Schutz Krieger in M+

Du hast das schon richtig verstanden, die fies-gemeine Ironie meinerseits kam wohl nur nicht vollends rüber - ich wollte nur etwas sticheln :stuck_out_tongue:

Dann solltest du aber auch genau hin schauen wenn du schon Logs auf den Tisch bringst. Freihafen und Schrein sind die einzigen Dungeon bei denen das so ist. In den meisten anderen siehst du sehr gemischt Krieger, Monk, Pala und sogar einige VDHs.
Und warum ist das so? Weil der Krieger wie ich sagte den höchsten Burst AoE hat. Sind Kämpfe länger oder nur gegen wenige Gegner ziehen andere Tanks gleich, manchmal sogar vorbei.
Meine genannten Beispielwerte bezogen sich allerdings nicht auf 14er mit DD Trinkets sondern auf 18-19 mit Tanktrinkets und zwar mit beiden Klassen. Da das für mich zur Zeit so die Keystufe ist auf der ich mich rum treibe spiele ich diese auch noch mit Tanktrinkets und auch ohne Riesenpulls.
Und nur so nebenbei der höchst gesimmte Freihafen mit dem Prot Krieger auf 22 spielt dort auch mit DD Trinkets.

Naja darum ging es aber auch nicht. Wenn du dir die Logs von allen Inis anschaust dann siehst du eben genau was ich sagte. Prot Krieger sind im Overall außer in permanent Burst AoE Situationen mit wirklich 10+ Mobs nicht mit Abstand die besten.
Die hohen Sim DPS Werte findest übrigens auch fast nur auf 20+, weil dort eben auch teilweise sehr groß gepullt wird um es überhaupt in time schaffen zu können.

@Yanthir voll lustig. Dann nimm doch einfach deine Harlekinsmütze und schleich dich wenn du nur ohne Sinn und Verstand sticheln willst.

Dein Beispiel war Freehold, daher hab ich das weitergeführt :).

Gebe zu mein Beispiel war nicht das beste. Meine Aussage sollte einfach nur sein dass Krieger zur Zeit nicht mit Abstand den meisten Overall Dmg in m+ macht und ich das auch aus praktischer Erfahrung so sagen kann, da ich mit ähnlichem Gearstand gleichwertige dps Werte mit dem Monk erreiche und auch Druiden kenne die auf diese dps Werte kommen.

1 Like

jo, und ist auch glaube ich auf hohen Keys nicht mehr so relevant, da du da ja eher an dem Überleben chokest. :slight_smile:

1 Like

Hey bin zurzeit ein prot warri am hochziehen. Macht richtig Laune in M+ mit der richtigen grp. hast du mir vlt. Tipps oder ne pawn Bewertung die mir bei den Stats hilft? Bin bis jetzt immer auf Vielseitigkeit gegangen und mastery.

Wenn du off gehen willst must du deine Pawn Bewertung simmen.
Willst du ein Mix - musst du selber für dich entscheiden.
Willst du def kannst du nach Guide Werten gehen.

Und Haste ist eig dein Top Stat.

• verringert den GCD
  • attack speed
  • verringert CD´s auf deine Spells => mehr Wut
    mehr WUT MEHR POWER :rage:

https://raider.io/characters/eu/alleria/Vepa
Edit: ACHTUNG ! Gerade als DD ausgeloggt … später vllt. nochmal schauen

Hier ist sein RIO für Traits / Trinkets / Werte.

Hoffe das ist okay :X

2 Likes

Haste/Crit stacken für dmg, Versa für DEF, oft musst du aber auch einfach „Gefühlsentscheidungen“ treffen als Tank, ich hab z.B. 440 Hose mit Loch nehme aber dann doch lieber 455 Hose, ist zwar weniger dmg aber mehr Def

Am besten gehst du bis ca 30% Tempo(ohne Buffs), danach möglichst viel Versa für Def und Crit für DMG.
Mastery nimmst du nur nebenbei mit, wobei weniger besser ist.

Ja klar kein Thema dass du meinen Krieger verlinkst. Ich schau mal dass ich ihn später in Tank Specc auslogge :smiley:

Ansonsten hab ich nichts hinzu zu fügen. Haste/Crit für mehr dmg. Haste/Versa für mehr def. Kann man sich halt aber in BfA nicht immer so aussuchen. Zieht man oft halt auch einfach nur an was Sockel oder höheres ilvl hat.

Gibt übrigens kein festes Haste Cap. Nicht 20% und auch nicht 30%. Das ist zu sehr abhängig davon wie oft du overwhelming Power hast und welche Trinkets du zur Auswahl hast. Am besten selber simmen wie es beim eigenen Char ausschaut.

Bei ~30% Haste kannst du Clap im Avatar de facto spammen. Darum dieser Wert.

Ohne Abklingzeit? Dafür reicht 30% vorne und hinten nicht. Probier es aus. Clap ohne Abklingzeit ist derzeit nur mit HT und dem ein oder anderen Overwhelming Power oder Trinket Procc möglich.

??? woher diese Info

Lesen hilft :wink: ich schrieb „mit Avatar“. Im Avatar ist der CD schon deutlich kürzer. Dann noch die +15% Tempo durch das Talent und Tada, Clap lässt sich de facto spammen.

Edit: Um noch genauer zu werden, also. Ich nehme natürlich an dass der GCD berücksichtigt wird. Mit spammen meine ich, dass du, nachdem wirken von Clap, direkt einen neuen wirken kannst. Ohne warten zu müssen(Tasten spammen geht wegen GCD nicht). Sprich, mit ~30% Tempo hast du, während Avatar aktiv ist, keine bis fast keine Abklingzeit drauf.
Probiert es einfach mal aus.

Ich weiß nicht über was für Reaktionszeiten du verfügst oder mit was für einer Internetleitung du spielst. Vielleicht hast nen 2 Sekunden Delay … bei mir hat Clap selbst mit 40% Haste IM AVATAR noch genug Abklingzeit dass es sich lohnt zwischen zwei Claps eine Fertigkeit zu nutzen. Ich habe dein im Avatar schon gelesen. Es stimmt halt trotzdem nicht.
Und bevor jetzt „into the fray“ kommt. Das ist dabei auf 5 gestackt und nicht mit eingerechnet. Rede von 30% unbuffed im Avatar und das reicht noch lange nicht für Clap Spamm.

2 Likes

Hab über 50% Tempo infight und kann TC nicht spammen, ist immer TC, anderer Skill, TC

1 Like

Ich vermute mit Spammen meint er - Thundeclap - Shield Slam - Thunderclap - Revenge - Thunderclap - Devastate - Thunderclap.

Nicht Thunderclap - Thunderclap - Thunderclap - Thunderclap

Vermute dahinter also nur utnerschiedliche Definitionen.
Obwohl wenn ich sein Edit lese - vllt nicht.

Hrm hab das wohl falsch im Kopf.

Entschuldigt bitte, bin im Moment etwas durcheinander und es war schon spät :sweat_smile:

Edit: Ich meinte natürlich jeden zweiten GCD Clap.

hm also langsam ist es mir fast unangenehm aber ich muss es trotzdem schreiben… das stimmt auch nicht.

Für jeden zweiten GCD Clap im Avatar reicht schon um die 20% Haste :smiley:

Was nicht weiter verwunderlich ist da Tempo den Cooldown von Donnerknall als auch den GCD recht proportional zueinander verringert.