Schutz Krieger in M+

Hallo
Wollte mal wissen warum der Schutz Krieger in M+ besser bzw. Beliebter ist als z.b der Wächter Druide.

Hoher Schaden, gute Mitigation, Mobilität, AP-Buff für die Gruppe, Shout als Gruppen-CD…
Soll ich das näher erläutern? Das einzige was Druide besser kann ist BR :smiley:
LG
Koraya

Und auch das kann ich als Engineer :stuck_out_tongue:

2 Likes

Nach Berufen hat der TE nicht gefragt, zumal das ja nicht für jeden Krieger dann zutrifft - der Rest schon :stuck_out_tongue:
LG
Koraya

Clap2Win

Der Schaden durch Avatar+Thunderclap ist abartig, und erinnert so manchen DD daran, doch mal öfter seine CDs zu ziehen, um nicht überholt zu werden. Das ist weit jenseits dessen, was man mit einem ++ in einer Pro/Kontra Liste abhaken kann.

Dazu eine gute Mitigation, wobei sich da die meisten Tanks zurzeit nicht viel nehmen.

Das gilt aber nur bei entsprechenden Traits, ohne diese kannst du nicht mithalten. Sollte man dazu erwähnen vielleicht.
LG
Koraya

Ist denn der Thunderclap immer noch so stark? Der wurde doch mit Anfang 8.2 (8.1?) generft, soweit ich weiß. Ich sehe z.Zt. viele Prot-Warriors mit 3x-Stacks von ‘Bastion of Might’ oder manchmal sogar ‘Callous Reprisal’ und nur einem ‘Deafening Crash’ - zu Anfang des Addons war das ziemlich genau anders herum…

Deafening Crash nimmt man nur einmal mit soweit ich sehe, wenn es um maximalen Output geht. Da stackt man 3x BoM und spielt die Vision der Perfektion. Klar hat man den Nerf gespürt aber Thunderclap ist bei mir weiter mit Abstand Nr. 1 im Schaden bei M+ :slight_smile:
LG
Koraya

1 Like

Der Nerf hat halt dafür gesorgt, dass eins zwei Tanks knapp im DPS-Output mithalten können. Was ihn immernoch zu einer Rampensau macht, hat ja die ebenfalls die zweitstärkste Mitigation. Bzw. vermutlich wieder die stärkste, mit den 8.3 Brewmaster Nerfs und dem kommenden Buff auf VoP.

Gegen einen Warri mit 3x BoM der nicht kitet kommt KEIN Tank an in einem Bigpull. Booming Voice knallt da zu hart rein, mir fällt kein Tank ein der in jedem zweiten Traspack 60-80k DPS fährt.
LG
Koraya

2 Likes

Ja, der Krieger ist immernoch der beste DPS-Tank, aber eben nicht mehr mit meilenweitem Abstand. Brewmaster, VDHs und Paladinen kommen recht nah ran . Aber wenn wir zwei ehrlich sind wissen wir, dass das mal wieder ein Widerspruch aus Prinzip war, Erbsenzählerei.

Na gut. Aber gegen einen gutgespielten Warri kommt im Overall keiner ran, das ist eben so.
LG
Koraya

1 Like

Freehold 120k++ pulls :slight_smile: pewpew

Das ist imo schon ein bißchen geschönt. Warri hat halt hohen Burst Damage. Fällt aber ohne Avatar sehr stark ab. Er liegt definitv vom Overall DPS nicht weit über anderen Tanks. Schaffe mitm Monk meist um die 30k Overall je nach Ini und Pulls … manchmal mehr manchmal weniger. Rekord war 36k Overall im Freihafen. Mit Krieger war mein höchster Overall 37k auch im Freihafen… Krieger ist sogar noch bißchen besser gegeart.
Kenne btw auch Druiden Tanks die auf ähnliche Zahlen kommen. Tatsächlich hat der Druide eher ein Mitigation Problem als ein DPS Problem.

Vielleicht ist Korayas Punkt ja der Kern der Sache :wink:

1 Like

Uff der Flame ist Real. Wieviel dps machst du denn so mit deinem Tank Krieger? Sehe ehrlich gesagt selbst in Streams und Videos von sehr hohen Keys nicht viel mehr dps. Musst ja nen krasser Dude sein.

Denke nicht vernünftig geschaut ist die Aussage.

Für mich schaut es aus als ob du beide gleiche gut spielen kannst. (sehr gut btw.)
Daher würde ich deiner Aussage schon Glauben schenken.

Was btw. auch wiederbelegt - die Klassen sind näher beieinander als der Volksmund sagt^^

LG

1 Like

Du siehst den Zwinker Smiley am Ende meines Satzes?^^

Du hast meinen dps Wert zitiert und danach den Satz von Koraya mit „gutgespielt“ fettgedruckt…
Aber wenn ich dich falsch verstanden habe dann erkläre mir wie es gemeint war. Vielleicht ist kryptische Anspielungen machen anstatt klare Sätze zu schreiben ja der Kern der Sache und nicht der Zwinker Zwinker Smiley beim Verständnisproblem :wink:

Je höher der Key, desto weniger DPS machst du logischerweise auch als Tank, (daher ist es nicht wirklich sinnvoll zu schauen was die Tanks für DPS auf so ultra high keys machen) auf schnelle Keys bis so ~15/16 ist 37k auch nicht so super viel in einem Freehold, da kannste ja mit DPS Trinkes und DPS-Traits spielen weil du so ziemlich keine Mitigation auf den Slots brauchst - wenn du mal WCL checkst, 15er FH , da gehen die Tanks mit 30k+ geloggter DPS raus, werden dann so ± 40k+ im Details sein - das sind jetzt keine ultra Welten aber zumindest in den verfügbaren Daten ist Warrior doch sehr deutlich vor Monks :slight_smile: - je höher dann der Key, desto mehr gleicht sich das an (vorallem in den nicht braindead zerg pushwochen keys wo du als tank plötzlich geloggt fast 40k dps raushaust wie in FH).

Der höchst geloggte Freehold auf Monk-Tank ist z.B. aktuell bei 31k DPS (Fortified/Sanguine/Grievious) Keystufe 22

während der r2 geloggte Freehold auf Warrior Tank aktuell Stufe 22 in der gleichen Woche schon bei 37k ist - schwer zu vergleichen da unterschiedliche Gruppen - allerdings zieht sich das Bild in etwa so durch ziemlich alle Runs. :slight_smile: