Schuss Sound der Flinten ändern

Kann man die Schusswaffen Sounds noch veränder oder geht da nix mehr ?
Diese Lauen Flintenschuss Geräusche sind doch recht Lachhaft.
Ps.
DeepThroatShotgun-v2.2 oder GSAPv6.1 bekomm ich nicht zum Laufen.

Blizzard hat mit Patch 8.2 ein paar Änderungen am Soundsystem vorgenommen, wodurch es nicht mehr möglich ist, spieleigene Sounds zu “überschreiben”, indem man andere Audiodateien mit entsprechendem Namen im Sounds-Ordner ablegt.

Durch diese Änderung sind sämtliche derartigen “Addons” nicht mehr funktionsfähig und es gibt zur Zeit keine Möglichkeit, Sounds zu ändern. Das einzige, was man per Addon noch machen kann, wäre bestimmte Sounds komplett stumm zu schalten.

1 Like

Einmal hier entlang:

Danke - Hilfreich - dennoch enttäuscht.
Jedoch nicht deinetwegen.
Schade is es trotzdem.
ps.
Stumm-schalten is ja auch keine Lösung für die Luftpistolen Geräusche.

1 Like

FishPing war ja auch genial :sunglasses: Vor allem in überfischten Gewässern oder in Dala beim Brunnen für den Münzerfolg.
Sehr schade, dass einem hier die Möglichkeiten genommen wurden :disappointed_relieved:

Hi Leutz, hi Blizz!

Gibt es da keine andere Möglichkeit den Sound der Schusswaffen, für jeden persönlich, einzustellen?

Dieser jetzige Sound entspricht den einer leichten Luftpistole, mein Zwerg braucht da richtig “Bumms” da geht das Spielgefühl komplett flöten!

Blizz, als Wiedereinsteiger ist das sehr enttäuschend…sry, da fehlt einfach was.

MfG Andrashbeart

1 Like

Genau das selbe dachte ich mir auch… wollte auf Zwergehunter rerollen mit ner schönen zwergenkniste die es beim Argentumturnier gibt… und alles was ich bekomme ist eine erbsenschleuder… selbst schreckschusspistolen haben mehr bumms

Kann anbieten via Discord schussgeräusche zu machen für geringes Tg.

1 Like

Also wie sieht es jetzt in Classic aus? Kann ich den Sound der Schusswaffen :hear_no_evil: per Hand oder mit Addon ändern, so dass es leiser wird? Am besten das Sound-File aus Retail nehmen und in Classic stecken. Geht das?

Ja, in Classic ist das durchaus noch möglich, da die entsprechende Änderung dort nicht implementiert ist.

Die alten Downloads dafür sollten in Classic auch wieder funktionieren, sofern die Pfade der entsprechenden Dateien immer noch identisch sind.

Ok, danke für die Antwort. Leider komme ich nicht sehr weit.
Wie heißt das Sound-File für den automatischen Schuss?
Wo in welchen Ordner muss ich es dann legen, nachdem ich es von wowhead geladen habe? Hast du vielleicht eine Anleitung? Oder kannst du mir ein paar Suchbegriffe für Google empfehlen, ich finde irgendwie nix. Nur Gejammer, wie toll doch der krachige Sound war, wenn jemand nach einer Änderungsmöglichkeit zu leiseren Sounds fragte.

Eine Datenbank aller Dateien usw. findest du bspw. auf wow.tools und kannst dort nach den entsprechenden Dateien suchen. Ich war der Meinung, diese Seite wäre auch im verlinkten Thema angegeben gewesen, aber anscheinend war das in einem anderen Thema dazu.

Eine direkte Übersicht über alle Sounds der Schusswaffen findest du bspw. dort über die Suchfunktion: https://wow.tools/files/#search=sound%2Fitem%2Fweapons%2Fgun&page=1&sort=0&desc=asc.

Eine andere Option wäre es, das Addon Leatrix Tunes zu installieren, was dir direkt im Spiel eine Suchfunktion bietet, über die du die genauen Pfade von Sounddateien herausfinden kannst.


Die für dich relevanten Dateien dürften dann folgende sein:

sound/item/weapons/gunfire01.ogg
sound/item/weapons/gun/gunfire01.ogg
sound/item/weapons/gun/gunfire02.ogg
sound/item/weapons/gun/gunfire03.ogg

Diese kannst du dann von wow.tools in der Retail-Version herunterladen, indem du die Versionsnummer in der entsprechenden Zeile anklickst, und an den entsprechenden Ort im Ordner von Classic einfügen:

World of Warcraft/_classic_/sound/item/weapons/gunfire01.ogg
World of Warcraft/_classic_/sound/item/weapons/gun/gunfire01.ogg
World of Warcraft/_classic_/sound/item/weapons/gun/gunfire02.ogg
World of Warcraft/_classic_/sound/item/weapons/gun/gunfire03.ogg

Ob alle vier Dateien wirklich im Einsatz sind, kann ich leider nicht sagen. Das müsstest du dann mal selbst testen. :wink:

2 Likes

Vielen Dank für deine Hilfe! Hat super funktioniert nachdem ich endlich herausgefunden hatte wie ich dort etwas herunterladen kann (auf Version klicken).
Jetzt kann ich richtig entspannt zocken, ohne diesen krachigen und nervtötenden Sound. :desert_island::sunglasses:

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.