Gut, die ersten Nerfs für den Krieger hab ich vollends nachvollzogen - im Gegensatz zu nerfs für einige andere Tanks.
Aber warum wird der Krieger jetzt doppelt generft.
Grundlegend -5% - OK
Def Stance -5% - OK
Aber aus der Argumentation, dass man def Stance ja im „Low“ content nicht braucht und es daher kein Nerf wäre, jetzt Ignore Pain (welches lustiger Weise ja erst vor kurzem gebufft wurde) um 5 UND Demo shout um 5% generft. Double down fällt das im „hohen“ content in dem man bevorzugt im def Stance tanken sollte auf einen Nerf von 20% aus. Und das gemessen an der Survivability nicht aus der Beta sondern Live, welche es bis dato lediglich im m0 zu bestaunen gibt…
Dann reverted doch lieber die Nerfs der anderen Tanks, welche zu teilen ohne hin komplett überflüssig waren und belasst es bei den 10% - denn damit argumentieren, dass die def Stance ja im niedrigen content nicht benötigt würde, grenzt ja an absurdität. Man braucht auch den großteil des Schadens der dds nicht, man braucht auch den meisten heal nicht, warum nicht gleich alles nerfen weil man davon im Low content nicht viel braucht?
Die Überschrift sagte ja deutlich „immer noch besser, aber“
Und der Standpunkt ist leicht, denn ich habe im Monk thread schon erwähnt, dass ich auch gerne Brew spielen würde, er sich aber wenig Tanky anfühlt, aber dennoch auch einen nerf bekommt.
Dann lieber die alten Nerf reverten, und einen der beiden Nerfs dem Warri drauf klatschen anstatt alle Tanks nerfen und dem Warri die doppelte Packung zu geben.
Denn nach wie vor „In lowen Content nicht used“ ist eine Schwachsinns-Argumentation die keinerlei Sinn ergibt.
Und extrem Stark ist relativ - viel schaden ? Bestimmt
Aber da du höchst wahrscheinlich keiner 20er in der Beta als Krieger tank gespielt hast (so wie ich ebenfalls nicht) und diese dann noch unskaliert gewesen sein müssten, kannst du ja schlecht behaupten, dass dieser doppelte nerf sich nicht longterm deutlich beschissener auswirkt als die Reverts der alten Tank nerfs und nur einen beim Warri drauf zu hauen.
Denn, dass Hauptargument für den erneuten Nerf war ja, dieser würde sich im lowen Content nicht auswirken, da man ohne hin die DPS-Stance spielen würde.
Aber sorry, wenn ich bei allen Klassen streiche, was sie theoretisch im lowen Content nicht brauchen um ihn zu bewältigen, oder selbiges nerfe, da bleibt bei den meisten nur noch die hälfte übrig.
Ich versteh dich, mein ich Mal. Aber entspann dich und beobachte Mal die Auswirkungen. Ab heute geht die Season los und B wird das bestimmt im Auge behalten.
Und nicht nur der DMG ist ultra hoch beim Warri, mein Kollege hat um die 8 bis 10 Trash Mobs, im M0, getankt ohne nennenswert schaden zu erhalten aber auch bei Bossen hat er Mal wegen meinem tot, ich als heiler, ab 50% allein gemeistert, sofern der Boss kein scaling buff hat wie der Wirbelsturm.
Das soll ja weder anmaßend noch abwertend sein, aber ein großer Teil der Aussage bezog sich auf den „doppel“ Nerf für warris, in Rücksicht auf das „low content“ Argument. Ich meinte ja, dass man dann im hohen content doppelt eins reingedrückt bekommt. Und m0,2,4… das hat mit hoch alles noch lange nichts zu tun
Ich für meinen Teil, hätte in nem Rubin 12+ aufwärtsrun die 10|15|20% gern behalten - gerade weil einige Dungeons (ggf auch im Hinblick auf das durchwachsene noch niedrige ILvl der Leute) doch wirklich brutal viel schaden raus hauen.
Ist mit nem überambitionierten heal auch machbar, aber es ist weit weg davon, dass man da 20% oben drauf klatschen müsste
Zumal genug andere Klassen auch schon Keys in der 20er Region gespielt haben, was allerdings zum jetzigen Zeitpunkt mit rng grp eh nen Unding ist - darauf bezieht sich auch der Post nicht speziell - schon, allerdings in meiner Relation dann doch noch ein paar Wochen nach hinten verschoben
Der Krieger hat zu allen defensiven Skills einfach noch so die 20% Verteidigungshaltung obendrauf bekommen, außerdem noch 10% Lifeleech gratis und AoE Dmg aus der Hölle.
