Schutzgeist

Hallo zusammen

Was muss ich machen damit die Person auf die ich Schutzgeist wirke ein Nachricht erhält das dieser auf ihn aktiv ist?

Ich wirke Schutzgeist via Healbot und die Person ist nicht zwingend im Target. Es sollte auch eine normale Nachricht im Chat sein und kein Geflüster, da hierzu das Chatfester gewechselt werden muss.
Die Suchfunktion hat nichts ergeben.

Ich danke schon mal allen die mir weiter helfen oder einen Tipp haben.

Viele Grüße Zausel

Was bedeutet via Healbot ist das ein @mouseover bzw. du bist dann im Party/Raid Frame mit der Maus in dem Moment schon über dem Spieler auf den du den Schutzgeist wirkst ?

Falls ja könnte man sowas machen
/run SendChatMessage("Schutzgeist auf "..UnitName("mouseover"), "SAY");
Das kann man auch anpassen auf Party/Raid Chat oder doch dem Ziel flüstern.

Das packt man dann entweder mit Schutzgeist in nem Makro oder man kann es auch in ne Weakaura stecken die in dem Moment auslöst wenn man Schutzgeist wirkt.

1 Like

Teste ich mal, vielen Dank:)

Wozu willst du das flüstern/sagen?
Was erwartest du, was diese Person tut?

Als Tank tracke ich Buffs wie Schmerzunterdrückung, Schutzgeist, die Monkbubble, Sac und das Druiden Baumrindending. Bei den Buffs weis ich ungefähr, was sie tun und was ich mir deshalb zumuten oder an eigenen CDs sparen kann.

Den Chat lese ich mitten im Kampf ganz sicher nicht.

Wenn mich jemand anschreibt, dass ich irgendeinen Buff hätte, wäre das für mich gar nicht hilfreich. Erstens lese ich es höchst wahrscheinlich gar nicht, und dann weiß ich vermutlich nicht, was er genau tut (sonst würde ich ihn selbst tracken), halte ihn nicht für wichtig genug, um mein Gameplay danach auszurichten (sonst würde ich ihn selbst tracken) und selbst wenn ich ihn für wichtig genug halten würde, um mein Gameplay danach auszurichten und ihn aus irgendeinen Grund nicht tracke, weiß ich ohne ihn selbst zu tracken nicht, wie lange er noch läuft.

Das ist wohl am Thema vorbei aber trotzdem danke.

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.