Schutz krieger tww m+ pug

Moin moin … ja ich weiß is evtl noch etwas früh was darüber zu sagen aber ich frag trotzdem mal in die runde… wie wahrscheinlich haltet ihr es das der krieger tank eine wichtige rollen spielen wird für bereich m+ pug? Wird er mit harten nerfs rechnen müssen? Bleiben wir auf aktuellem (tww beta) stand? Oder sitzen wir bald mit dem pala zusammen auf der ersatzbank und warten dort auf bessere zeiten? …

Kann aktuell keiner sagen , meistens kommt nach den ersten Wochen bzw nach den ersten raid Wochen wieder Patches wo so einiges auf den Kopf stellen, und dann wird sich zeigen wie die classen gebalanct sind
Wenns dir also drum geht unbedingt den besten tank zu spielen wirst du nicht drum herum kommen jeden Tank spec hoch zu spielen und zu equipen.
Ansonsten kann ich dir nur empfehlen spiel worauf du bock hast und hab fun , als tank wirst du so oder so immer mitgenommen selbst die tanks die auf der sogenannten ´´ Ersatzbank ´´ sitzen .

2 Likes

Kann man schon sagen:

der „Meta“ wird in WoW immer viel zu viel wert beigemessen. Es wird wie eh und je harter tankmangel bestehen, ich glaub sogar noch deutlich mehr als jetzt.

In Keys unter +13 ist egal welchen Tank du spielst, du wirst nach wie vor sofort eine Gruppe finden. Oben drein schaut Krieger in sich abgeschlossen und im vergleich zu anderen Tanks sehr stabil aus. Würde ich die Rota aushalten dann würde ich ggf. sogar Krieger spielen, aber ich werd mit diesen BFA-ähnlichen Spielstil nicht warm.

Und ab +13 und darüber kann man Melee-Comps bauen die seinen Raidbuff besser zu nutzen. Also auch kein Problem, aber vielleicht gibts etwas weniger Gruppen die dich wollen.

2 Likes

tanks tww

1 Like

Wenn Du nicht nur Metaa spielen willst sondern Dir auch der Style und das Feeling wichtig ist nimm Krieger.

Nichts verkörpert einen Tank so wie ein Warri mit Schild und Ansturm😂

Auch beim DD Aspect hast Du immer was gutes wenn Du mal switchen möchtest.

Spätestens mit Drac warris wird es nochmal ne ganze Ecke lustiger :joy:

1 Like

Danke euch allen. Ja ich denke ich werd einfach bei meinem krieger bleiben und später nach und nach noch den ein oder aneren tank nachziehen

1 Like

Denke damit machst Du nichts falsch, er ist der Mittelklasse Wagen unter den Tanks, robust stabil und gerne gesehen :joy:

Der ehrlich hart arbeitenden Bergmann der sich nach Feierabend ein Bier trinkt in der Taverne, der Ackergaul der ohne murren den Pflug zieht und den Job zuende bringt.

Dorki sieht ihn sogar nach aktuellem Stand als S-Tier an im Verhältnis. Guter Schaden, Defensive und Selfsustain.

LG
Flauschkugel

2 Likes

Wobei sich das ändern kann ganz schnell, aber das Gefühl und der Style bleiben :joy:

Wenn Du gerne Krieger spielst, würde ich einfach dabei bleiben.

In dem Bereich in dem Du unterwegs bist ist es meiner Meinung nach eh egal welche Tankklasse.

Ich habe in (random) M+ keine Klasse, wo ich jetzt sagen würde „Nee, den möchte ich nicht dabei haben.“

LG

Blàckì

1 Like

sehe ich alles genau gleich. es ist nie eine klasse soooo schlecht, dass man damit den job nicht erfüllen kann. Warry wird auch immer ein guter Tank sein, egal was.
was ich mich aber frage… warum gibt es in retail eigentlich so wenige Tanks?
war jetzt lange im SOD unterwegs und da hat es weiss gott genug davon.
tank macht doch laune. wie DD, musst halt nur etwas mehr auf agro achten und bissel mechanik bedenken.

Ich spiel eigentlich gerne Tank, aber vieles daran ist mir zu nervig oder zu langweilig/leicht.

Rota ist langweilig & leicht und Trinkets, VZ und Cantrips machen zu großen teil deines schadens aus(bei meinem DK 35% teilweise). Wenn du nicht gerade ein DH in DFS2 bist dann ist aggro halten auch unendlich leicht.

Raidtanken ist eine schlafnummer. Inkl. HC find ichs unmöglich zu sterben, außer andere leute machen wiederholt(!) grobe Fehler.

M+ ist frustrierend als tank. gehst du als nicht meta-tank eine nicht meta-route, weil du z.B. die Pulls nicht überlebst oder nicht alleine kontrollieren kannst dann ragen die leute, oder sie leaven oder sie pullen die Gruppen dazu die du nicht überlebst oder gleich alles davon zusammen.

Auch - egal wie umsichtig, rücktsichtsvoll und gut du spielst wenn du mal hilfe / rücksicht brauchst. Bekommst du sie nie, nicht mal aus Stammgruppen/Gildengruppen (* + **) und bist Hilflos / Chancenlos.

*) 1. Pull Ruby Lifepools - mehrmals gesagt / besprochen / geschrieben das wir 1. Mob und 3 Gruppen danach zuusammen pullen und sie bitte den ersten Mob in ruhe lassen bis er bei den anderen steht. Jeden einzelnen Key tote gehabt und mehrfach angeraged worden von dem Havoc DH der seinen full burst in einen einzelen Mob rein verschwendet.

**) Assault of the Zaquali mythic: die adds spawnen überall am rand einer großen Platform. Ausgemacht ist alle stehen in der Mitte und greifen den Zauberer an bis sein Schild kaputt ist. Was passiert: alle stehen so perfekt verteilt wie noch nie, direkt am Rand der Platform und direkt in den 10 verschiedenen spawnpunkten der adds. und alle nuken sofort drau los mit laufenden CDs rein, während Schildtyp ignoriert wird. und schreihen dabei „AGGRO“ ins discord. 10 tries in folge. ich hab gedacht ich werd verrückt.

1 Like

uffff! das ist natürlich bitter.
ich hatte mal ein spruch in anderen expansions. „wer es pull, darf es behalten“. heiler war jeweils buddy von mir. war immer amüsant. der dd pult, kriegt auf die nase, ruft nach tank und heiler und nix… das klappt ganz gut :slight_smile: aber ja, leute haben kaum verständnis für die Mechanik des Tanken, das ist schon wahr. immer gleich max burst rein und kein movement mitmachen, damit die heiler auch maximalen focus heal auf die DD in der grünnen Suppe haben müssen. classy :slight_smile:

Die Hälfte aller Klassen kam tanken, das findest du wenig?

Das war doch gar nicht die Frage?

Es ging nicht darum, wieso es so wenige Tankspecs gibt, sondern wieso so wenige tanken.

LG
Flauschkugel

1 Like

Huch, achja.

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.