogue Kürschner und Bergbau gewählt um schnellst möglich das Epic-Mount zu erhalten und wenn TBC released wird auf Lederer zu gehen. Dementsprechend habe ich alles Leder was ich bisher ergattern konnte auf Bankchars gesammelt (Kürscher und Bergbau beides auf 250 ca.).
Die Erze, Steine etc. wurden alle im AH verkauft und ich muss sagen: Läuft. Die Sachen gehen einfach weg wie warme Semmel.

Daher auch meine Frage: Wie würdet ihr die Berufe nun weiterführen? Bergbau bringt einfach mega viel Gold und es wäre schon heftig auf so eine Einnahmequelle zu verzichten.

Meine Optionen:

  1. Bergbau und Kürschner bis 60 weitermachen. Bergbau verlernen und Lederer nachskillen (genug Leder auf der Bank ist vorhanden)
  2. Bergbau weitermachen und Ingi nachskillen (wie gesagt, ich hole gerne alles raus)
  3. Beide Berufe so weiterausführen wie bisher, Gold machen, Leder und Erze verkaufen und mit TBC Bergbau behalten und Juwe hochskillen (habe gehört Juwe kann auch gut Gold abwerfen)

Bei Option 1 gefällt mir als Lederer: Viele Pre-Raid BIS in TBC + Trommeln
Bei Option 2 gefällt mir: Ingi holt mit den Granaten einiges raus im Raid + Brille in TBC die lange BIS ist
Bei Option 3 gefällt mir: Kann ich nicht beurteilen, da keine Erfahrung. Es ist nur eine Möglichkeit die ich in Betracht gezogen habe + solange TBC noch nicht released ist, kann man sicher einiges an Gold machen.

So ich bin sehr gespannt auf eure Meinungen.

Danke sehr!

Edit: Damit ich nicht extra einen neuen Thread aufmachen muss:

Ich habe mir (momentan lvl 45) die Phantomklinge herstellen lassen (eigentlich nur aus Spaß und Style). In Maraudon bekomme ich ja die Hauklinge für meine MH. Jetzt habe ich aber schon ein paar 60er mit der Phantomklinge rumrennen sehen. Eigentlich dachte ich bei Sword-Combat Hauklinge > all auf dem Level. Aber habe ich irgendwas übersehen? Ich weiß leider nicht wie die Schurken geskillt waren und sie hatten auch Pre-Raid Gear aber so grundsätzlich sollte ich die Hauklinge doch in die MH nehmen und die Phantomklinge verkaufen oder?

In Classic würde ich die Berufe vorerst behalten und Gold machen. Kannst ja auch die Mats für deine zukünftigen Berufe schon jetzt bunkern. Wenn du in TBC auf das Maximum im Raid aus bist, dann wirst du um 2 herstellende Berufe nicht herumkommen. Vermutlich wird es immer Lederer für Trommeln + X sein. X ist vermutlich am besten mit Verzauberer (für Ringverzauberungen) oder Juwelier für rare Edelsteine zum Sockeln. Theoretisch kann man Verzaubern immer wieder verlernen wenn man seine Ringe verzaubert hat, ist aber aufwändig.
Wenn der Druide nicht raiden soll, dann wäre der perfekt als Farmchar mit Farmberufen geeignet. Oder du brauchst halt noch nen dritten Char der das übernimmt.

Zur Schurken-Waffenfrage: Hauklinge ist fürs Leveln und Anfang 60 ne gute Option. Spätestens wenn du 60 bist kannst du direkt die Quest in Silithus holen, machst einmal ZG und AQ20 (Kurinaxx und Venoxis töten) und bekommst als Questbelohnung eines der besten blauen Schwerter im Spiel. Danach kannst du auf ein Epic-Drop in Raidinstanzen gehen (Brutality Blade in MC, Viskag bei Ony, CTS oder Klaue in BWL, AQR in AQ40, etc.). Als Offhand gibt es Miras Lied aus ner Scholomance Quest oder die Hakkari Offhand in ZG. Zur Not tuts auch ein Dolch in der Offhand.

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.