Schutz Stat

HI

Hatte mir laut Foren/Guides auf den Legendary Tempo und Vielseitigkeit drauf gemacht. Nun habe ich den charakter durch Raidbots laufen lassen raus bekommen ist

Critical Strike 0.64
Haste 0.56
Versatility 0.55

das heist Krit ist besser wie Vielseitigkeit für den Schutzkrieger?

Grüße

Für reine DPS nach deinem Sim ja. Aber 1. Ist die Frage ob du richtig simuliert hast und 2. Ob du wirklich komplett offensiv spielen willst.
LG
Flauschkugel

1 Like

Mit haste/versa auf dem legy machst du jedenfalls bestimmt nichts falsch!

1 Like

Jein.

Erstmal ist zu sagen, dass sich Tanks nicht simmen lassen. Also klar, lassen sie schon, aber das Ergebnis daraus zielt einzig auf den maximalen DPS Output aus.

Du musst halt verstehen was dir diese Werte bringen und sie dann dem Content anpassen, den du spielst. Grundsätzlich sollte die Statpriority beim Prot Warri, wie vermutlich bei allen anderen Tanks auch, erstmal Haste > Versa > Krit/Mastery sein.

Wenn du viel M+ spielst, wird Krit deutlich stärker als z.B. im Raid. Zum einen erhöht sich dadurch dein verursachter Schaden (siehe SIM) und zum anderen erhälts du zu 100% den Kritwert als Parierchance. Und der Großteil des Schadens in M+ kommt nunmal durch Melee.

Du hast mit deinem Legendary auf jeden Fall nichts falsch gemacht!

2 Likes

hi danke erst mal

beim Blut sieht es so aus

Strength 1.50

Critical Strike 0.65

Haste 0.65

Versatility 0.60

Mastery 0.57

Wie simme ich denn richtig wenn ich falsch simme?

Ich drücke im Spiel /simc kopiere den Inhalt und dann gehe ich auf raidbots gehe auf den Reiter Stat Weights und füge dort den Inhalt von simc ein.

Pawn sagt beim BDK: Vielseitigleit: 41.33 und dann Meisterschaft: 23.25 da hieß es auch mal das die besten Werte Viel+Tempo ist deswegen dachte ich mir mal ich simme mal und da kommt ganz was anderes raus.

Hör auf dich als Tank aufs simulieren zu versteifen bitte. Es ist die Frage der Einstellungen, die du bei Raidbots angewählt hast. Art des Kampfes, Buffs/Debuff, Anzahl der Gegner.
Mit Tempo/Vers machst beim Warri in keinem Content was falsch. Außer natürlich Mainstat, der ist immer das beste mehr oder minder (Ausnahmen z. B. Trinkets je nach Effekt).

Jein. Sehe ich etwas anders. Das wird ja nicht in 1% Crit = 1% Parry gerechnet, sondern eben der eigentliche Wert. Da musst du ganz schön viel Crit ansammeln dass sich das lohnt. Da rentiert sich Tempo/Versa dann doch deutlich mehr, da es auch gegen Magieschaden was bringt.
LG
Flauschkugel

1 Like

War vielleicht etwas schwammig formuliert. Wollte eigentlich auch nur zeigen, was ihm Krit als Prot überhaupt bringt.

…hierfür auf jeden Fall gar nichts.

Daher die Aussage, dass er nichts falsch gemacht hat und mit Haste/Versa gut fährt :slight_smile:

1 Like

Er macht damit auf keinen Fall etwas verkehrt, da bin ich ganz bei dir. Aber selbst in M+ würde ich nicht vermehrt auf Crit gehen, das wollte ich damit ausdrücken :slight_smile:
LG
Flauschkugel

1 Like

In m+ sollte die Wertigkeit für Prot so aussehen:
Haste>versa>crit>mastery
Im Raid so:
Haste>versa>mastery>crit

Aus dem Grund, dass crit in m+ durch die parrychance eben deutlich an Wertigkeit gewinnt.

Unterm Strich ist die Aussage aller Antworten auf die Frage des TE eindeutig:
Simmen als Tank macht keinen Sinn, da du die Werte nicht alleine nach dps wählst. Für’s legy bleiben die besten Stats haste/tempo.

2 Likes

Versa ist halt viel stabiler als crit.
Crit kämpft nur gegen Mastery wirklich.

Unsere Meisterschaft ist allerdings „etwas meh“ vor allem wenn man mit reprisal richtig spielen kann.

Ansonsten wurde eigentlich alles gesagt. :slight_smile:

Und wie ermittelt man dann die besten werte für die Tanks? ich habe ja noch nen BDK, ein Bärchen, Monk alles Tanks, wenn man die nicht simmen kann wie soll man dann wissen welche stats die besten sind? spiele 99% nur m+

Kann mir da nochmal einer helfen? also wie ich die stats überhaupt ermittel beim Tank ?

Mit Guides.

Versteh bitte, das eine Simulation immer nur deine DPS berechnet.
Tank DPS ist natürlich nicht unwichtig. Es sagt halt nur nix aus über die Defensive. Da gelten eben Wertegewichtungen nach Stats.
Imo skalieren eigentlich alle Tanks recht gut mit Tempo soweit ich weiss, danach Versa. Aber das musste in den einzenen Guides auf wowhead nachschlagen.

Blood DK:
Vers > Haste > Crit > Mastery

Guardian:
Vers > Mastery > Haste > Crit

Monk:
Vers = Mastery = Crit > Haste

Versteif dich aber bitte nicht so sehr auf diese Prioritys. Als Tank ist das weniger ausschlaggebend als bei DD Klassen. Wenn du da unter einem bestimmten Wert an bspw. Crit oder Haste bist, machst du halt einfach keinen Schaden. Wenn du hingegen als Tank „nur“ 15% Vers statt 22% hast, kippst du nicht automatisch gleich aus den Latschen bei jedem Pack.

Grade am anfang ist sowiso erstmal Itemlvl>all es gibt natürlich stats die du priorisierst in fall vom krieger halt Tempo>Versa , jedoch gibt dir jeder wert irgendwas positives, bzw gibt es keinen wert der dir so an sich nichts bringt .
Und wenn ein item halt vom lvl höher ist bringen dir selbst die falschen stats + mehr ausdauer und stärker mehr als ein vom itemlvl niedrigeres items mit weniger werten overall aber bis stats

1 Like

ilvl (mit mainstat) > haste > versa > mastery/crit

Noch ein enorm wichtiger Stat für Prot Krieger ist natürlich Blockwert aufm Schild.

Der ist auch automatisch höher mit ilvl.

Bei Tanks und Heilern garnicht …

Sims berechnen deinen Maximalen DPS bist du ein DPS`ler ?

Falsch da geht man eher auf Versa > Crit > Mastery = Haste

Greetz

Hab mich nur an Icy orientiert :man_shrugging:

Kein Problem, deswegen ja die Korrektur - sollte, falls es so aufgeschnappt geworden sei, keine Beleidigung sein.

Greetz