Schutz Krieger aktuell

Hallo,

ich habe ne ganze Weile den Schutzkrieger nicht gespielt und wollte jetzt mit den Mag’har Orc´s wieder einen neu anfangen. Dazu habe ich ein paar Fragen.

Früher habe ich meinen Tank mit “Verwüster” gespielt. Macht man das heute noch? Oder ist das nicht mehr sinnvoll?
Benutze ich prioritär “Zähne zusammenbeißen” immer vor “Schildblock”?

Moin, gute Wahl!
Verwüster spiele ich aktuell nur im Raid, da der Burst durch donnernde Stimme extrem gut in M+ harmoniert. Vor allem mit dem Furor-Azerittrait ‚Reckless Flurry‘ kann man da krasse Autohits rausknüppeln :smiley:
Ob das Wuttechnisch im Raid Sinn ergibt weiß ich nicht, hatte bislang aber keine Probleme damit.
Schildblock benutzt du bei physischem Schaden, Zähne zusammenbeißen zur Unterstützung oder bei purem Magieschaden. Aber nicht auf Kosten des Schildblocks wenn du physischen Schaden erwartest. Sprich wenn du zu wenig Wut hast um Zähne zusammenbeißen zu nutzen und Schildblock auslaufen würde ohne Möglichkeit auf Verlängerung lieber keine Zähne zusammenbeißen.
Koraya

Danke schon einmal für diese Info. “Verwüster” ist auch nicht ganz ohne zu spielen finde ich, da man sich doch disziplinieren muss Autohits zuzulassen. Sonst bringt ja die Mechanik nichts.

Trotzdem ist mir diese Synergie zwischen “Schildblock” und “Zähne zusammenbeissen” noch nicht ganz verständlich.
Entscheide ich schadensabhängig was ich nutze? Oder versuche ich immer erstmal “Schildblock” auf Cd zu halten und wenn nötig unterstütze ich dann mit “Zähne zusammenbeißen”?
Bei “Rache” muss man wohl auch eher auf den Procc warten, als es so zu nutzen, weil es Wuttechnisch sonst nicht reicht, richtig?

Zur Info, ich werde mit dem Krieger wahrscheinlich nicht in Raids unterwegs sein, eher normale 5er Instanzen und vielleicht dann auch mythische sofern ich mich traue. :grin:

Schildblock sorgt dafür, dass du für 6 Sekunden weniger Schaden nimmst (physisch) im Grunde, da du Angriffe blockst. Sagen wir, du hast 5 Mobs vor Dir, die Dir je 3 Autohits verpassen in diesen 6 Sekunden. Du verhinderst bei 4 Mobs jeweils 30% des Schadens und schaffst es sogar noch 2x kritisch zu blocken, was 60% weniger Schaden entsprechen würde.
Zähne zusammenbeißen hält nur einen kleinen Teil ab und verschwindet, sobald du Zuviel Schaden nimmst. Sprich die Mobs hauen dich, nach dem dritten oder vierten Platzt dein Zähne zusammenbeißen und die restlichen 2-3 Mobs hauen dich ohne jeglichen Schutz außer deiner normalen Rüstung und du kannst nur einen oder 2 abblocken durch deine normale Blockchance.
In welchem Szenario bekommst du wohl weniger Schaden?
Du kannst Rache im AE schon mal nutzen ohne Proc, aber nur wenn du genug Wut hast oder z.B. Letztes Gefecht mit dem Talent „Wappnen“ läuft. Das ändert den ohnehin guten CD in einen 15 Sekunden Schildblock und damit in einen extrem starken CD. Und in Dungeons wird Rache häufig proccen sag ich dir. Zähne zusammenbeißen nutzt du als Unterstützung zu deinem Schildblock oder bei Gegnern, die Dir puren Magieschaden zufügen, weil bei Magieschaden Blocken nix nutzt. Bei physischem Schaden immer zuerst Schildblock.
Koraya

Na das hat doch viel Schönes. Danke, Koraya für diese Erklärung. Das hilft mir weiter.
Derzeit macht der Krieger als Tank auch richtig Spaß, da man im Gegensatz zu meinem anderen Tank (Paladin) auch ordentlich was auf die Ohren bekommt wenn der los legt. :sunglasses:

Wie auf die Ohren bekommt? Das versteh ich grad nicht xD
Koraya

Na das rummst und knallt doch an allen Ecken und Enden wenn der Schutzkrieger sein Tagwerk verrichtet. :slight_smile: Anstürmen, Donnerknall usw. :sweat_smile:

Achso ^^ ja zusätzlich zum Gebrülle :smiley: macht schon Spaß und fühlt sich sehr echt an zu tanken iwie.
Koraya

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.