Schwäche finden / Find Weakness

hi!

ich probiere zurzeit den sub rogue aus und konnte echt nirgends etwas dazu finden, was schwäche finden (find weakness) eigentlich genau macht.
der tooltip sagt, dass der debuff 15% bzw 30% der rüstung „umgeht“ aber was genau bedeutet das?

kann man das als „30% mehr damage“ sehen?
…bzw wie wirkt sich das genau aus im pve (dungeons, raids etc)?

vielleicht weiß da ja einer von euch bescheid und kann mir das erklären :grin:

danke im voraus! :slight_smile:

Moin🤗

Kurz und knappt gesagt hat dein gegner1000 Rüstung hat er mit dem debuff nur noch 700 für die Zeit. Das ist jetzt nur als veranschaulichung mit der Rüstungszahl um zu sehen was das eigentlich heißt bzw der debuff macht.
Was das nachher in zahlen heißt und wieviel dmg Erhöhung das ist da muss sich jemand zu Wort melden der sich mit den Zahlen und Theoriecrafting auskennt :sweat_smile:

Hoffe das hilft dir etwas um den debuff zu verstehen

Selbst die flat Armor die o.g würde bringt ja nichts, da der rüstungswert ja nicht statisch ist und bleibt. Letztlich willst du den debuff Up halten um den dmg zu maximieren, was im AoE ohne hin von selbst passiert und im ST im Zweifelsfall mit einem shurikensturn im Dance auch erledigt ist

Wie Rezgul sagt ist das ja nicht statisch mit der Rüstungsverringerung. Da genaue Zahlen zu kriegen wird denk ich extrem schwer sein und wenn dann sind hier theorycrafter die Anlaufstelle.
Aber wie Rezgul sagt, buff immer oben halten ansonsten verschenkter dmg

Vergiss auch nicht, beim ST (Gloomblade) möglichst immer hinter dem Target zu stehen :slight_smile:

Ist das wichtige an find weakness nicht eher der 50%extra Shadow dmg auf evis und 40% auf bp?

Gloomblade macht doch immer selben dmg? Also hast einfach unabhängig von der Position immer die 20% mehr sogar als shadow dmg, von verfehlen usw mal abgesehen bei Bossen.

Vorm Boss kann er theoretisch Parry und Ausweichen oder wie das war

Weniger Rüstung=mehr Physischer Schaden

Nen Grund wirds schon haben das man vor Geheimtechniken nen Schurikensturm zieht

Wenn ich gerade nicht aufgrund von Schlafmangel völlig falsch liege, behält Gloomblade jegliche Vorteile von Backstab(Improved Backstab) und da wären der 20% erhöhte Schaden definitiv mit drin.

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.