Dass das ein totaler Overkill in Sachen Survivability sein würde konnte sich doch jeder denken.
die frage ist wieviel gear haben die leute in der ersten m+ id woche um jetzt schon +12 zu rocken ohne probleme
klar hauen hohe keys mehr aus aber ich rede von gs 350 tanks die vorher in m0 viel ausgehalten haben der krieger jetzt mit gs 350 immernoch locker in m+2 trotz 30% mehr schaden und 8% durhc m+2 und -10% debuff immernoch aushält als wer er ne dampfwalze.
und eben in keys +12 kannst du mir nicht erzählen das hier schon 90% ausreichend gear haben dafür
mittlerweile ist mein höchster key bisher m+7 meiner meinung nach halten tanks immernoch zuviel aus auser der mönch ist käse,
aber sogut wie jeder tank ist irgendwie kaum zu heilen.
krieger sowieso,
pala heilt sich rigendwie ohne problem instant immerhoch und heilt sogar oft mit
todesritter war sje anders? der überholt jeden heal in sachen hps
Druide steht auch irgendwie gut da
DH hält zwar nicht soo gut aus hat aber sogut wie alle 40 sek seine meta wo er aushält wie der größte krieger und natürlich selfheal des todes
der einzige wirklich einzige ist der mönch der momentan gefühlt nix aushält.
und die tanks waren im schnitt maximal 365-370 gs unterwegs bei m+7 da dropt übrigens schon 392 zeug in sl konnte mich noch gut erinnern das man mit gs 210 wo 220 dropte garnicht mitgenommen wurde.
Nicht fast, sondern alle, aber den Doppel Nerf mit der Low Content Argumentation bekam nur der Krieger… Aber das führt eh zu nichts
Die dds und healer sind ja auch die 20er gelaufen und nicht nur die Tanks… und die Nerfs die’s für dds gab, waren so marginal, dass sie nach 1-2 Drops schon nicht mehr ins Gewicht fallen
Was spielts denn für eine rolle ob wegen low content oder high keys, im endefeckt war warri viel zu op sowohl im low content wie auch im high content und der nerv ist im endefeckt absolut gerechtfertigt und selbst nach den nervs steht warri noch mehr als gut da
Anscheinend sind Menschen hier nicht in der Lage, eine Aussage so wahr zu nehmen, wie sie tatsächlich getätigt wurde - anstelle dessen wird sich drauf eingeschossen, man hat zum Thema X gesagt, es sei müll, und gleich wird man dann gesteinigt und eines besseren belehrt.
Ich spiele bis dato durchaus erfolgreich meinen Prot Warri - und nicht mit einem Wort sagte ich man müsste X tunen oder das gar ein Nerf nicht gerechtfertigt war - im Gegenteil.
Aber es scheint nicht als wären Leute im Diskussionsforen gesegnet mit der Gabe auch tatsächlich auf das angesprochene und AUSgesprochene einzugehen, denn jegliche Antwort ging bis jetzt eigentlich vollends an der Kernaussage vorbei.
Erstens, zwei Nerfs, Argumentation: den einen merkt man im Low content nicht - da könnt ihr mir sagen was ihr wollt aber es ist lächerlich.
Im Low Content könnte man fast alles um etliche % nerfen und man könnte getrost selbigen bewerkstelligen.
Zweitens, dass hier irgendwas getuned werden soll widersprach jeglicher Aussage meiner seits, denn dies zog ich nicht in Betracht - lediglich lächerliche Argumentation des doppelnerfs stellte ich in Frage, nachdem eigentlich ganz SL Prot nicht viable spielbar war.
Drittens, nach wie vor, hat nicht Krieger alleine den high content bereits OP bestritten.
Da waren auch, man glaubt es kaum, DDs und Heals mit dabei - und bist auf ein paar nahezu lächerlichen 3% Nerfs kam dabei nichts rum.
Nerfen wir doch gleich den Schaden aller Speccs mit mehr als 50K Overall um die hälfte, den Brauch man doch im Low content gar nicht.
Und die Leute die 20er gespielt haben sind die Elite der Spieler, hat einer von denen mit den highkey Argumenten denn hier einen 20er als warri schon gespielt?