Also als langjähriger Krieger Spieler, versteh ich grad nicht wirklich was beim pull beim krieger anstrengender sein soll auch steht man nicht nackt vorm ersten npc… Seis drum.
Beide spielen sich vom Grundprinzip ähnlich.
Der krieger ist vom überleben mmn. Einfacher zu handeln, da durch sb und ip du passiv gut dmg abfängst und auch gut heilst.
Das ist beim pala wiederum etwas anders, der muss sich entscheiden ob heal oder deff.
Für neulinge empfehle ich trotzdem den pala, da du durch diverse skills schonmal wirklich hart failen kannst ohne direkt den boden anzusehen und die vielzahl an interrupts sind zumindest im rnd Wahnsinn Gold Wert.
Kann ich so unterschreiben. Krieger ist da wie DK- er kümmert sich primär um sich selber und ist richtig gespielt echt eine Wall, gegen die Gegner anrennen. Aber die Utility von Pala ist absolut insane, was man da an Support leisten kann neben gutem Damage und Heilung.
Aber das ist auch einer der Gründe warum ich gerne DK spiele- ich kümmer mich um meinen Kram und das gut, der Rest kann vom Heiler bespaßt werden bzw umgekehrt aber gibt durchaus Momente ich mir Utility außerhalb von Grip und Blinding Sleet wünschen würd^^
Als Pala merkst halt gleich wenn du falsch spielst, weil du ordentlich kassierst, als Krieger find ich nicht ganz so. Aber gut gespielt wär mir Pala lieber als Krieger.
Ein gut gespielter Krieger bekommt dennoch weniger ins Gesicht grad mal geschaut und mit einem mir bekannten Warri verglichen der dicke Pulls macht. Hat viel weniger Damage als du genommen.
Grundsätzlich sind beide Tanks sehr anfängerfreundlich und beide haben halt ihre vor und nachteile , und haben halt ihre Situationen wo sie glänzen können aber auch wo sie probleme bekommen ,
Ich würde hier auch weniger dadrauf gehen welcher tank ist aktuell der bessere sondern eher welcher tank passt besser zu deinem spielstyle
Als Palatank hast du zb extrem viel gruppen support mit so dingen wie segen der freiheit meele bubble, Segen der aufoperung. Lay on hands , 3% weniger dmg auf die gruppe, und deutlich mehr unterbrechungen wegen Schild des rächers und eine menge offheal den du raushauen kannst um den heiler zu supporten ,
Wobei hier letzteres gefühlt undglaublich vielen pala tanks zum verhängniss wird weil ich es unglaublich oft sehe dass die leute viel zu viel heilung in die gruppe pumpen weil sie dem heiler nicht vertrauen und deswegen gerne selber mal umkippen .
Als Warri hast du hier deutlich weniger gruppen support , dafür glänzt warri halt an anderen stellen fear und massstun sind an sich auch echt gut um caster zu unterbrechen , und Spell Reflecht ist immer wieder lustig zu haben bei einigen bossen wie zb bei den hexen oder lady und lord kronsteig in kronsteiganwesen da ziehs du gerne mal die DDs ab im dmg
Und die 3 Charges + dein Hero jump machen auch echt fun um schnell von gruppe zu gruppe zu kommen oder schnell mehrere gruppen zu pullen
Vom überleben her geben sich aktuell eigentlich alle tanks nicht wirklich viel , bei einigen brauchs du einen guten herzschrittmacher aber ansonsten können eigentlich alle tanks ziemlich gut und ohne viel externe heilung überleben
Warri ist zuar nach wie vor der schwächste tank gegen magi dmg aber bei weitem nichtmehr so schlim wie früher dank spell block usw Blutungen find ich deutlich schwiriger zu handhaben aber von dennen die wirklich reinknallen gibt es aktuell nicht wirklich viele , einziege grupee wo mir jetzt auf anhieb einfallen würde währe die grosse hundegruppe in Thron der gezeiten, da muss man notfalls mal mit schockwelle rausspringen und 2 secunden kiten und wieder reinchargen aber ansonsten wüste ich aber keine
Wie gesagt ich würde hier eher danach gehen welcher tank vom spielstyle besser zu dir passt wills du lieber die gruppe viel supporten können oder wills du lieber einen tank bei dem du dich mehr auf dich konzentrierst und mit mobilität arbeitest
Nein, da die Meta durch mehr als nur Defensive bestimmt wird. Utility (hat Krieger praktisch 0), Damage etc spielen eine Rolle. Da sind Pala und DH halt einfach besser.
Aber Red dir nur weiter ein dass du voll den Plan hast von M+, sind ja auch immer pullende DDs dabei bei dir.
Stell dich der Herausforderung und Spiel Krieger! Wenn dir die Klassenphantasie+ der dd spec mehr taugen, lohnt es sich auf alle Fälle! Es ist auch ein cooles Gefühl eine Klasse mit der Zeit immer besser spielen zu können und zu verstehen.
Man hört total das Krieger dein Ding ist - Go for it!
Auf Dauer ist es einfach nach meiner Erfahrung so, dass einem am besten 2 Specs einer Klasse gefallen sollten ( bei heal und Tank)
Plus die Klassenphantasie, die Animationen sowie der spielsound einem zusagen sollten.
Es lohnt sich einfach sich dann mit der Klasse zu beschäftigen und auch mit der Zeit zu meistern. Das wäre dann einfach die Main Klasse
Wie Koraya schon schreibt welcher tank meta ist hat in den seltensten fällen damit zu tuhn wieviel der tank aushält sondern oft wieviel mehr Dps bringt er der gruppe , das kann natürlich darauf hinauslaufen dass du einen super soliden tank in die gruppe packst damit der heiler weniger heilen muss und mehr dmg machen kann aber algemein müssen alle tanks aktuell wenn sie richtig gespielt werden sogut wie garnicht gehealt werden , deswegen schaut man eben welcher tank macht den meisten dmg bzw wer bringt der gruppe den meisten dmg mit und da ist dh und pala halt ganz weit vorne