Ich habe lange Zeit Waffenkrieger gespielt und mache vornehmlich gerne Pvp.
Ich würde nun aber gerne einmal Schutzkrieger ausprobieren und wollte fragen ob dieser im Pvp und gerade in der Arena (2v2 / 3v3) Daseinsberechtigung hat.
Ich würde mich ebenfalls über Ratschläge freuen, falls jemand bereits Erfahrung damit hat und selbst mit dem Schutzkrieger pvp macht.
Kann nur von Open World PvP sprechen. Da kann ich mich meist 1v1 durchsetzen, je nachdem auch mal 1v2. Aber für Arena hat er glaub aktuell keine Zukunft. Spiele aktuell auf 3x Reckless Flurry für starke Autoattacks und das geht in Kombination mit CoF als Major und Nullification Dynamo als Minor nicht übel finde ich. Aber er baut zu wenig Druck auf für ein 2v2 oder 3v3 finde ich.
Koraya
Du kannst tanks schon im 3vs3 zocken, sieht man aber kaum, da das eher deep dampening games werden. Ich denk mal, dass du dann einen DD brauchst, der oneshot Potential hat, wie WW oder Retri und nen Healer der das ganze mitmacht.
Im PvE macht er Spass, im PVP nicht wirklich, Auch mit etwas höheren Gear schwach auf der Brust, derzeit wahrscheinlich sogar einer der schwächsten Builds von meinem persönlichen Empfinden, da er viel zu wenig aushält. Einen Schutzkrieger stellt man sich eher als sehr schwer tötbar vor, weil er soviel aushält. Mittlerweile haltet fast jede andere Klasse dank Buffs, Schields etc gleich viel aus. Selber Gearstand vorausgesetzt. Der Build ist zu einem PvP–Witz verkommen und oftmal nicht mal zum BG–Tanken zu gebrauchen, 2–3 gute Treffer von Drek Thar und wenn der Heal einen Tick zu spät kommt campt man schon am Friedhof.
Ja da sieht ein Tank DK schon ganz anders aus, hatten letztens Open PVP zur dritt ewig auf den eingekloppt bis er endlich lag, war wohl auch extrem gut equipt und wir hatten zu wenig cc.