Schutzpaladin-Waffe: Ehrenfeste oder Unteres Viertel

Hallo zusammen, ich stehe vor der Wahl mit den Spelldamage-Hammer vom unteren Viertel oder das Spelldamage-Schwert von der Ehrenfeste zu holen und würde gerne mal Eure Argumente hören, welche Waffe Eurer Meinung nach die beste Wahl für einen Schutzpaladin ist. Leider sind die Guides hier nicht Eindeutig bzw. beide werden als „Best in Slot“ angepriesen.

Für den Hammer des unteren Viertels spricht für mich, dass er etwas mehr Ausdauer hat, für das Schwert von der Ehrenfeste die schnelle Angriffsgeschwindigkeit, die mehr Manaregeneration über Siegel der Weisheit verspricht.

Was sind Eurer Meinung nach die Pros und Contras und welche Waffe ist die bessere?

Also ich hab jetzt nicht soooo die 100%ige Ahnung vom Prot.
Aber ich hätte jetzt dem Ehrenfesten Schwert tendiert, weil die Stats eig dieselben sind, jedoch das Attackspeed beim Schwert um ganze 0,9 Sek schneller ist, was auch mehr Aggro auslöst.

1 Like

hammer viel zu langsam, immer das schwert.

für DMG Output spielt der Waffenspeed keine Rolle.

Wenn du viel mit dem manasiegel spielst wäre der Speed natürlich ein Argument.

Würde es abhängig von deinem Gear und der jeweiligen Herausforderung machen.
Wenn die zusätzliche HP dir das leben erleichtert weil du ständig dem Tode Nahe bist macht der Kolben absolut Sinn.
Kannst du gut auf die zusätzliche Ausdauer verzichten nimm das Schwert.

Wieso denn das?
Mehr Hits=Mehr Siegel Proccs=Mehr Aggro

Wenn nicht bitte erläutern :smiley:

1 Like

Wird der Siegelschaden nicht normalisiert?

Was meinst du damit genau?

Ich denke mir halt nur dass du viel mehr aus deinen Siegeln rausholst, weil einfach viel mehr Hits passieren.

1 Like

HandedModifier * SoRCoefficient * WeaponSpeed + (AverageWeaponDmg * 0.03) + (SpellPower * SpellPowerMod)

Und der SpellPowerMod skaliert wiederum mit dem Waffenspeed.

so siehts aus.

Am Ende des Tages machen beide Waffen gleich viel Schaden.

hier nochmal in Bunt:
https://media.discordapp.net/attachments/815637741274267660/868876935776850020/unknown.png

2 Likes

Ahhh okay, dankeschön.

Aber das betrifft lediglich Siegel die Schaden verursachen ja?
Manasiegel als Beispiel würde mehr durchs Schwert profitieren, richtig?

1 Like

Der Plan ist demnächst Karazhan, Gruul und Magtheridon und dann so in 6-8 Wochen wenn die Ausrüstung stimmt evtl. mal SSC und FDS reinschnuppern … nennen wir es Casual-Raiding …

2 Likes

ich denke schon. Der Effekt wird aber erst spürbar wenn du mit Abrechnung spielst und das ziel ist möglichst schnell die Stacks abzubauen.

Für AoE Farming interessant zum Raiden vernachlässigbar.

Ich selbst hab mit dem Schwert gespielt und den Kolben für den „Notfall“ im Inventar gehabt. Allerdings nie gebraucht. Gibt so viele Möglichkeiten Ausdauer zu pushen. Gerade als Ingi.

Für mich spielt es sich etwas angenehmer mit dem Schwert.

1 Like

Das wäre jetzt für Siegel der Rechtschaffenheit? Und wie sieht das mit Siegel der Vergeltung aus? Ich habe nämlich festgestellt, dass ich mit Richturteil der Weisheit und Siegel der Vergeltung gefühlt Momentan besser fahre …

wird auch aufs gleiche hinaus laufen.

die Berechnung für Siegel/Richturteil Schaden beinhalten einen SpellPowerMod und in diesem wird der Waffenspeed ebenfalls berücksichtigt. Dadurch normalisiert sich der Schaden egal wie schnell/oft man trifft.

1 Like

Wie immer: „Depends!“

Letztendlich kann ich dir nur das Schwert empfehlen. Für Seal of Wisdom/Light ist es definitiv besser, da du des häufigeren Proccs hast (nicht normiert) und wenn du mit Reckoning spielst, passt der Speed genau in dein „Zeitfenster“.

Die einzige Situation, in der die Gavel wirklich besser ist, ist wenn du mit Seal Twisting zwischen SoR und SoV spielst. Durch die feste PPM von SoV hast du bei der Gavel mit 2.7 Speed eine 94% Chance, das Siegel zu refreshen/setzen, mit dem Schwert liegt die Chance „nur“ bei 67%. Für das Twisten zwischen den Siegeln ist es aber wichtig, dass du dich darauf verlassen kannst, mit dem relevanten Hit den Stack zu refreshen.

Für SoR alleine (was ja sowieso 90% dein Siegel-to-go ist) ist es irrelevant bzgl. DPS/TPS, da der Schaden von SoR normiert ist. Einzig, wenn du mit nem WF-Totem spielst, da macht dann die Gavel ein wenig mehr Sinn, aber ganz ehrlich - wer tut das? :wink:

Also tl:dr = Machst du aktives Sealtwisting als Tankadin, nimm die Gavel, ansonsten greif zum Schwert. :slight_smile:

1 Like

Dann kauf ich mir erstmal das Schwert aus der Ehrenfeste und sobald ich Anfange aktiv zu raiden nehme ich bei Bossen, bei denen ich optimalerweise noch ein WF-Totem zur Verfügung habe den Knüppel von unteren Viertel, es sei denn ich habe mir bis dahin genug Ehrenpunkte für den Arena-Knüppel zusammengestorben …

Spielt man als Prot nicht eher mit Zauberöl Auf der Waffe ?

1 Like

wf proc würde halt nochmal weiteren siegel dmg machen. kann bei einer 2,7 waffe schon lohnen denk ich.

aber 40 sp haste halt auf jeden angriff. alsoooo. ka. denke schon, dass das öl besser am ende abschneidet. vorallem wenn der schami schlecht im wf stellen ist oder stirbt (außer man möchte unbedingt die 4% dodge noch haben von anmut). lieber hoffen, dass ein caster/healer platz frei ist fürs sp totem oder so.

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.